Neues Handy nach Vertragsverlängerung!

• Hallo ihr Lieben,

Wer kann in den O2 Shop gehen und einen bestehenden Vertrag verlängern und ein neues Handy mit nach Hause nehmen? Auschließlich der Vertragsinhaber?

Mein Opa schafft das nicht mehr und ich würde dies gerne für ihn erledigen.
    Das Problem ist dass wir KEINE Vertragsnummer und kein Kundenkennwort (welches man selbst festlegt bei Vertragsabschluss?!) mehr besitzen.
    Vertrag wurde verschlampt und Kennwort vergessen :-)
    Ich kenne lediglich das Kundenkennwort, Handynummer, Geburtsdatum.

Wie kann ich vorgehen, der Vertrag besteht ungefähr seit 8 Jahren und es wurde noch nie ein neues Handy abgeholt.

Seine Rechnungen betragen im Durschnitt 18 €
    Wird die Rechnung in Zukunft dann höher ausfallen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, Liebe Grüße und gute Nacht.

• Um welchen Tarif handelt es sich denn? Wenn er 8 Jahre alt ist gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittlerweile weit aus günstigere Tarife. Ein Tarifwechseln würde deinem Opa sicher mehr helfen als ein neues Handy...

• Ob die Frage jemand noch weiter außen stehend als du selbst deine Fragen beantworten kann ist schon fraglich. Es gibt ja auch Mobilfunktarife ohne Handy. Außer dem ungefähren Vertragsalter und der durchschnittlichen Rechnungshöhe gibt's keinen Anhaltspunkt, sodaß man ja nichtmal weiß, wieviel davon Grundpreis und wieviel Verbrauch ist und, ob Inklusivleistungen enthalten sind. Den Rechnungen muss ja zumindest die Tarifbezeichnung zu entnehmen sein. Damit könnte man vielleicht etwas anfangen.

Einfach so wirst du das im Laden nicht für deinen Großvater regeln können. Entweder nimmst du ihn einfach mit oder lässt dir eine Vollmacht von ihm ausstellen. Oder man fragt mal bei den TT-Vertragsanfragen, welche Verlängerungsmöglichkeiten die hier vertretenen Händler bieten können. Aber wie schon gesagt sollte man sich eher fragen, ob der Tarif noch der bestmögliche für ihn ist und den gegebenenfalls nächstmöglich entweder umstellt, beendet oder weiterführt.

Je suis Charlie

• Ich denke auch, dass es schwierig sein wird einfach so im Shop den Vertrag zu ändern.

Welche Daten habt ihr denn vorliegen?
    Einmal schreibst du
    "KEINE Vertragsnummer und kein Kundenkennwort"
    und einmal
    "Ich kenne lediglich das Kundenkennwort, Handynummer, Geburtsdatum."

Ist das Kundenkennwort denn vorhanden oder nicht?
    Wenn nicht, kann es über
    http://www.o2online.de/nw/asse…nnzahl_vertragskunden.pdf
    geändert werden.

Liegt das Kundenkennwort vor, so kann der Vertrag auch online über "Mein o2" geändert werden.

Eine VVL in einen Tarif "mit Handy" dürfte möglich sein, aber
    a.) Wird der Vertrag dann merklich teurer
    b.) Wird es trotzdem vermutlich günstiger sein das Handy auf dem freien Markt oder über My Handy zu beziehen.

• hi,

es gibt keine Handys mehr bei o2 bei Vertragsverlängerungen von o2. Die laufen alle automatisch als o2 my handy vertrag nebenbei.

also geht nur in einen günstigeren Vertrag zu wechseln.

so long

• Die "mit Handy"-Schiene gibts wohl noch, wird nur nicht mehr beworben.
    Zudem sind die Angebote eher unattraktiv, sodass sich My Handy dann eher lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!