Tips & Hardwareforum für RAM-Speicher(kompartibilitäts)fragen

• Re: Dieser Hynix PC-2 5300

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    ...
    Der hier ersteigerte Hynix ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Hersteller momentan den Markt überschwemmt ... mit Kampfpreisen und für meine Verhältnisse wirklich brauchbarer Ware. :confused:

Da frage ich mich, wie einer derartige Mengen günstig produzieren kann ... oder nimmt er einfach dieselben Chips wie andere Hersteller und druckt nur seinen Namen drauf?

Frankie

@manwapl:
    Beachtet man die drei Kriterien, die ich genannt hatte, kann man herzlich wenig falsch machen. Wir warten auf Deine Erfolgsmeldung. ;)

Die Preise für 1 GB-Riegel sind auch deshalb in den Keller gerutscht, weil sie in Notebooks kaum noch zu gebrauchen sind. Häufig haben diese Geräte (wie meine beiden letzten) nur noch einen einzigen Ergänzungssteckplatz, so dass man unter Windows 7 mit dieser Größenordnung rein gar nix mehr anfangen kann.

• Re: Dieser Hynix PC-2 5300

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Abschweif:
    Naja ist der Ungezoni selber schuld das ers so billig verscherbelt...hätte sich einfach Mühe mit der AB machen sollen...die meisten Käufer wollen nicht alles vom Foto rauslesen.

http://www.ebay.de/itm/1GB-DDR…icher&hash=item2c6023790f

http://www.ebay.de/itm/Noteboo…icher&hash=item27bf9f1648

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sliders
    Verrückt gibts die Riegel jetzt schon für 1,00 zzgl. VK. Da war ich mit meiner Ersteigerung ja doch ein bißchen vorschnell (Rückgaberecht habe ich bei Privatkauf ja nicht)...Es bewahrheitet sich das Sprichwort. Übermut tut selten gut.

Gebe Feedback wenn mein Hynix eingebaut ist (das kann aber noch ein paar Wo. dauern zumal ich noch ne Passivkühlung hinkriegen will (für die 2,6W CPU natürl. und nicht für die RAMs)...aber evtl. nehme ich da auch RAM-Kühler.

• Meine dabei natürl. daß ich vorhabe die CPU mit gestutzten RAM-Kühlern kühlen will...nicht das jemand denkt ich will mein ersteigerten Hynix-RAM kühlen. Aber wegen Kühlung mache ich ein Thema in chip.de weil der Schwerpnkt dieses Forums hier nicht auf Bastelei liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!