Vodafone "Sonderangebot" I-Allnetflat seriös?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wärst Du mein Kunde, es wäre heute Dein letzter Tag bei mir...mein Wort drauf...


    Und Dein Geschäft würde keine 12 Monate überleben - mein Wort drauf ;)

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Auf der einen Seite wird hier davon gesprochen das Vodavone ein unseriöses Verhalten an den Tag legt und auf der anderen Seite findet es jeder Ok Vodafone mit Kündigungen zu erpressen. Da frag ich mich wer da wirklich unseriös ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomade
    auf der anderen Seite findet es jeder Ok Vodafone mit Kündigungen zu erpressen.

    einen Vertrag zum ende der Mindestlaufzeit zu kündigen ist keine erpressung ! :eek: ,wenn durch eine ordnungsgemäße kündigung Konditionen angeboten und akzeptiert werden mitt denen sich beide vertragspartner einverstanden erklären... ist dies doch nur ein ganz normaler prozess wie er in allen bereichen des täglichen lebens immer und immer wieder auf's neue vorkommt....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    einen Vertrag zum ende der Mindestlaufzeit zu kündigen ist keine erpressung ! :eek: ,wenn durch eine ordnungsgemäße kündigung Konditionen angeboten und akzeptiert werden mitt denen sich beide vertragspartner einverstanden erklären... ist dies doch nur ein ganz normaler prozess wie er in allen bereichen des täglichen lebens immer und immer wieder auf's neue vorkommt....


    Man muss sich sein Verhalten nur schön reden und schon glaubt man selber drann.


    Im juristischen Sinne ist das keine Erpressung, i ethisch/moralischen Sinne aber schon, finde ich. Welchen Grund sollte es den sonst haben der Hotline gegenüber zu erwähnen, dass man alle Verträge kündigt und wo anders hingeht wen nicht eine bestimmte Bedingung erfüllt wird. Also nutzt man ein Druckmittel um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

  • weil man seine seele mit der unterschrift unter einen zeitlich begrenzten vertrag nicht an einen anbieter verkauft hat um ihm damit dann für den rest des kläglichen erdendaseins auf gedeih und verderb ausgeliefert zu sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von camilla
    weil man seine seele mit der unterschrift unter einen zeitlich begrenzten vertrag nicht an einen anbieter verkauft hat um ihm damit dann für den rest des kläglichen erdendaseins auf gedeih und verderb ausgeliefert zu sein?


    Wenn man unzufrieden ist, dann muss man einfach kündigen. Auf gedei und Verderb ist niemand jemanden ausgeliefert. Der Provider ist genau so auf Kunden angewiesen wie der Kunde auf ein vernünftiges Netz und Service.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Es ist doch mehr als legitim, bevor man ein ungefragt erhaltenes "super-special-billig-sonder"-Angebot annimmt, das sich in keiner Preisliste und auf keiner Internetseite des Anbieters wiederfinden lässt erstmal die Seriosität des Angebots zu hinterfragen.


    Ich lehne auch grundsätzlich alle ungefragt erhaltenen "zu schön, um wahr zu sein" Angebote am Telefon kategorisch ab, wenn ich das Angebot nicht schriftlich bekomme und mich 2 Jahre an etwas binden müßte, von dem ich gar nicht weiß, ob das so stimmt ... :rolleyes:


    Gerade VF ist doch eigentlich bekannt dafür, gerne mal "kostenlose Zusatzkarten" oder "kostenlose Flatrates" zu "verschenken", die sich dann bei genauerer Betrachtung schnell als zweit,-Dritt,-Viertvertrag erweisen der dann plötzlich nur 3 Monate GG frei war oder gleich Geld kostet.

    So sieht's aus. Gerade von Vodafone hat man schon häufiger von unseriösen Machenschaften per Telefon gehört und gelesen. Die Reaktion des TEs ist also völlig nachvollziehbar.

  • Bei Deutschlandsim bekommt man eine Allnetflat inkl. SMS und 1GB-Datenvolumen ohne Drosselung für 61,95€

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!