Temporärer Ordner voll?Computer 2 Tage alt!?

• Hilfe!;)
    Das neue Notebook von meiner Freunding spinnt.
    Sie bekommt immer (beim speichern von zB pdf. files aus dem Netz) wieder eine Meldung, dass der Dateträger voll ist bzw. dass der Temporäre Ordner voll ist.

Ich habe schon eine Datenträgerberenigung durcheführt...leider hilft es nicht da nur der Ordner Temporary Internet Files irgendwelche Dateien hat, alle anderen Ordner in der Liste sind leer.

Auch ein Neustart bringt nichts...

Was ist da falsch eingestellt?
    Danke im Voraus für Eure Tipps.

Ahja das System ist Win XP Home

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Wie ist denn die Platte des Notebooks aufgeteilt? Wieviel Platz ist insgesamt auf der Platte noch frei? Wie ist das XP-Swapfile konfiguriert und wieviel Platz nehmen Papierkorb und Systemwiederherstellung ein?

Fragen über Fragen ...

• Falls sie mit dem IE surft, dann soll sie mal dort in den Menüpunkt Extras-->Internetoptionen gehen.

Dort in der Mitte unter "Temporäre Internetdateien" befindet sich ein Button namens "Dateien löschen..", den mal ausführen.

Anschließend in die Einstellungen gehen und den Anteil des Speichplatzes der Temporären Datei erhöhen.

Vielleicht hilft das.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie ist denn die Platte des Notebooks aufgeteilt? Wieviel Platz ist insgesamt auf der Platte noch frei? Wie ist das XP-Swapfile konfiguriert und wieviel Platz nehmen Papierkorb und Systemwiederherstellung ein?

Fragen über Fragen ...

Es sind noch 18GB (von 20GB) frei und die Platte ist nicht unterteilt. Papierkorb ist leer, aber wieviel Platz er nehmen darf, dass weiss ich nicht. Wo prüft man es.
    Mittlerweile denke ich dass es ein Problem mit Acrobat Reader ist, denn die Fehlermeldung hat oben in der Leiste einen "Acrobat Reader" Schriftzug. Als wäre es die Meldung dieses Proggis. Bei Word Dateien ist es kein Problem. (Acrobat Reader Version 5,1).

Ich hab mal ein Screenshot gemacht. Ich könnte es einen schicken bin im Moment von meiner Webspace abgeschnitten...

Gruß

PS: @ MK nee das ist es nicht, hab schon versucht

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Re: Temporärer Ordner voll?Computer 2 Tage alt!?

Zitat

Original geschrieben von Player
    Ahja das System ist Win XP Home

Könnt´s sein, daß jemand Quota aktiviert hat?

• Quota??? Was ist denn das?

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    Quota??? Was ist denn das?

XP kann für die Benutzer Quotas setzen. Also der Benutzer kann nur den vom Sysadmin vorgegebenen Platz belegen.

Das können alle Serverbetriebssysteme und neuerdings halt auch XP Home.

Wenn das auf sagen wir mal 500 MB eingestellt ist, kann der Benutzer anschließend keine Dateien mehr schreiben, obwohl die Platte noch genügend Platz hätte.

Vielleicht hat da jemand dran rumgefummelt.

• Aber dann wuerden ja Word-Dokumente auch nicht gehen..

Schmeiss doch mal den Acrobat Reader runter und mach ihn wieder neu drauf..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!