Wenignutzertarif mit Internet - welchen nehmen?

• Schön, dass sich auch im Wenignutzerbereich was tut. Besonders, wenn das Smartphone nach einer Internetflatrate verlangt und man wenig Vertragsbindung haben möchte.

Momentan erscheinen mir diese beiden am interessantesten:

-smartmobil: D2, 10 EUR

100Min
    100SMS
    Folgeeinheit 19 ct
    Flat(200MB Drossel)
    Einstieg: 30 EUR/MNP-Bonus: 10 EUR

-deutschlandsim: o2 halber Preis, halbe Inklusiveinheiten, mit 9 ct günstige Folgeeinheiten, Einstieg 10 EUR

Beide haben keine Vertragslaufzeit, sind aber bei Drillisch (die sind ja nicht ganz koscher). Wo sind die Alternativen?

Die Web.de/gmx.de Handyflat ist auch interessant: D2 mit Internetflat(schöne 500MB ungedrosselt) ansonsten no-frills mit 10 ct. Monatliche Kosten bei zwei Karten effektiv zwischen 5,5-7 EUR, der Einstieg ist quasi kostenlos und es gibt 25 EUR Wechselguthaben. Ebenfalls schön: Kostenlose Interntelefonie

Wen habe ich vergessen oder was findet ihr noch erwähnenswert?

• Netzclub? Kostenlose Internetflat...alles andere zahlst du so, was aber auch ganz billig ist, ca. 9c pro Minute.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Vodafone CallYa Smartphone Tarif, incl. Datenoption 200-MB und SMS-Flatrate, Rest 9 Ct.
    Bei entsprechender Altersangabe der Nutzers für 9.99€.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vodafone CallYa Smartphone Tarif, incl. Datenoption 200-MB und SMS-Flatrate, Rest 9 Ct.
    Bei entsprechender Altersangabe der Nutzers für 9.99€.

Kann ich da auch meinen Sohn (9 Jahre) als Kartennutzer angeben und es selbst nutzen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Klar, geht das. DU musst natürlich auch mal das Handy deines Sohnes kontrollieren.;) :D

Kontrollieren = ausgiebig (mehrere Monate) testen? Sachen gibts :D

Eine Festnetz-Flat gibts nicht zufällig als Option dazubuchbar ...?

hjrauscher

• Netzclub hatte ich vergessen zu erwähnen, klar. Für mich ist es eine Alternative, aber ich scheue davor zurück, diese Werbevariante anderen zu empfehlen.

Für mich selbst habe ich mal drüber nachgedacht. Die Kombi eines mit Auszahlung günstigen Blue100 mit einer Netzclub wäre für meine Freundin und mich schon nicht verkehrt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher - zumal wir ohnehin aus unseren o2-Verträgen wechseln müssten und dann auch direkt andere Alternativen in Frage kämen.

Aus momentaner Sicht bieten sich zwei Möglichkeiten: kostenlose Interntelefonie verlieren und dafür den Restbedarf für 10 oder sogar 5 EUR abdecken (Deutschlandsim / Smartmobil). Oder mit günstigen Wechselkonditionen zu gmx: Interntelefonieflat und Handyflat, Rest 10 ct.

Wäre der Drillisch-Faktor nicht, würde ich zur ersten Möglichkeit tendieren. Das zweite Szenario hat auch Vorteile: Wechselkosten werden aufgefangen und so würde ein Wechsel für 6 Monate pro Karte nur rund 25 EUR (sämtliche Grundkosten inkl. Internet) kosten. Und das ist weniger als mich alleine der Wechsel bei sämtlichen anderen Optionen kostet.

Wie mir scheint, muss ich mich mit der zweiten Variante ein wenig mehr anfreunden, weil Inklusivleistungen + Handyflat + wenig Vertragsbindung für unter 10 EUR leider nirgends zu haben ist. Sogar Auszahlungsangebote sind momentan im Vergleich uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!