Daten übertragen von Nokia zu Samsung Galaxy SII

  • Wenn man sowieso MyPhoneExplorer auf dem Galaxy benutzen will (man will!!), dann ist alles noch viel einfacher:


    Auf der Nokia Seite kopiert man alle Kontakte auf die SD-Karte:


    - Kontakte -> Optionen -> Alles markieren ->Optionen -> Kopieren -> Auf Speicherkarte


    Dann importiert man auf der Rechnerseite die Kontakte der SD-Karte in MyPhoneExplorer und sendet diese ans Android - fertig. Dauert alles nur wenige Sekunden, alles ohne OVI- oder PC-Suite oder Online-Diensten. Außerdem gehen Mehrfachkontakte nicht kaputt, die mein PC-Suite bei meinem E51 nicht anzeigte und die es auch nicht übertragen hätte :-(


    Wie gesagt: MyPhoneExplorer will und braucht man unter Android sowieso, also warum nicht gleich einfach machen.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab's jetzt mit MyPhoneExplorer und Outlook bewerkstelligt. War zwar etwas manuelle Arbeit im Nachgang vonnöten, da beim Nokia in Outlook die Feldnamen bei den Telefonnummern komisch zugeordnet, aber es hat alles geklappt. Und MyPhoneExplorer ist ja wirklich super...


    Vielen Dank nochmal!

  • Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    Wenn man sowieso MyPhoneExplorer auf dem Galaxy benutzen will (man will!!), dann ist alles noch viel einfacher:


    Auf der Nokia Seite kopiert man alle Kontakte auf die SD-Karte:


    - Kontakte -> Optionen -> Alles markieren ->Optionen -> Kopieren -> Auf Speicherkarte


    Das geht leider bei mir nicht! Nur die Option Kopieren "auf SIM Karte" ist verfügbar, weil mein X6-00 keine SD-Karte hat.


    Weiß denn jemand, wo auf dem Handy die Kontakte abgelegt sind, wenn man das Handy als Massenspeicher per USB-Kabel an den PC steckt?
    Mich würden auch die Speicherorte der Links (Lesezeichen, Favoriten, oder wie man das nennt) interessieren. Sowohl die des Nokia- eigenen Browsers als auch die Links von Opera.



    Gruß,


    Micha

  • Und wenn Du Dir eine Karte leihst oder eine oberbillige Mini-karte für 2€ reinbaust, gibt es dann den Menüpunkt "auf Speicherkarte" (o.ä.)?


    Die native Kontakt-Ablage auf dem Handy dürfte verschlüsselt sein, vermutlich auch die restlichen Daten, die Du ansprichst, daher brauchst Du die Kooperation einer jeden Anwendung über ihre Exportfunktion, die diese (hoffentlich) anbietet.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!