Vodafone Classic DSL und Vodafone Classic TV< eff. ab 15,78 € bzw. 22,45 €

  • ds ist doch keine verarsche hir, oder?


    am 29.12. endet mein alter festnetzanschluss und ich habe immer noch keine Antwort von Vodafone bezüglich des neuen Anschlusses. vesat sagte, vodafone wäre informiert. wehe es kommt so spät noch eine Absage :-(:)


    ich melde mich dann hier nochmal und berichte das Ergebnis.

    Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hast du sehr wohl - um 13.05 Uhr.


    Hallo, Kindergarten?! - Nein, habe ich immer noch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    überall verwendbar, aber ausschließlich mit Stick

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ pinball: in den ersten 3 Monaten ist ne internetflat inklusive

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    die kann man mit dem Stick nutzen wo man will.


    Da Du offenschtlich nichts zur Problemlösung beitragen kannst, erspare Dir bitte weitere wenig hilfreiche Kommentare, dankeschön.

  • Bin leider sehr enttäuscht von Vesat.


    Auch bei uns hat die Bearbeitung eine Ewigkeit gedauert.


    Anfang Dezember hatten wir bestellt. Dann über 3 Wochen nichts gehört. Schließlich rief ich bei der Hotline an, und bekam nur lapidar die Antwort, dass die Kollegin den Antrag wohl auf dem Schreibtisch liegen gelassen und vergessen hat :flop:


    Naja, vielleicht hätte ich bereits eher anrufen sollen. Aber nachdem ich hier las, dass es auch bei anderen ewig dauerte, dachte ich einfach ans Abwarten.


    Nach dem Anruf dauerte es nochmals 3! Tage, bis das Surf-Sofort-Paket eingegeben war.
    Wahnsinn :)


    Mal sehen ob wir in den 3 Monaten der kostenlosen Phase noch unser DSL geschaltet bekommen.

  • Gilt nicht sowieso, daß das Surf-Sofort-Paket nicht höchstens, sondern mindestens drei Monate kostenfrei ist? Also entweder drei Monate oder bis zur DSL-Inbetriebnahme, falls diese sich länger hinziehen sollte?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Gilt nicht sowieso, daß das Surf-Sofort-Paket nicht höchstens, sondern mindestens drei Monate kostenfrei ist? Also entweder drei Monate oder bis zur DSL-Inbetriebnahme, falls diese sich länger hinziehen sollte?


    Ich hab "maximal drei Monate" in Erinnerung, habe, da bei mir kein Sofort-Sofort verfügbar ist, aber nicht noch mal nachgefragt/nachgeguckt.

  • @ Vesat


    ich hab da mal ne Frage die sicher auch viele andere Vodafone DSL Kunden interessiert die nen Vertrag bei nem Vermittler gemacht haben und nach Vertragsende gerne weiter bei günstigen Konditionen bei Vodafone bleiben möchten und zwar mit Beibehaltung der Rufnummern!!


    Wie schaut das aus? Kann ich als "Bestandskunde" von Vodafone nach Vertragsende weiterhin in den Genuß der Vermittler-Sonderkonditionen kommen wenn ich mein Vertrag bei diesem nicht kündige bzw. den erneuere? Ist evtl. ein Wechsel des Vodafone - Vermittlers nötig? Das wäre für mich kein Thema, wichtig ist nur dass ich bei meinen Festnetznummern bleibe!


    Geht da was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Taisho
    ne Frage die sicher auch viele andere Vodafone DSL Kunden interessiert

    Deswegen bist Du auch nicht der erste, der danach fragt. ;-)


    "Bestandskunde" ist auch genau das Stichwort zum durchsuchen des Threads.

  • Um welche "Sonderkonditionen" geht's denn? Der monatlich von Vodafone eingezogene Betrag von 24,95€ (bei DSL6000 ohne weiteren Schnickschnack) entspricht ja dem von Vodafone direkt erhältlichem Preis, und zwar als dauerhafte Reduzierung gegenüber dem alten Preis. Falls in Vesat nicht mehr bestellbarem Angebot und Vertragsabschluss nichts anderweitiges drinsteht wird das auch bei diesem gelten. Ob Preis und Leistung in zwei Jahren konkurrenzfähig sein werden steht ja schon auf einem ganz anderen Blatt.


    Der hier sehr günstige Effektivpreis von ungefähr 15€/Monat wird ja durch eine einmalige Auszahlung seitens des Händlers erreicht. Das wird sich am Ende der zwei Jahre keinesfalls wiederholen lassen. Ob Vodafone selbst oder ein vermittelnder Händler zu dem Zeitpunkt irgendetwas springen lassen können zwecks Vertragsverlängerung wird man effektiv nur herausfinden, wenn man den Vertrag rechtzeitig gekündigt haben wird.


    Die Festnetznummer wird man dann behalten können, wenn man entweder den Vertrag verlängert oder aber zu einem anderen Anbieter wechselt. Falls es dann ein ähnlich gutes Neukundenangebot wie jetzt geben sollte und man das mehr oder weniger nahtlos wahrnehmen möchte könnte man das wegen der nötigen Karenzzeit (aktuell: drei Monate kein VF/Arcor-Anschluss) höchstens ein anderes Familienmitglied machen lassen. Dann wäre aber wohl die Nummer schwerlich zu retten.


    Alles gleichzeitig geht also nicht. Ob man dann etwas über Vesat macht oder über einen anderen Händler ist gleichgültig, denn es verbessert die Position gegenüber Vodafone nicht. Man ist so oder so Bestandskunde und wird zumindest ohne Verrenkungen nicht an Neukundenkonditionen kommen. Aber wenn die Welt sich zwei Jahre weitergedreht haben wird sieht sie sowieso ganz anders aus, ergo jetzt freuen, zwei Jahre sparen, rechtzeitig kündigen und dann weitersehen. (-:=

    Je suis Charlie

  • also, ich habe im Oktober '10 nen zwei Jahres Vertrag bei nem Vodafone DSL Vermittler abgeschloßen. Ich zahle 15€ im Monat für DSL/Telefon + 4€ für den ISDN Classic Tarif wo man ne zweite Rufnummer zusätzlich hat.


    Der Sonderrabatt schaut so aus dass Vodafone monatlich von der Rechnung 10€ abzieht und der Vermittler mir monatlich 5€ gutschreibt und das zwei Jahre lang.


    Eigentlich würd ich nach Ablauf des zwei Jahres Vertrags lieber auf Kabelinternet umsteigen, doch unitymedia ists zu teuer bei uns die Kabel zu modernisieren bzw. ist da irgendwas im Busch von wegen Verwaltung....Also bleibt es bei DSL und ich muß sagen ich bin zufrieden mit Vodafone denn zum ersten mal komm ich in den Genuß von DSL 6000 und das stabil! vorher waren max. so DSL 3000 drin!


    Die Kündigungsfrist bei Vodafone sind 3 Monate, ich habe also noch massig Zeit ( mehr als ein halbes Jahr ) mich umzusehen. Doch wird es schwierig werden etwas günstiges wie diese Vodafone Vermittler Preise zu bekommen.


    Bzgl. Vertragsverlängerung: Was meint Ihr würde mir die Vodafone Hotline einen Rabatt "unter der Hand" gewähren wenn ich damit komme dass mir nach Vertragsverlängerung die 30€ zu teuer sind? Das wären sie auch auf alle Fälle, die müßten zumindest den aktuellen Tarif von 25€ ansetzen der für reguläre Neukunden gilt. Da kommen ja nämlich noch 4€ für den ISDN Classic Tarif denn sonst gibts keine zweite Rufnummer!


    Denn sonst kann ich um die Rufnummer zu behalten auch zu nem anderem Anbieter wechseln weil so teuer können auch die anderen....wobei ich da wie gesagt nicht genau sagen kann ob ich bei DSL 6000 bleiben kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!