Wobei ich aber nicht weiß, was du mit "Bei uns liegt im Haus liegt sowohl ein Kabel der Telekom als auch ein eigenes Kabel des Mitbewerbers." meinst. Das ist dann doch wohl eine Kabelanschluss-Leitung (oder ein zweiter Telekom-Anschluss)? Denn beim Telefon gehört die sog. "letzte Meile" der Telekom, habe noch nie gehört, dass ein Konkurrent eine eigene Leitung bis ins Haus gelegt hat.
Will die Telekom keine DSL-Neukunden?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Die Telekom will anscheinend wirklich keine Neukunden: heute kam eine Antwort auf meine Beschwerde.Ich muss tatsächlich erst einen Vertrag bei denen abschließen, bevor die die mögliche DSL-Bandbreite prüfen.
Aber zum Glück für den am Breitbandinternet interessierten Kunden gibt es noch andere Anbieter, die etwas kundenorientierter handeln.
Allerdings erfährst Du bei den anderen Anbietern, keine Kabelanbieter, auch erst bei Schaltung, sprich nach Vertragsabschluß, was tatsächlich geschaltet werden kann. -
Aufgrund der verfügbaren Bandbreiten in der Nachbarschaft können die aber ganz gut abschätzen, welche Bandbreite sie dir anbieten können.
Zumindest hat mir mein jetziger Anbieter vor dem Vertragsabschluss das auch sagen können.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Aufgrund der verfügbaren Bandbreiten in der Nachbarschaft können die aber ganz gut abschätzen, welche Bandbreite sie dir anbieten können.Zumindest hat mir mein jetziger Anbieter vor dem Vertragsabschluss das auch sagen können.
Selbst das ist aber nur eine Einschätzung, die nicht eintreten muss. -
Sei doch erstmal froh, das Du überhaupt DSL anliegen hast. Viele haben erst gar kein DSL anliegen
-
Hallo!
IMHO ist nicht immer die Telekom schuld. Sehr oft sind es die auf Provision getrimmten Call-Center-Mitarbeiter. Diese Call-Center gehören noch nicht einmal der Telekom, zumindest nicht alle.
Mich hat auch mal so ein Call-Center angerufen und wollte mir VDSL andrehen. Da ich aber nicht auf den Kopf gefallen bin, habe ich (ohne zu danken) abgelehnt. Vorher habe ich der Call-Center-Mitarbeiterin gesagt was ich davon halte und ihr mein Wissen unterbreitet, was sie versucht hat abzuwiegeln. Denn eine Mitarbeiterin des Telekom-Kundenservices (08003301000) hat mir bestätigt was ich längst wusste->VDSL bei mir nicht möglich. Hätte ich michvon dieser Call-Center-Mitarbeiterin breitschlagen lassen, dann hätte ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meinen perfekt funktionierenden 16+-Anschluß (hervorragende Werte) verloren und einen weniger guten Anschluß bekommen.
Ich kann nur jedem raten, lieber einmal mehr nein zu sagen und sich erst einmal in Foren wie diesem schlau zu machen.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Hätte ich michvon dieser Call-Center-Mitarbeiterin breitschlagen lassen, dann hätte ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meinen perfekt funktionierenden 16+-Anschluß (hervorragende Werte) verloren und einen weniger guten Anschluß bekommen.Im Gegenteil, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hättest du das nicht. Das einzige, was passiert wäre, ist, dass du von der Telekom eine Mitteilung erhalten hättest, dass VDSL bei dir nicht schaltbar ist und es bei deinem "perfekt funktionierenden 16+-Anschluss" bleibt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!