1. Smartphone für Teenager Galaxy Ace oder doch mehr ?

  • Ja, das sieht doch ganz gut aus. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe. :top:


    Die 200 MB pro Monat sind ausreichend ? (Habe da keine Ahnung). Bei vielen anderen Verträgen wird erst ab 300 MB "abgeregelt".


    Die 50 SMS am Tag bzw 1000 SMS im Monat sollten ausreichen. Man muss nur mitzählen......


    O2 oder Telekom haben nicht ein ählichen Prepaid Tarif, oder (bei O2 habe ich jetzt keinen gefunden bzw. konnte den nicht entsprechend aufbauen).


    Vielen Dank nochmals.

  • Alternativ mal forschen, in welchem Netz die Freunde so sind, um da intern günstig (Community-Flats) telefonieren zu können.
    Was nutzt sie denn derzeit für eine Karte in ihrem Handy, vielleicht kann sie die ja einfach weiter nutzen, wenn man da eine Daten-Flat drauf bucht?

  • Aktuell Prepaid Karte von T-Mobile.


    Habe ich schon bei T-Mobile auf der Internet Seite gesucht, aber bisher noch nicht gefunden.

  • Wenn bis zu 1000 SMS im Monat versendet werden, dann ist eine SMS-Flatrate natürlich Pflicht. Die kostet i.d.R. aber schon allein 10€, selbst bei den Discountern. Und ob 200MB Daten ausreichen, hängt natürlich stark vom Nutzungsverhalten ab. Wenn es nur um surfen und E-mails geht, dürften 200MB normalerweise locker reichen. Wenn allerdings ständig Youtube läuft, wird das ganz schnell eng. Man kann bei dem Vodafone-Tarif das ungedrosselte Datenvolumen allerdings für 5€ im Monat um zusätzliche 300MB erweitern.


    http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von ZirkusKrone
    Habe ich schon bei T-Mobile auf der Internet Seite gesucht, aber bisher noch nicht gefunden.


    http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_2445,00.html


    http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_2085,00.html

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Und ob 200MB Daten ausreichen, hängt natürlich stark vom Nutzungsverhalten ab. Wenn es nur um surfen und E-mails geht, dürften 200MB normalerweise locker reichen. Wenn allerdings ständig Youtube läuft, wird das ganz schnell eng. Man kann bei dem Vodafone-Tarif das ungedrosselte Datenvolumen allerdings für 5€ im Monat um zusätzliche 300MB erweitern.


    http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf


    Und das ist der Punkt. Ich kann nicht abschätzen, ob 200 MB reichen oder es unbedingt sein müssen. Aber somit wären 200 MB ja auch eine erzieherische Maßnahme, damit nicht nur vor dem Ding gesessen wird.


    Aber die anderen Verträge haben doch auch nur 300 Mb und reduzieren dann, oder ?


    Wie muss man sich das dann vorstellen ? Sobald reduziert wird geht gar nix mehr, wie z.B. Internet Modem im Gegensatz zu DSL ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ZirkusKrone
    Aber die anderen Verträge haben doch auch nur 300 Mb und reduzieren dann, oder ?

    Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieben.

    Zitat

    Original geschrieben von ZirkusKrone
    ... wie z.B. Internet Modem im Gegensatz zu DSL ?

    Genau so.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von ZirkusKrone
    Die 50 SMS am Tag bzw 1000 SMS im Monat sollten ausreichen. Man muss nur mitzählen......


    Achwas, das macht dann ne entsprechende App. ;)

    Zitat


    O2 oder Telekom haben nicht ein ählichen Prepaid Tarif, oder (bei O2 habe ich jetzt keinen gefunden bzw. konnte den nicht entsprechend aufbauen).


    Bei der Telekom darfst das doppelte zahlen und bekommst dennoch weniger Leistung. 200MB-Datenflat und 1000SMS zu je ~10€. Nur ist hier die Datenflat von vornherein auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt. Und mit 9Cent/Min. wirds hier auch nichts.


    o2 bietet mit der "Freikarte" (mit Aufladeboni), und Netzclub (100MB gratis, 300MB zu 5€) zwar auch interessante, aber nicht mit Vodafone vergleichbare Tarife.


    Zitat

    Sobald reduziert wird geht gar nix mehr, wie z.B. Internet Modem im Gegensatz zu DSL ?


    "Garnichts" ist etwas übertrieben... ;)

  • Das Volumen ansich i.H.v. 200 oder 300 MB ist nicht das Problem. Wichtiger ist, in welchen Einheiten abgerechnet wird. Vodafone und T-mobil sind da meist mit einer Taktung von 100 kB dabei. Bei einigen Discountern (wie FYVE etc.) gibt es aber auch im selben Netz die viel passendere Taktung von 10 kB. Damit reichen dann 200 MB viel länger.
    Und davon mal abgesehen, oft sind die Kinder ja in der Nähe von W-Lan Netzen, in die sie sich einwählen können. Z.B. bei Freunden, zuhause, etc.


    Ich glaube auch, dass es völlig sinnlos ist, darauf zu achten, in welchen Netzen die Freunde sind. Erstens sagen die bei spontanen Wechsel nicht sofort wohin sie gewechselt sind, und zweitens kommen und gehen Bekannte. Da ist es besser, wenn man einen günstigen Minutenpreis hat. Obwohl das bei 100 Minuten relativ ist. Ansonsten wird geskypt. SMS als Flat ist qusi egal und lohnt sich nur bei hohem Aufkommen. Und wie ich schon erwähnte, in Zeiten von WhatsApp und Co ist das mit den SMS und Telefonaten sowieso egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Und wie ich schon erwähnte, in Zeiten von WhatsApp und Co ist das mit den SMS und Telefonaten sowieso egal.


    Danke und gleichzeitig die Frage: WhatsApp ist warscheinlich wie Facebook usw., oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!