Wie kann Nachhaltigkeit auch im Zukunft gelebt werden?

  • Hallo!
    Sagt mal, mich interessierts immer wieder wie man Gedanken in der Zukunft umsetzen kann, wie wir uns auf unsere Zukunft zubewegen und man das auch als Einzelner teils in die Hand nehmen kann. Wollte mal in den Raum stellen wie ihr euch vorstellt dass man in der Zukunft mit dem Thema Stadt Nachhaltigkeit und dergleichen umgeht, was würdet ihr da für Konzepte planen? Es ist ja erwiesen dass wir immer mehr dieser Megacities bekommen...

  • In der Tat ist die Urbanisierung ein anhaltender Trend. Ich gehe davon aus, dass sich dies eines Tages wieder umkehrt, spätestens dann wenn das subjektiv wahrgenommenen Vorteile die Nachteile (Reizüberflutung wie Lärm, Lichter, Engegefühl, gewisse Einsamkeit trotz hoher EW-Zahl, geringere Privatsphäre, erhöhte Kriminalität, höhere Lebenshaltungskosten usw.) nicht mehr kompensieren können. Ich selbst fühle mich recht wohl in einer eher ländlichen Gegend.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Wie kann Nachhaltigkeit auch im Zukunft gelebt werden?


    Zitat

    Original geschrieben von dirtyphonic
    Wollte mal in den Raum stellen wie ihr euch vorstellt dass man in der Zukunft mit dem Thema Stadt Nachhaltigkeit und dergleichen umgeht, was würdet ihr da für Konzepte planen?


    Genau, wir entwickeln hier mal auf die Schnelle Konzepte.
    Sorry, aber du stellst hier irgendwas in den Raum und gibst dir Null Mühe (siehe Threadtitel "im Zukunft"), da kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass hier jemand etwas Vernünftiges postet.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    In der Tat ist die Urbanisierung ein anhaltender Trend. Ich gehe davon aus, dass sich dies eines Tages wieder umkehrt, spätestens dann wenn das subjektiv wahrgenommenen Vorteile die Nachteile (Reizüberflutung wie Lärm, Lichter, Engegefühl, gewisse Einsamkeit trotz hoher EW-Zahl, geringere Privatsphäre, erhöhte Kriminalität, höhere Lebenshaltungskosten usw.) nicht mehr kompensieren können. Ich selbst fühle mich recht wohl in einer eher ländlichen Gegend.


    Gerade Urbanisierung ist aber gut für die Umwelt!


    Auch wenn die wachsenden Staedte lokale Umweltprobleme verursachen, wenn im Gegenzug aus einigen schwach besiedelten Landwirtschaftsgebieten wieder richtige Wildnis wird, dann ist das fuer die Umwelt und vorallem Wildtiere sehr gut.

  • Anja: Natürlich gibt es immer Vor- und Nachteile, aber diese muss man auch versuchen, einigermaßen objektiv zu gewichten, um zu einem Urteil zu kommen. Deine Argumentationskette ist (für mich) da eher lächerlich. Passt aber zum Thread. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus


    Leg doch mal eine Bildschirmseite voll an Ideen vor, dann lege ich nach.

    Nee, lass mal. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!