Vodafone Classic DSL und Vodafone Classic TV< eff. ab 15,78 € bzw. 22,45 €

  • stand das in der Rechnung? Ich habe auch eine E-Mail bekommen mit dem Hinweis eine Rechnung abrufen zu können, aber habe mir nix dabei gedacht.

  • Hallo Vesat,
    Ich kann die Aussage leider nicht nachvollziehen.
    Ich habe auf Seite 4 extra nachgefragt, ob mit der TV Option die 16Mbit Leitung inklusive ist. Als Antwort habe ich ein klares Ja bekommen. Es wurde nichts darüber geschrieben, dass hier Vodafone aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen die 6Mbit schaltet. Ich habe den Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, und erwarte auch richtige, komplette Aussagen und zwar bevor ich einen Vertrag abgeschlossen habe.


    - Ich habe jetzt die DSL TV Option, die ich gar nicht richtig nutzen kann, weil das Bild die in eine Ruckelorgie verfällt, Ich habe doch keinen HD Dia Projektor geholt!


    Weiterhin habe ich die Möglichkeiten über mein Vodafone die 16 Mbit freizuschalten, die jedoch mit extra Kosten verbunden sind.


    Zusammen gefasst, habe ich das Gefühl, ohne es konkret prüfen zu können, das ich einfach für 6Mbit freigeschaltet wurde, obwohl 16 Mbit möglich sind. Entweder hat Vodafone diese Information nicht bekommen, oder Vodafone hat nur 6Mbit freigeschaltet, weil diese im Vertrag so angegeben waren. Gleich ob die Dokumente seitens Vodafone aktualisiert oder nicht aktualisiert waren.


    Wenn ich diese Information von vornherein hätte würde ich keine TV Option bestellen, sondern würde bei einer normalen 6Mbit Leitung bleiben. Jetzt muss ich monatlich ca. 8 Euro für Bilder schauen zahlen. - (Ich hoffe mein Sarkasmus ist nachvollziehbar...)



    Ich möchte Sie bitten noch einmal genau mit Vodafone zu klären, ob Vodafone tatsächlich versucht hat die 16Mbit freizuschalten, und was der Grund jetzt dafür ist, dass ich nur 6Mbit habe.



    @ Andere:
    Bin ich der einzige mit dem Problem??? Wurde bei jemandem, mit der TV Option die 16Mbit Leitung freigeschaltet, ohne dass etwas zusätzlich angekreuzt werden musste?? Bzw. habt Ihr etwas extra angekreuzt?

  • @ Ludarjug: welchen Sinn und Vorteil sollten wir haben und einfach 6 MBit schalten statt 16 MBit? Es ist für uns weder ein anderer Aufwan noch eine andere Provision hinterlegt, also macht es gar keinen Sinn was anderes zu schalten. Wenn im System aber nicht 16 MBit auswählbar ist kann es da Vodafone zum Zeitpunkt der Freischaltung nur das auswählen was da ist.
    Aber eine Diskussion und Umfrage im Forum führt zu nichts! Hier lohnt es sich eher, mir das per Mail zu senden oder einfach anzurufen um das zu klären. Danke.
    Zudem wäre ne Auftragsnummer praktisch um das prüfen zu können.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ BartS1975: ja, in der Tat, das war ein anderer Kunde mit der Adresse. Bei dir Surf Sofort. Hatte das in der Eile zusammengeschmissen, sorry (nur gedanklich).


    @ vesat


    Das war dann wohl ich. Hab dir grad eine Mail geschrieben, weil das mit dem abweichenden ZuHauseBereich leider immer noch nicht hinhaut :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von hopsch
    @ vesat


    Das war dann wohl ich. Hab dir grad eine Mail geschrieben, weil das mit dem abweichenden ZuHauseBereich leider immer noch nicht hinhaut :rolleyes:


    Haben wir heute nochmals gefaxt mit der Bitte um Änderung.
    Im Screenshot war daneben ein "Ändern" Button. Wäre die Änderung darüber kostenpflichtig?

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Haben wir heute nochmals gefaxt mit der Bitte um Änderung.
    Im Screenshot war daneben ein "Ändern" Button. Wäre die Änderung darüber kostenpflichtig?


    Ich kann nicht ändern, bevor ein DSL Anschluss besteht - mit dem könnte man den ZuHauseBereich dann wohl zusammen legen. Änderung kostet meines Wissens 4,95 Eur - dann bitte die übernehmen, wenn es denn funktioniert (es ist ja kein Umzug), vereinbart war schließlich eine andere Adresse.


    Folgende Meldung kommt bei VF:

    Zitat

    Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, wenn Sie einen Vodafone-DSL-Festnetzanschluss nutzen, ist eine Änderung Ihrer Vodafone-Zuhause-Adresse im Rahmen eines Umzugs möglich. Loggen Sie sich hierfür in "Mein DSL und Festnetz" ein. Hier können Sie Ihren Umzug beauftragen. Wenn Sie keinen Vodafone-DSL-Festnetzanschluss nutzen, beauftragen Sie Ihre Änderung im Rahmen eines Umzugs über Ihre Vodafone-Kundenbetreuung. Ihr Vodafone-Team



    Davon abgesehen funzt die Sim Karte nicht, wie per Mail geschrieben. Probiere mal bitte, die Nr. zu wählen, PIN ist eingegeben, Handy ist an ;)

  • @ vesat


    Adressen wurden jetzt bei VF geändert. Es ist allerdings genau falsch herum :D:(


    edit: Außerdem ist die HandyNr. nach wie vor nicht erreichbar und das sollte unabhängig vom ZuHauseBereich nicht so sein...

  • @ hopsch: ich weiss nicht wie Vodafone "Bitte zuHause-Bereich auf DSL-Anschrift ändern" im Fax sowas machen kann, die Mail dazu ist da und wir faxen das nochmals an Vodafone.
    Bezgl. Handynummer: war ein Wunschdatum eingetragen? sagt VF was dazu? (evtl. SIM defekt?) Das kann nur Vodafone prüfen.


    @ Ludarjug: wir haben nochmals Kontakt mit Vodafone gesucht. Hier wurde uns dann genannt, dass 16000 verfügbar sei (bei Auswahl der Bandbreite war es nicht auswählbar). Sollte in Kürze dann auf 16000 geändert werden.


    @ BartS1975: Nix neues bisher. hake am Montag nochmals nach.



    @

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ Ludarjug: wir haben nochmals Kontakt mit Vodafone gesucht. Hier wurde uns dann genannt, dass 16000 verfügbar sei (bei Auswahl der Bandbreite war es nicht auswählbar). Sollte in Kürze dann auf 16000 geändert werden.


    @ BartS1975: Nix neues bisher. hake am Montag nochmals nach.


    Okay. Könnte das Problem von Ludarjug auch bei mir vorliegen? Falls doch DSL 16000 verfügbar ist (das sagt ja die Verfügbarkeitsabfrage), soll es natürlich beim Maxi-Paket bleiben.


    Das könntest du ja am Montag dazuschreiben, vielleicht besteht ja Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!