Kleiner WLAN Router gesucht

• Ich suche einen Mini WLAN Router um z.B. im Hotel wo es Internet nur per LAN Kabel gibt mit meinem Smartphone ins Internet zu kommen. Jetzt gibt es ja einige kleine WLAN Router die kleiner als meine Handfläche sind, nur haben die dann meist ein riesiges Netzteil dabei. Welcher WLAN Router ist denn mit Zubehör noch wirklich klein und leicht?

• Huawei E5 - gab's hier in der Vergangenheit gelegentlich mit einem O2 Active Data.
    WLAN-Signal ist allerdings nicht besonders stark & geht nicht durch mehrere Wände. Kleiner & leichter als ein Handy, Aufladung über Mikro-USB, Akku hält bei voller Belastung ca. 4h, im Standby wesentlich länger.

Edit: ähm wolltest du das LAN-Signal vom Hotel abgreifen? Das geht mit dem E5 natürlich nicht, ist ein UMTS/HSPA-Router...

• Ich verstehe den TE so, dass er einen Router für LAN --> WLAN sucht, nicht für UMTS --> WLAN. Ersteres kann der E5 nicht.

Edit: erledigt. ;)

• Micro USB hört sich gut an, dann brauche ich nur ein Netzteil fürs Handy und für den Router mitschleppen, gibt ja auch welche mit 2 USB Ausgängen. Nur ein bisschen teuer die Kiste.

Edit: Super, ja ich such was von LAN auf WLAN, UMTS hat damit eigentlich nichts zu tun.

• die Frage ist, was möchtest Du ausgeben? Ich würde zur Apple Airport Express greifen. Habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

GGf. kann man den Stromstecker abmachen und ein stinknormales kleines "Euro"Kabel nehmen, also solch eins:

An die Express kannst Du ganz einfach LAN Kabel anschliessen und als AP nutzen. Zudem hat diese noch einen USB Anschluss, an dem Du z.B. auch ein anderes Gerät laden kannst, falls die eine Steckdose dann voll ist!

Preis: iin der bucht schon um 60 Euro zu haben, bei Apple Direkt: 89 Euro

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    die Frage ist, was möchtest Du ausgeben? Ich würde zur Apple Airport Express greifen. Habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

Ich hab kein Problem damit die 80€ auf den Tisch zu legen, wenn das das kompakteste Gerät ist welches erhältlich ist. Nur ist der Router wohl auch nicht lieferbar. Und würde er mir auch die Willkommensseite anzeigen die man im Hotel oft noch bestätigen muss bevor man ins Internet kommt?
    Noch genialer wäre natürlich etwas mit integrierter VPN Verbindung.

• Bei mir steht "Lieferbar" :)
    http://store.apple.com/de/prod…/AirPort-Express-AirTunes

Ja, auch die "Startseiten" werden angezeigt, weil 1:1 durchgeroutet wird, wenn Du es so einstellst. Wegen VPN kann ich nacher mal HOME gucken :)

Edit:
    Ich war zuletzt in einer Jugendbildungsstätte und habe dort ein WLAN aufgebaut nur mit diesem Router, weil dort nur ein LAN Anschluss lag. Dort war auch eine dieser "Kindersicherungungsseiten mit Passwortzugang" und das war problemlos möglich.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• VPN direkt kann er wohl nicht aufbauen, das wäre natürlich klasse gewesen. So muss ich die Verbindung dann manuell übers Smartphone herstellen.
    Ich hatte schon seit 6 Jahren kein Apple Produkt mehr, konnte mich dem Hype immer erfolgreich widersetzen. Soll das nun wirklich zu Ende sein? :flop:

Edit: Ich glaub ich hab eine günstigere Lösung. Der Logilink WL0083 kann auch seinen Strom auch per Micro USB bekommen. Der dürfte noch mit 6x10x1,5cm sogar kleiner sein als der Apple Router (9,4x7,5x2,9cm). VPN hat er natürlich auch nicht eingebaut, aber kostet dafür auch nur 20€. Dazu kommt dann eben noch ein USB Stecker für die Steckdose. Brauche ich aber ja eh um mein Smartphone zu laden und dann nehm ich halt einen mit zwei Ausgängen. Fertig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!