ZitatOriginal geschrieben von ottto
Evtl. erfolgte die Aktion also auf Betreiben des neuen Congstar-Chefs?
Sonst hat sich bei Congstar ja nicht viel bewegt. Nur die Konkurrenz im eigenen Netz wird ausgedünnt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ottto
Evtl. erfolgte die Aktion also auf Betreiben des neuen Congstar-Chefs?
Sonst hat sich bei Congstar ja nicht viel bewegt. Nur die Konkurrenz im eigenen Netz wird ausgedünnt.
Jetzt ist der Neue ja bereits ein halbes Jahr in Amt und Würden. Von einem Angriff allerdings irgendwie rein gar nix zu sehen - jedenfalls nicht auf der Angebotsseite. Wenn er sich allerdings alles in Bonn absegnen lassen muss, dauert es wohl noch ein bisschen, bis der Blitzangriff da durch alle Instanzen ist... ![]()
Wenn man selber keine Ideen hat muss man halt irgendwie die Konkurrenz zerstören.
Wie Congstar defizitär sein kann bei 9Cent pro Min/SMS wohingegen Drillisch bei 7,5Cent satte Gewinne einfährt ist mir nach wie vor schleierhaft. An einem mangelnden Kundenstamm kann es ja nicht liegen. Höchstens an der äußerst komischen Fernsehwerbung...
Vielleicht braucht man die Verluste bei Congstar für konzerninterne Rechen- und Abschreibungstricks. Wer weiß.
ZitatOriginal geschrieben von Blop
Wenn man selber keine Ideen hat (..)
ZitatBlitzangriff (..)
Du übersiehst, dass selbst der Schlieffen-Plan zuerst als Idee geboren wurde
:o
Hallo,
auch wenn das am Rande des Topics schrammt, wie sollte Congstar denn "angreifen" ? ![]()
Nur über Tiefstpreise?
Die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle.
Ich bin bei Congstar nicht ganz auf dem laufenden, in meinem Umfeld gibts eine Karte und die tut. Vielleicht muß ich mich mal im Congstar Thread umschauen.
Die Frage, was Drillisch getan oder nicht getan hat, werden wir hier nicht beantwortet bekommen, die wenigen die es wirklich wissen, werden es sicherlich hier nicht schreiben ![]()
Also sollten wir lieber "aufpassen" und unser Umfeld informieren, wenn bestehende D1-Nutzer heimlich still und leise auf andere Netze umgeschaltet werden sollen.
Was mich erstaunt, daß es von Rewe (Ja!Mobil) oder Hit (Hitmobil) gar keine offizielle Aussage gibt. Verhandeln die noch oder haben die von D1 und Drillisch die wasserdichte Zusage, daß ihre Kunden vertragsgemäß behandelt werden?
Mein Eindruck ist schon länger, daß Drillisch durchaus gut sein kann, wenn sie denn wollen (und dürfen)
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
auch wenn das am Rande des Topics schrammt, wie sollte Congstar denn "angreifen" ?
Nur über Tiefstpreise?
Meiner Meinung nach zumindest mal dadurch, dass sie konkurrenzfähige Produkte anbieten. Wenn man Congstar mit den hauseigenen Discounterprodukten von Vodafone vergleicht (Fyve, Edeka, Bild, CallYa - zumindest Smartphone Fun), fällt auf, dass es bei Congstar meist weniger fürs Geld gibt. Ganz vorne sind da sicher die kastrierten Datenflats zu nennen. Eine Tiefpreisoffensive ist m.E. gar nicht nötig, eher ein Ablegen der Angst, durch attraktive Angebote der rosa Mutter die Butter vom Brot zu nehmen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
eher ein Ablegen der Angst, durch attraktive Angebote der rosa Mutter die Butter vom Brot zu nehmen.
Die steckt tief in der Telekom.
Ein Kunde, der bisher brav 50 Euro im Monat bezahlt und dann einen Discounter entdeckt, wo es nur noch 20 Euro kostet reißt eindeutig ein Loch in die Bilanz.
Mein Eindruck ist schon länger, daß Drillisch durchaus gut sein kann, wenn sie denn wollen (und dürfen)
Das kann ich bestätigen, als Pennymobil Kunde hatte ich keinen Grund zur Klage.
Das einzige Manko ist halt die magere 200 mb Datenflat, dazu noch mit 100 kb Taktung.
Ein Kunde, der bisher brav 50 Euro im Monat bezahlt und dann einen Discounter entdeckt, wo es nur noch 20 Euro kostet reißt eindeutig ein Loch in die Bilanz.
Klar, aber wenn er kuenftig 20 EUR bei der Konkurrenz laesst, ist das Loch noch groesser. Die Kunst ist, die richtige Balance zu finden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!