Wo testet ihr BT-Headsets vor dem Kauf?

• Hallo,

nachdem ich heute in der Stadt war und ca. 15 Handyläden und Kaufhäuser abgeklappert habe und keiner ein (funktionierendes)BT-Headset da hatte, wollte ich Euch mal fragen, wie und wo ihr vor dem Kauf eines BT- Headsets testet.
    Nachdem meine Erfahrungen mit dem Bluetooth Headset BT101 total frustrierend waren, wollte ich vor dem Kauf eines Neuen Geräts erst ein mal testen, ob das was taugt und in Verbindung mit meinem T68i eine gute Sprachqualität hat (und nicht so wie das BT101 schon abnippelt, wenn man es in die Hosen/ Jackentasche steckt bzw mehr als 2 Meter weit weg geht)

Da hier im Forum leider keine großen Vergleichstests zwischen Bluetooth- Headsets bestehen, wollte ich mich eben selbst einmal "umhören", aber das war fürs erste mal nicht so erfolgreich.

Meine Frage: habt ihr vor dem Kauf die Headsets getestet und wenn ja wo oder habt ihr einfach "auf gut Glück" losgekauft?

Achja: Bestellen und dann wieder zurückgeben (Internetbestellungen) halte ich für moralisch fragwürdig

• In gut sortierten Media- Märkten sollte es schon BT Headsets geben. Auf Anhieb fallen mir auch zwei "Offline" Shops ein, die BT Headsets vorrätig haben.
    Allerdings bin ich das Risiko bisher noch immer eingegangen. Das Risiko läßt sich nie ganz vermeiden. Auch bei Handys nicht. Selbst, wenn Du erst eines in einem Offline- Shop getestet hast und dann event. in einem Online Shop bestellst, kann es Produktionsschwankungen geben.
    Kaufen und zurückschicken habe ich persönlich noch nie gemacht. Ich trage als Käufer das Risiko und wenn es nichts für mich ist, verkaufe ich es weiter. Ist doch immer so. Ich teste auch nicht alle Handys vor dem Kauf, denn oft sind die Geräte noch gar nicht im "normalen" Handel. Das Schicksal teilen wir Freaks und "Early Adopters" eben.

Lies Dich doch mal im Werbe schlau, ob ein Internetshop, der eins lieferbar hat, vielleicht auch ein Ladengeschäft hat und in Deiner Nähe ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: BT HS

Ich möchte es häufig benutzen (vorerst nur mit dem T68i), allerdings ist die Ausdauer nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir eine gute Sprachqualität auch während dem Autofahren oder im Freien bei Wind und Außengeräuschen (man sollte sich noch akzeptabel unterhalten können, auch wenn man gerade an der Straße entlang läuft.
    Wichtig ist mir außerdem, das Headset in der Hosentasche haben zu können (was beim BT101 aufgrund der Störgeräusche fast unerträglich war (ich habe keinen dicken Bauch!))
    Auch sollten in geschlossenen Räumen 4 Meter Reichweite bei guter Sprachqualität drin sein!

Okay, vielleicht sind meine Ansprüche ja auch zu hoch; wenn alle Bluetooth-Headset sich verhalten wie das BT101,
    dann ist Bluetooth m.E. nicht marktreif und in der Praxis nicht zu gebrauchen

• Ich würde dir zum S/// HBH-60 raten, schau dazu mal ins S/// Forum, die die es haben sind mit ihm sehr zufriede, gerade was maximale Lautstärke und die Anfälligkeit für Windgeräusche angeht soll es von hervorragend sein, sowohl für dich als auch den Gesprächspartner.

IMO kannst du beim Kauf eines HBH-60 nicht viel falsch machen, gerade mit dem T68i harmoniert es bestens. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja Genau...

Zu dem hätte ich jetzt auch geraten.

Frag doch mal nowa.

Er hat vor zwei Tagen eins von mir bekommen. Er wird auf jeden Fall seine ersten Erfahrungen gesammelt haben.

Das ich fast den ganzen Tag im Laden bin, habe ich selbst nicht so viel Erfahrung mit dem relativ neuen HBH-60; nur gute Feedbacks von Kunden. Aber das ist ja auch schon was.

Ich selber hatte vor zwei Jahren mal das HBH 10 in Gebrauch und das hatte mir schon gereicht. War nur ein bischen windanfällig und die Reichweite nicht so gut. Aber irgendwie habe ich doch lieber eine Schnur baumeln...

Vielleicht kann nowa Dir noch ein paar Tipps mailen.

• Hi,

ich kann dir nur zum HBH-60 raten, getestet habe ich HBH-10, Anycom AHS-10 (baugl. HBH-20) und Jabra BT-300, für mich ist das HBH-60 das beste Bluetooth Headset das es gibt. Ich nutze es im Auto (ja es ist laut genug, nicht wie andere) lässt sich Super Komfortabel tragen und wenn einen die Leute nicht mit Headset so Dumm anschauen würden hätte ich es immer auf :D

The artist formerly known as s35-fan

• Ich kann Dir das HBH-60 nur empfehlen, da ich vorher ein Nokia HDW-2 für zwei Tage zum Testen hatte und mit der Sprachqualität nicht so zufrieden war.
    Das HBH-30 war für meine Ohren nicht so perfekt.
    Das alte HBH-15 ist meiner Meinung nach zu groß.
    Beim HBH-60 ist ein für mich perfekter Sitz, sehr laut am Ohr und vorallem hat es eine sehr gute Sprachqualität.
    Wenn Du es dann noch bei handy-sascha.de bestellst kommt noch ein sehr guter Preis mit schneller Lieferung hinzu.:top:

nowa

• Der Preis lag bei 128 € und keine Versandkosten?

Ist so teuer, weil es noch ganz neu ist... ich werd dann mal etwas abwarten...
    Aber haben will ich es auf jeden Fall!
    Gibt's nen Studentenrabatt auf den TT-Rabatt :D ?
    Scherz beiseite, ich warte noch ein wenig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!