Opel sagt das beim Astra G gingen ja auch die Birnen zu hauf flöten bis dort irgendwas nachgerüstet wurde und ab da gings ohne Probleme.
[S] Empfehlung für Autolampen/Scheinwerferlampen
-
-
-
Also ich hab mir jetzt mal so einen Schutz bestellt für 8 euro... wenn die Birnen trotzdem noch sterben dann habe ich halt Pech gehabt.
-
Es kommt natürlich auch drauf an wie man mit den Leuchten umgeht...von wegen Einschalten bevor der Motor überhaupt an ist usw.
Ich hatte bisher eigentlich keine extremen Probleme - dass diese "Hochleistungsleuchtmittel" früher den Geist aufgeben als 'ne normale Funzel sollte ja jedem klar sein... -
Also an meinem alten Clio mit H4 Birnen musste ich in 5 Jahren genau 2x jeweils eine Birne tauschen. Den jetzigen Clio habe ich schon 5 Jahre und es waren bisher schon mindestens 5 Paare (habe ich jetzt immer beide in einem Zug getauscht).... eigentlich kann das doch nicht normal sein. Die letzten waren Billigfunzeln von der freien Tanke und hielten halt genau 8 Monate

Wenn ich die nicht so einfach tauschen könnte hätte ich ein Problem. Im neuen Clio geht nichts ohne Karosserieteile entfernen zu lassen.
-
Naja die erste meiner H4 Xtreme Power hats nach 9 Monaten raus....die andere hält heut sogar noch ein halbes Jahr länger.
Denke THWS sagt es schon richtig - mehr Lichtausbeute = kürze Lebensdauer, denke das ist klar. Anders bekommt man das bei H4 und H7 Lampen wohl nicht hin - oder wollen die Hersteller auch nicht.
-
Glaube ich dir gerne, aber ich finde den Verschleiß ggü. den H4 schon sehr extrem. Wenn ich hier alle 2 Jahre vielleicht mal tätig werden muss finde ich das OK. Aber in 8 Monaten ist das inaktzeptabel, auch wenn es zuletzt Billigbirnen gewesen sind.
Und ich fahre vielleicht 10000 km im Jahr mit dem Auto. Nie Langstrecke.
-
Ich bin bei den Fahrzeugen, in denen ich kein Xenon hatte, immer auf die Philips xtreme Power zurückgekommen. Nun auf die Xtreme Vision gesetzt, die sind nochmal besser, was die Helligkeit und Ausleuchtung der Straße betrifft. Auch in Sachen Lebenszeit im Gegensatz zu Osram Nightbreakern vorbehaltslos zu empfehlen. Meine xtreme Power hielten 1,5 Jahre, die xtreme Vision sind jetzt seit 8 Monaten im Einsatz. Und bei 40.000 Kilometern im Jahr müssen die was abkönnen
. -
Ich hatte einige getestet und bin seit 2 Jahren mit den 'Philips Bluevision ultra' (H7) sehr zufrieden.
Ebenfalls gut sind, die bereits erwähnten, Philips Nightguide! -
-
Ich denke, dass die Dinger tendenziell schon kürzer halten als die damaligen H4/H7 Standardfunzeln. Bei meinem A-Corsa damals musste ich nie eine Birne wechseln
.Den Vogel abgeschossen haben bei mir die Nightbreaker. Im Schnitt 2,5 Monate. Danke und nie wieder :flop: . Aber die Erfahrung, dass immer nur eine Seite durchbrennt hab ich auch gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!