Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

• Klar ist echtes Prepaid auch ein Vertrag. Pseudo-Prepaid hat aber den Nachteil, dass ich nicht genau weiß, wie viel ich verbraucht habe und ich oft auch nicht gestoppt werde, wenn ich unter auf 0€ und drunter komme. Weiterhin gibt es da öfters Abzocke, wenn die Internetflatrate nicht gebucht ist oder endet. Auch die Mindestnutzungsgebühr ist nicht besonders toll. Ich habe zwar Verständnis für die Gebühr, aber nicht immer in der Höhe. Außerdem versuchen mittlerweile fast alle Anbieter Geld für die Guthabenauszahlung zu kassieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• simply Communication transportiert Kunden, denen von der Telekom vorgeworfen wird Scheinkunden zu sein, in anderes Netz.

Das Netze werde man zu gegebenen Zeitpunkt bekanntgeben. REWE Group Kunden a la PENNY MOBIL und ja! mobil sind daher nicht betroffen.

Bei WinSIM kann man derzeit keine SIMs bestellen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ist das denn sicher, dass sich der Scheinkundenvorwurf nicht auch auf Karten von ja/Penny bezieht?

Laut Drillisch ja.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei WinSIM kann man derzeit keine SIMs bestellen.

Seltsam, das ausgerechnet dort der Vertrieb gestoppt wurde. Die werden doch gar nicht über Simply abgewickelt.

• b2c ist dort lediglich der Erfüllungsgehilfe des "Dienstleisters", wird also vermutlich rechtlich nicht selbst verpflichtet gegenüber dem Endkunden.

Dienstleister ist IMHO Drillisch und / oder Simply himself.
    b2c steht als Firmenkürzel vermutlich für "business to customer".

Wegen der AGB-Klausel wonach das Kundenverhältnis jederzeit ohne Benachrichtigung des Kunden an eine andere Konzerngesellschaft weitergereicht werden kann, ist es prinzipiell je nach Tagesbedarf und Computerkapazität möglich, die Kunden 200-quadrillionenmal pro Tag zwischen den Konzerngesellschaften hin- und her zu buchen ;)

• Dienstleister bei WinSIM ist die Drillisch Telecom GmbH.

EDIT:
    Scheinbar handelte es sich bei den "Scheinkunden" um Geschäftskunden:
    http://www.teltarif.de/drillis…endkunden/news/44565.html

Da ist eine Provision von 40€ je SIM schon eher wahrscheinlich.

Kontaktformular

• Vermutlich um einen Geschäftskunden, der sich irgendwie im Geflecht der Drillisch-Gesellschaften wiederfinden lässt. :p

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Vermutlich um einen Geschäftskunden, der sich irgendwie im Geflecht der Drillisch-Gesellschaften wiederfinden lässt. :p

Sehe ich auch so,

Zitat

Offenbar hat es sich also bei den von der Telekom monierten immerhin 30 000 SIM-Karten bei simply um einen oder mehrere Geschäftskunden gehandelt

wirklich glaubwürdig klingt das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    "Wir freuen uns über die unmittelbare Fortsetzung dieses Geschäfts mit einem anderen Netzpartner", teilt Paschalis Choulidis, Geschäftsführer von simply und Vorstandsprecher der Drillisch AG, mit. "Gerne hätten wir dieses Geschäft auch mit der Deutsche Telekom fortgeführt, was nun aufgrund des sonderbaren Verhaltens der Telekom leider nicht mehr möglich ist".

Letztlich die Reaktion, die ich vermutet hatte und in meinen Augen immer noch die naheliegendste ist. Nur sollte Drillisch überlegen, ob man nicht auch versuchen sollte, (mit einem attraktiven Angebot) auch die übrigen Kunden zu migrieren. Ein Verbleib von Simply im Netz der Telekom halte ich aus der Sicht von Drillisch kaum für zumutbar. Selbst wenn durch ein solches Vorgehen die Dividende leicht gesenkt werden müsste, hielte ich den Wechsel insgesamt für die einzig angemessene Antwort auf die Vorwürfe der Telekom - und zwar unabhängig davon, ob sie berechtigt sind oder auch nicht. Interessenten stehen ja wohl bereit ...

Wenn Drillisch wirklich geschickt agiert, könnten aus einer Misere noch etliche Symphatiepunkte resultieren, weil die Telekom aufgrund eigener unlauterer Machenschaften in jüngster Vergangenheit für die Rolle des bedauernswerten Opfers aus meiner Sicht kaum geeignet ist.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!