kostenlose Internet-Flat 200MB O2

  • Hi,


    habe gerade folgendes Angebot entdeckt:


    https://www.surfroyal.de/telefonie.html


    Übersicht surf.ROYAL Kosten-Stopp Tarif
    9 Cent je Minute und SMS (powered by Telco)


    Grundgebühr keine
    Mindestnutzung keine
    Vertragsbindung keine
    Taktung 60/60
    Internet-Flatrate 200 MB inklusive



    wenn ich das richtig verstehe, könnte man sich eine SIM-Karte für einmalig 10€ bestellen und dann hat man praktisch eine kostenlose Internet-Flatrate mit 200MB Datenvolumen oder?


    wäre doch optimal für's iPad :D




    EDIT: hat sich erledigt, ist voll die verarsche :D wenn ich mir die Tarifübersicht als PDF anschaue dann kostet das Internet 24cent pro MB und erst ab der 35€ Drosselung ist das Internet inklusive -> SCHROTT :D

  • ist letzendlich der gleiche Tarif http://www.deutschlandsim.de


    Bei Netzclub bekommst Du 100MB-Flat kostenlos.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • weiß man eigtl ob sich netzclub wirklich rechnet?
    kann mir kaum vorstellen, dass die sich das angebot auf dauer leisten können

  • Das wird Dir sicherlich keiner von Netzclub sagen, es sei denn, dort gibt es einen Aussteiger oder jemanden, der gekündigt wurde und direkt für Netzclub gearbeitet hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [/url] Bei Netzclub bekommst Du 100MB-Flat kostenlos.


    so geil..... 100MB "FLATRATE" :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Der Begriff ist so missbraucht, ich geh jetzt auch Flatratetanken* (*ich kann soweit und soviel fahren wie ich will, für die 30L, die ich bekomme).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Der Begriff ist so missbraucht, ich geh jetzt auch Flatratetanken* (*ich kann soweit und soviel fahren wie ich will, für die 30L, die ich bekomme).

    ^


    *lach* Nach Erschöpfung deines High Speed Volumens musst du das Auto halt rollen lassen oder schieben...! Aber es fährt noch.... ;o))

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Aus meiner Sicht hat hier der Verbraucherschutz schlechte Arbeit geleistet, dass jeder nicht abgestraft wird, wenn er mit Flat wirbt. Aber die Internet-Flatrates sind wenigstens so, dass keine Kosten entstehen. Die sogenannten International-500 Flats sind ja nur Pakete und nach 500 Minuten fallen weitere Kosten an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aus meiner Sicht hat hier der Verbraucherschutz schlechte Arbeit geleistet, dass jeder nicht abgestraft wird, wenn er mit Flat wirbt. Aber die Internet-Flatrates sind wenigstens so, dass keine Kosten entstehen. Die sogenannten International-500 Flats sind ja nur Pakete und nach 500 Minuten fallen weitere Kosten an.

    Die Internetflatrates sind ja tatsächlich solche. Daß sich diese an einem bestimmten Datenvolumen in zwei Geschwindigkeiten teilen ändert daran ja nichts. Sowieso ist jede Flatrate auch ohne solche Nebenbedingungen nicht unbegrenzt, denn schon die technisch mögliche Übertragungsgeschwindigkeit setzt eine natürliche Grenze. Bei ISDN/GPRS wären ja selbst bei ununterbrochendem Maximalbetrieb pro Monat höchstens 20GB drin. Daß man das nicht oder nicht sinnvoll hinbekäme steht auch nochmal auf einem anderen Blatt.


    Weshalb ich hier und jetzt dazu überhaupt schreibe: Ich denke, daß auch wir Kunden irgendwie auf den Holzweg gelangt sind. Flatrate ist ja kein unserem Sprachschatz entstammender Begriff. Anders als Handy ist die Herkunft aber gesichert und mit Bedeutung versehen. Es gibt zwar im Englischen keine "flatrate", aber immerhin eine "flat rate". Dieser "flache Betrag" bedeutet aber keines, daß die damit zu entgeltende Leistung unbedingt beliebig ist. Eigentlich ist damit ein Pauschalbetrag oder Einheitspreis gemeint. Man bekommt eine Dienstleistung zu einem festen Preis, ob der Auftragnehmer damit nun mehr Aufwand hat als gedacht (und weniger verdient) oder, ob er weniger Aufwand hat (und mehr verdient) - der Preis bleibt gleich. Das heißt aber natürlich nicht, daß der Kunde folgenlos Nachforderungen stellen kann oder das gleiche zweimal bekäme. Wenn man das verinnerlicht ist auch so etwas wie die erwähnte "International 500 Flats" nicht falsch bezeichnet. Man bezahlt nicht pro Minute, sondern einen Pauschalbetrag für maximal 500 Auslandsminuten. Auch auch hierbei der Anbieter eine Mischkalkulation aufgestellt hat, also bei Komplettnutzern draufzahlt und nur bei Wenignutzern Gewinn macht oder, ob er bei allen im grünen Bereich fährt kann man von außen ja sowieso nicht beurteilen und es ist eigentlich auch gleichgültig.


    Auch bei Flatrates, wie wir sie alle als solche anerkennen reicht ja nicht das Zauberwort "Flat", sondern definiert sich erst durch das Kleingedruckte, in dem Durchsatzraten - garantiert oder höchstens - Abrechnungstakte, Trennungszeiten und so weiter genannt werden. Zumindest, falls die Anbieter nicht gerade auf den Kopf gefallen sein sollten könnten sie einer eventuellen Beschwerde eines Verbraucherschutzes gelassen entgegen sehen.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!