Edits im Biete-Forum unterbinden?

• Hi,

mir ist gerade mal wieder im Biete ein Thread aufgefallen, bei dem ein Verkauf so schnell ging, dass der Ersteller seinen ersten Beitrag noch ändern konnte - nun steht da nur noch ein "verkauft." drin.
    Habe im DSLR-Forum die Regel kennen gelernt, dass ein Angebot nach dem Verkauf nicht mehr editiert werden darf, damit die potentiellen Interessenten danach noch sehen können, was das Marktgefüge an Preisen auswirft, auch wenn natürlich immer noch eine Grauzone des Verhandelns dabei ist.
    Können wir das hier nicht auch einführen?
    Entweder eine Sperre von Edits im Biete, oder im sowieso aufpoppenden Hinweisfeld eine Regel, die das Verändern des ersten Beitrages nach dem abgeschlossenen Deal unterbindet?

Was sagt ihr alle dazu?

Gruß
    Dennis.

• Wird doch unterbunden, spätestens nach 1 Tag kann man nichts mehr editieren. Ich denke, dass das genügen sollte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• hmm …

Die interessantesten Sachen sind ja oft die, die ganz schnell weg sind, und die können dann, wie im vorliegenden Fall ein iPhone 4S, noch editiert werden …

Ein "Du darfst das aber nicht" würde vielleicht einfach ein wenig abschreckend wirken, man muss das dann ja nicht so diktatorisch durchsetzen wie im DSLR-Forum ;)

• Meine Erfahrung war eher die, das die Sperre dazu beigetragen hat, mein Posteingang förmlich zu "sprengen". Der Artikel den ich verkauft habe ging auch nach ca 1 Tag weg. Allerdings könnte ich weder ein "verkauft" in den Thread hineineditieren, noch einen neuen Kommentar darunter setzen da dort ja die 3 Tage Sperre gilt ;)

Dilemma :P

• Zitat

Original geschrieben von David328

Dilemma :P

Nur wenn man nicht weiß, dass die User Threads im Biete-Forum selbst schließen können. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Steht doch auch extra fett in den Regeln - Schloss bedeutet verkauft, damit die Threads dadurch nicht geuppt werden. Für mich total sinnvoll.

• Ja habs gelesen... Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich so selten dort verkaufe und mir die Regel bis Dato nicht bekannt war (war das immer so?). Wieder etwas gelernt...

Und klar ist es sinnvoll, wie man an meinem Posteingang gesehen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!