Was littleboy geschrieben hat kann ich nur unterstreichen. Vorteil beim kindle ist das Whispernet und die hervorragende Shopanbindung.
Ich glaube aber, dass sich die Reader mit E-Ink Display nicht viel schenken...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was littleboy geschrieben hat kann ich nur unterstreichen. Vorteil beim kindle ist das Whispernet und die hervorragende Shopanbindung.
Ich glaube aber, dass sich die Reader mit E-Ink Display nicht viel schenken...
Ich sags mal so: Jeder E-Ink-Reader ist vom Schriftbild her jedem aktuellen TFT-Reader überlegen.
Aber zwischen einem aktuellen E-Ink-Pearl Gerät wie dem aktuellen Sony TRS-T1 und einem eineinhalb Jahre alten Sony PRS-300 (ebenfalls E-Ink) sieht man auch nochmal gewaltige Unterschiede im Schriftbild (und auch in der Geschwindigkeit).
Hallo,
meiner Freundin hab ich einen Kindle zum Geburtstag geschenkt, die ist absolut happy damit und ich hab mir selber letzte auch einen gekauft.
Es ist kein Problem, damit PDF´s oder andere Formate zu lesen, Calibre wandelt die schnell und sehr gut um und kopiert die aufs Gerät.
Die Anbindung an Amazon-Shop klappt wunderbar, über Weihnachten haben wir die kostenlosen eBooks geladen, die waren immer in wenigen Sekunden auf dem Gerät. Da beide Geräte über einen Amazon-Account laufen, kann man auch die eBooks untereinander austauschen.
PDFs werden nicht "Mal eben" umgewandelt. Nur wenn das Layout der PDFs sehr einfach ist und im PDF noch die normalen Texte enthalten sind werden die "mal eben" umgewandelt.
Wenn im PDF nur Bilder enthalten sind (wie in den meisten Fällen bei eBooks) - dann muss da ein OCR-System drüberlaufen - und das Ergebnis mag für Leute zufriedenstellend sein, die sich daran gewöhnt haben, Sinnzusammenhänge und Wortbedeutungen aus Buchstabenfetzen zusammenzusuchen - mit Lesegenuss hat das dann aber wenig zu tun.
Wenn es sich um PDFs mit anspruchsvollerem Satz handelt (z.B. Fachbücher, Comics o.ä.) kann man das Umwandlungsergebnis auch in die Tonne treten.
ZitatOriginal geschrieben von LittleBoy
...
Wenn im PDF nur Bilder enthalten sind (wie in den meisten Fällen bei eBooks) - dann muss da ein OCR-System drüberlaufen - ...
Können Reader mir EInk-Displays keine S/W-Bilder darstellen? Oder vielleicht nicht in brauchbarer Qualität?
Wer Belletristik liest und/oder keine Volltextsuche benötigt, ist mit der Anzeige von Text in Bildform m.E. gut bedient.
Scanne ich Texte über OCR, lasse ich auch in diesem Fall die Bilder unverändert. Die zum Teil abenteuerlichen OCR-Ergebnisse wandern in den Hintergrund, wo sie den angezeigten Text nicht beeinflussen - mögliche Fehler bei der Texterkennung wirken sich dann ausschließlich auf die Suche aus (wenn das Gesuchte nicht gefunden wird, nehme ich halt eine Buchstabenfolge aus dem Kontext des gesuchten Begriffs).
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Können Reader mir EInk-Displays keine S/W-Bilder darstellen? Oder vielleicht nicht in brauchbarer Qualität?
Frankie
Doch, können Sie, und das nicht erst seit der aktuellen Generation. Qualität entspricht einem ganz guten Schwarzweißphoto.
Hallo,
PDFs werden nicht "Mal eben" umgewandelt. Nur wenn das Layout der PDFs sehr einfach ist und im PDF noch die normalen Texte enthalten sind werden die "mal eben" umgewandelt.
Doch werden die
Ich hab z.b. eine 1400-seitige Softwaredokumentation aus PDF umgewandelt und kann die problemlos auf meinem Kindle lesem, inkl der Bilder und Grafiken darin.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Samsungracer
Hallo,
Doch werden die
Ich hab z.b. eine 1400-seitige Softwaredokumentation aus PDF umgewandelt und kann die problemlos auf meinem Kindle lesem, inkl der Bilder und Grafiken darin.
Womit wandelst du denn deine PDFs LESBAR um? Hätte auch gerne einige PDF-Dateien (immer ca. 300 Seiten pro Datei) auf meinem Ebook-Reader (Sony).
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wer Belletristik liest und/oder keine Volltextsuche benötigt, ist mit der Anzeige von Text in Bildform m.E. gut bedient.
Ich verstehe das nicht: Einerseits fragst du, ob ein eBook-Reader S/W-Bilder darstellen kann - andererseits empfiehlst du die "Anzeige von Text in Bildform". Hast du nun so ein Gerät schonmal in den Händen gehalten oder nicht?
Erstmal ist die Schriftqualität eines E-Ink-Displays deutlich besser als das was du zu kennen scheinst - denn sonst würdest du nicht allen Ernstes ein Bild empfehlen.
Dann ist das eigentliche Problem (wie schon angemerkt) die Größe: Ein DIN-A4-Scan verkleinert auf ein 5 oder 6" Display ist nunmal nicht leserlich. Selbst ein Buch-Scan müsste noch verkleinert dargestellt werden.
Dann soll es in der Welt tatsächlich so sein, dass unterschiedliche Leute auch unterschiedliche Schriftgrößen bevorzugen. Auch hier stoßen Bilder an ihre Grenzen.
Samsungracer: Wenn im PDF schon die Texte als Texte enthalten sind ist das Umwandeln kein Problem. Wenn es sich um Scans handelt dann ist es ein Problem. Schau dir einfach die Ergebnisse in diversen eBook-Foren an.
Ich verstehe das nicht: Einerseits fragst du, ob ein eBook-Reader S/W-Bilder darstellen kann - andererseits empfiehlst du die "Anzeige von Text in Bildform". ...
Vielleicht hätte ich statt "ist" besser das Wort "wäre" verwendet. Das "ist" bezog sich auf das 10"-Farbdisplay in meinem Tablet per Acrobat-Reader. Und hier funzt das ganz gut.
... Hast du nun so ein Gerät schonmal in den Händen gehalten ...
Nun ja ... aus meiner Frage dürfte erkennbar sein, dass dem nicht so ist. Sonst hätte ich wohl nicht fragen müssen. ![]()
...
Dann ist das eigentliche Problem (wie schon angemerkt) die Größe: Ein DIN-A4-Scan verkleinert auf ein 5 oder 6" Display ist nunmal nicht leserlich. Selbst ein Buch-Scan müsste noch verkleinert dargestellt werden.
Dann soll es in der Welt tatsächlich so sein, dass unterschiedliche Leute auch unterschiedliche Schriftgrößen bevorzugen. Auch hier stoßen Bilder an ihre Grenzen.
...
Die Bild-PDFs, die ich lese, sind fast ausnahmslos zwei- bzw. mehrspaltig. Mit dem passenden Zoomwert (Erfahrungswerte) ist das Display schnell auf Spaltenbreite konfiguriert.
Mir persönlich reicht das. Würde ich die Darstellung in beliebigen Fonts wünschen, müsste ich auf diese Möglichkeit halt verzichten. Das Leben ist kein Wunschkonzert ... ![]()
Frankie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!