Handy ohne Internet aber mit gutem MP3-Player für Tochter

  • Hallo Zusammen,


    meine 10-jährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten eigentlich einen MP3-Player. Da wir sie nun zusätzlich aus diversen Gründen mit einem mobiltelefon austatten möchten, stellt sich die Frage, ob wir das nicht mit einem Gerät abdecken können. Allerdings soll das Internet "abschaltbar" sein, da sie dafür noch zu jung ist.


    Anforderungen:


    Guter Mp3-player (Klang+ Menüführung), möglichst normaler Klinken-Kopfhöreranschluss
    Nicht zu groß und trotzdem Robust
    Guter-Empfang in den klassischen "D-Netzen" (was anderes gibts bei uns nicht)
    gute Akkulaufzeit
    ohne Internet-Gedöns bzw. mit abschaltbarem Internet
    Karteneinschub (möglichst micro-sd) bis 8GB
    Preis: Wunsch ca. 70-80 Euro
    Muss kein aktuelles Gerät sein, aber als Neuware verfügbar.


    Danke Euch!


    Satmark

  • In deiner Preisklasse und alle drei mit gutem (Nokia) bis sehr gutem (Sony) MP3 Player
    Nokia XpressMusic 5130
    Nokia XpressMusic 5220
    Sony-Ericsson Mix Walkman


    Die Nokias sind bessere Telefone, das SE ist der bessere MP3 Player.


    Internet abschaltbar ist bei allen kein Problem, einfach die Profile löschen

  • Das Cedar hatte ich auch schon im Auge. Ansonsten habe ich kein SE in dieser Preisklasse mit ausgewiesenen Walkman-Funktionen gefunden. Hat das Cedar auch Spiele bzw. kann man da welche nachladen?


    Die Nokias schaue ich mir gleich mal an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Das Cedar hatte ich auch schon im Auge. Ansonsten habe ich kein SE in dieser Preisklasse mit ausgewiesenen Walkman-Funktionen gefunden. Hat das Cedar auch Spiele bzw. kann man da welche nachladen?


    Ja/ja. ;)

  • War jetzt mal im örtlichen MM. Leider waren dort weder die genannten Nokias, noch das SE verfügbar...


    Ich habe dann ein mädchenweisses LG 360 genommen und schiebe da eine alte fyve-Karte von mir rein, auf der kein Internet aktiviert ist.

  • Satmark, Ericsson bietet noch das Zylo an. Das Sony Ericsson Mix ist leider eine alte Software-Plattfrom. Mein Tipp wäre allerdings das Vodafone 858 gewesen, wegen Android und dem Preis als Guthaben-Paket.

    Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    War jetzt mal im örtlichen MM.

    Es gibt auch noch Mobilfunk-Fachgeschäfte abseits von Metro oder den Netzbetreibern. Wenn Du mal wieder in der Stand bist, klappere nach und nach die Handy-Türken ab. Du wirst schnell merken, welche gut und welche schlecht sind. Viele bestellen für Dich direkt aus dem Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!