3 Mörder und der Verfassungsschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Hat der Staat nicht damals schon die RAF unterstützt? ;)


    Tja ... Linker Terrorismus war immer deutlich intelligenter als Rechter. V-Leute heutigen Kalibers wären jedenfalls gleich als Maulwürfe aufgekippt. :p


    Zumindest für Italien (Entführung von Aldo Moro) wird diese These aber durchaus heiß gehandelt. Wenn ich mich recht erinnere waren solche Annahmen für Deutschland aber nie über das Stadium einer Mutmaßung hinausgekommen - allerdings habe ich mich seit Jahren mit diesem Thema nicht näher beschäftigt, so dass ich aktuellere Infos nicht ausschließe.


    Allerdings hätte diese selbsternannte RAF-Plaudertasche, die einige Zeit reumütig durch etliche Talk-Shows getapst ist (der Name fällt mir gerade nicht ein), sicher derartiges berichtet, wenn es etwas zu berichten gegeben hätte.


    Frankie

  • Italien ist zumindest ein Land, welches noch mit echten Verschwörungen aufwarten kann (P2, Gladio, Mafia etc), nicht nur mit diesen ewig recykelten Phantasiegebilden, die sonst en Vogue sind. Wobei der Bunga-Cavaliere auch noch nachweislich Mitglied der später verbotenen P2 gewesen war.
    :D



    Was mich im Anbetracht der aktuellen Lage mißtrauisch macht, sind die herumgereichten Zahlen an aktiven oder gewaltbereiten Rechtsextremen. Denn die Quelle ist meisten ausgerechnet der Verfassungschutz. D.H. die Zahlen könnten aus dem gleichen Gründen zweifelhaft sein, wie die Motivation zur Verquickung mit der rechten Szene.


    Dieser Artikel in der SZ spiegelt auch meine Zweifel wider:
    http://www.sueddeutsche.de/pol…r-staat-versagt-1.1191241

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Dasselbe wie mit der angeblichen Dritten RAF-Generation in den 1980er Jahren.


    Ob die wirklich existierte, oder ob sich hier nur Geheimdienste (mgl. auch Verfassungsschutz) im Namen einer imaginär existierenden Dritten Generation gegenseitig ausgebombt haben, ist m.E. völlig offen. Merkwürdigerweise genau die Zeit, in der V-Leute das Umfeld der RAF (oder das, was von ihr übrig war) infiltrierten, so dass gar nicht klar ist, ob die Anschläge tatsächlich einer weiter operierenden RAF zuzuordnen sind.


    Erweislich ist jedenfalls, dass die Täter etlicher Anschläge (wie etwa auf einen Gefängbnisneubau) zwar ermittelt und anhand von DNA-Spuren sicher identifiziert, diese der RAF zugeordneten Personen aber bis zum heutigen Tag niemals zur Rechenschaft gzogen wurden (weder zivil- noch strafrechtlich). Ein Umstand, der eher dagegen spricht, dass hier tatsächlich noch eine RAF operierte.


    Jagen echte Terroristen ein Gefängnis in die Luft, würde der Staat sicher nachtragend sein. ;)


    Frankie

  • Nach der Klamotte um Eva Herrmann halte ich inbezug auf Infos zu "rechten" Themen kaum eine Quelle für unglaubwürdiger als NDR und Hamburger Abendblatt. Selten hat sich eine ÖR Rundfunkanstalt gründlicher disqualifiziert als der NDR. Der NDR scheint an solchem Denunziantentum Gefallen zu finden.


    Nein danke, warten wir lieber ab, ob seriöse Quellen diese Meldung auf Grundlage eigener Recherchen bestätigen können.


    Frankie

  • So langsam hat das politische Schmierentheater am Wochenende Fahrt aufgenommen - bald wird es vielleicht noch interessant. :)


    Diverse belustigende Medienberichte gab es schon ... nur das sich die Beteiligten (wohl um Zeit einzusparen) gleich selbst parodiert haben. Die ersten Akte dieses Commödchens:


    1. Zu Beginn ein Generalbundesanwalt, der lautstark herausposaunt, er werde nicht nur die Täter, sondern auch deren Helfer und Helfershelfer zur Strecke bringen.


    2. Kameraschwenk auf einen (noch) belustigt wirkenden Grinsemann, den auch gelegentlich als "Schäuble für Arme" titulierten Bundesinnenminister, der natürlich weiß, dass der Generalbundesanwalt ziemlichen Unfug von sich gibt. Hatte sich Herr Friedrich doch zuvor mit seinen Länderkollegen getroffen und die freudige Mitteilung erhalten, dass man den Generalbundesanwalt dumm sterben lassen will ... und wenn der keine Informationen bekommt, kann er ermitteln, bis er schwarz wird. Von wegen Helfer und Helfershelfer ... Pustekuchen ... :D


    3. Nächster Schwenk auf eine "Schnarre" (Leutheuser Schnarrenberger, BJM), der die Zornesröte ins Gesicht steigt, und nun laut darüber nachzudenken beginnt, den Landesinnenministern ihr Lieblingsspielzeug (16 Landesverfassungsschutzämter) einfach wegzunehmen und in einer einzigen koordinierten Behörde zusammenzufassen, um die "krummen Touren" der Landesfürsten einzuschränken.


    4. Kameraeinstellung auf einen eher kleinlaut gewordenen Bundesinnenminister, dem das Grinsen aus dem Gesicht gefallen zu sein scheint. Nun sinniert er laut, dass es dann vielleicht doch besser sei, dem Generalbundesanwalt einige Befugnisse einzuräumen ... als Zugeständnis dafür, dass auf Landesebene weitergemauschelt werden darf. Als erstes Friedensangebot sozusagen ... nichts wirklich Ernstes ... aber ausreichend, um erst mal wieder aus dem Schussfeld kommen. :rolleyes:


    5. To be continued ... on monday ... :cool:


    Mal schau'n wie es weitergeht. Unsere Schnarre scheint sich dieses Mal nicht damit zufrieden geben zu wollen, dass das einzige, was der GBA zu sehen bekommt, wenn er Informationen anfordert, eine lange Nase ist ...


    Frankie



    Ergänzung:
    Au weia - inzwischen hat der Grinsaugust folgendes verlautbart:
    "Keine Frage: Es wird der eine oder andere sich einer peinlichen Befragung unterziehen müssen."


    Nun ja ... was der Jurist unter einer "peinlichen Befragung" zu verstehen hat, ist nun eindeutig definiert. Ob Meister Friedrich das auch so meint, was er sagt, mag dahingestellt bleiben.


    >>>>> Wikipedia - Peinliche Befragung <<<<<


    Das muss doch jedem sogleich in den Kopf schießen ... wenn er nicht zuvor auf selbigen gefallen ist ... :rolleyes:






    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Für diejenigen, die am Bücherregal von Herrn F. interessiert sind:


    >>>> Des heyligen Römischen Reichs gerichts ordnung Keyser Karls des fünfften <<<<


    (Peinliche Halsgerichtsordnung)


    Müsste aber eigentlich schon wenig angestaubt sein ...

  • Ich habe eher die gegenteilige Befürchtung ... nämlich, dass rein gar nichts ans Licht kommt.


    Wie es ausschaut, scheint die Hälfte derer, die (tödliche) Hatz auf Ausländer betreiben, in staatlichen Diensten zu stehen. Die beteiligten Behörden werden daher ALLES daran setzen, jegliche Aufklärungsbemühungen bereits im Keim zu ersticken. Es dürfte wohl jedem einleuchten, dass wirklich niemanden der Verantwortlichen an einer Aufklärung gelegen sein kann (auch, wenn er "auf der Bühne" natürlich danach rufen wird).


    Hierin könnte auch die mit (großzügigen) Entschädigungungen verbundene Absicht ruhen ... mit solcher Wurst vor Augen hofft man vielleicht auf einen Verzicht der Angehörigen der Opfer auf die angekündigten "Peinlichen Befragungen" - deren Sinnhaftigkeit ohnehin dadurch eingeschränkt wird, dass Verfassungsschutz samt Mitarbeitern zu solchen (oder auch anderen) Befragungen erfahrungsgemäß gar nicht erst erscheinen und der Generalbundesanwalt ohnehin die nur eingeschränkt auskunftfähigen Wände vernehmen könnte. ;)


    Die vom Grinsaugust in Aussicht gestellten Befugnisse wird der Generalbundesanwalt erfahrungsgemäß nämlich nicht erhalten. Diese Seifenoper wird schon seit Jahzehnten mit großem Beifall aus den Logen der Landesfürsten ergebnislos aufgeführt.


    Frankie

  • Ergänzung:
    Vergleicht man die Einschaltquoten des gestrigen Abends ...


    - Frankfurter "Tatort" fesselt 9,3 Millionen -


    ... ist festzustellen, dass Seifenopern nicht nur bei Landesfürsten das Intersse an der Realität überwiegen. Die Einschaltquote der gestrigen Sondersendung zum Thema auf RTL II liegt sogar noch deutlich hinter "Navi CIS" und "The Mentalist" (was immer das auch sein mag) ... :rolleyes:


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!