Neuer Computer soll her

  • Hey Leute!
    Ich weiß, dass das hier nicht unbedingt das beste Forum für PC-Kauftipps ist, aber TT ist das einzige, in dem ich angemeldet bin. :D


    Ich suche einen Desktop PC, der wirklich nur für simple Sachen gedacht ist:
    - Internet
    - Office
    - Musik


    Das Budget liegt bei ~300€, ich habe nur das Problem, dass ich nicht mehr up-do-date bin was die Prozessoren angeht.
    Der PC dient als Computer für das Büro, also sollte er schon so 3-4 Jahre mindestens durchhalten.


    Hat jemand irgendwelche Tipps?

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Re: Neuer Computer soll her


    Zitat

    Original geschrieben von Safranistan
    Hat jemand irgendwelche Tipps?


    Ja, nutz den Hardware-Bereich des Forums und nicht das Geplauder.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Was soll das bedeuten? PCs für unter 300€ gibt es mehr als genug, ich weiß nur nicht welche auch wirklich gut sind.

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Zitat

    Original geschrieben von Safranistan
    ... ich weiß nur nicht welche auch wirklich gut sind.


    Die aktuellen günstigen Modelle sind oft ausreichend für deine Angelegenheiten. Ich habe mir auch einen günstigen neuen Lappi für 200€ gekauft. Habe ihn auf 6GB RAM DDR3 für nen10er aufgestockt und der läuft echt gut!


    Also, schnapp dir irgendeinen halbwegs normalen DualCore ab 2GhZ und der Rest müsste dann auch gehen, denn so große Anforderungen hast du auch nicht.


    Was viele machen: die kaufen einen Billiglaptop für ca. 200€, bauen darin eine SSD und mehr GB rein.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Naja mit nem Budget von 300€ kannst du halt nicht viel erwarten und daher auch nicht viel falsch machen.


    Such mal bei Amazon nach "PC". Da findest du eine Menge an System für etwa 300€ mit sehr hilfreichen Rezensionen :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • @ Sliders:
    Dual Core ab 2 Ghz, alles klar!
    (Laptop soll es nicht sein, auf jeden Fall ein Oldfashioned Desktop PC.)


    @ UseDevice:
    Ich schau mal durch, danke!


    @ Nokia6233:
    Ok mach ich, danke!


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Re: Neuer Computer soll her


    Zitat

    Original geschrieben von Safranistan Das Budget liegt bei ~300€...Hat jemand irgendwelche Tipps?


    Mit 300€ kannst Du keinen PC mit Monitor und Betriebssystem kaufen. Du mußt also vom alten PC Bestandteile weiternutzen.


    Ich nehme an, daß Du eh vorhattest, das Betriebssystem und den Monitor weiter zu nutzen.


    Dasselbe kannst Du auch meist problemlos mit PC- Gehäuse, Netzteil und DVDROM/ Floppy- Laufwerken machen, evtl. sogar mit dem RAM (welcher dann ergänzt wird). Wenn Du selber neue Komponenten einbauen kannst, dann kannst Du so Geld sparen. Dann ersetzt Du nur das Mainboard mit CPU+Kühler+RAM und die Festplatte.


    Ich selber würde beim Office- PC Wert auf folgendes legen:
    -Monitor so groß, daß Du im Textverarbeitungs- Programm ein A4- Blatt hochkant in voller Größe darstellen kannst, und zusätzlich das Software- Menü. Dazu benötigst Du einen neuen breiten Monitor mit mindestens 24 Zoll Diagonale, oder einen alten 4:3-Monitor mit mindestens 20 Zoll.
    -Die Grafik sollte HD- Videos abspielen können. Ein Indiz dafür ist die DX 10.1- Fähigkeit (oder DX11). Moderne Grafik selbst on Board schafft das.
    -Der PC sollte leise sein. Das schafft eine sparsame CPU (höchstens 45W Leistungsaufnahme) mit einem passiven Kühler in Verbindung mit einem leisen Netzteil.

  • 1. "kleines" MSI Sockel 1155 Board


    2. Sockel 1155 Prozessor Pentium G620/840


    3. 4 GB DDR3 Ram


    4. schnelle FP (HD103SJ von Samsung)


    5. Grafikkarte AMD HD6450 mit 512 oder 1GB Ram


    Fertig!


    Das setzt natürlich voraus, dass man sein Gehäuse und NT sowie optische LW weiterhin verwendet. Die entscheident die Systemleistung bestimmenden Kernkomponenten sind somit nun auf neuem Stand und das wird wohl für die kommenden 2-3 Jahre reichen. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!