Einfach abschalten und Briefpapier drucken

  • Schönen guten Abend,


    "gute-alte-Zeiten-Thread"....ich finde Handys und andere Elektronik zum Teil wirklich sinnvoll, aber Leute die im Monat 300-400 sms verschicken und/oder permanent am Handy hängen kann ich nicht verstehen. Meine Schwester ist so eine, man kann kein normales Gespräch mit ihr führen, ohne von Handyklingeln unterbrochen zu werden. :mad:
    Wie steht ihr zu sowas?


    Ich finde es einfach mal toll zu Hause alle Geräte auszuschalten und einfach nur Briefpapier drucken. Also einfach mal Dinge zu unternehmen, die mittlerweile nicht mehr selbstverständlich sind. Für mich gehört da eben dazu schönes Briefpapier drucken zu dürfen. Und dann einen schönen handschriftlichen Breif zu verfassen. Finde es auch wichtig, dass die Kinder von heute mal sehen, wie es vor der Zeit der modernen Medien war.


    Klar auch ich verwende zum Briefpapier drucken einen Drucker...das gab es ja früher auch nicht unbedingt, aber den benötige ich nur um mein selbstgestaltetes Papier zu dupliztieren :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    Wünsche mir manchmal die gute alte Zeit zurück!

  • Hi


    sich eigens hier zu registrieren, nur um uns das zu mitzuteilen, ist in der Tat bemerkenswert.



    Auch Werbung für einen Briefpapierdesigndienstleister oder eine für Software, mit der man ganz einfach "Briefpapier für jeden Anlaß in 5 Minuten" designen kann, finde ich nicht.


    Mysteriös.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie "nett" neue Leute im Forum begrüßt werden! Ich habe doch extra den "Plauder-forum" für meinen Beitrag gewählt. Ich denke doch dafür ist er da. Man könnte sich ja auch fragen wieso man Threads eröffnet in denen es um die DM oder um Kinofilme geht.


    Ich denke jedem das seine! Finde es schade dass der sinn meines Threads nicht verstanden wird.Möchte doch einfach näher bringen, dass auch mal Briefe schreiben oder ähnliches neben der ganzen modernen Kommunikation toll sein kann!


    Grüße

    Wünsche mir manchmal die gute alte Zeit zurück!

  • Wieso einen Brief schreiben, wenn ich eine Email kostenlos versenden kann?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Den Vorgang des Briefeschreibens mit richtigem Schreibgerät kann ich nachvollziehen, warum das Spass macht, aber nicht, dafür selbstgedrucktes Briefpapier zu verwenden. Papier lebt in erster Linie von seinem Material und der Faser und Schöpf und Bütte und Pulpe und wasweissichnichtnochalles, aber sicher nicht von DataBecker PrintShop Deluxe 3000-Motiven auf 80g-Eigenmarke-Kopierpapier von Staples.

  • Briefe schreiben ist ja nicht das Problem. Wenn ich deiner Schwester einen Brief schreiben würde, dann würde sie es überhaupt nicht schätzen. Die wird das nur als normalen Brief ansehen und nicht, welche "Freude" dahinter steckt. Also macht es für mich keinen Sinn, einen Brief handschriftlich zu schreiben...wenn ich natürlich meiner Freundin was schreiben müsste, wäre es eine andere Sache, aber man sieht: der Kreis ist wirklich eingeschränkt...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich schätze mal, dass es persönlich ansprechender ist wenn man jemanden bei bestimmten Anlässen ein handschriftlichen Brief schickt. Das wird mit dem Anfangsbeitrag gemeint sein. Bei der Handschrift kommt doch etwas mehr persönliches rüber als beim Computerausdruck.

  • Um das handschriftliche Schreiben nicht ganz aufzugeben schreibe ich alles mit der Hand, was an Schneckenpost anfällt. So viel ist das ja nicht als Privatperson. Obwohl ich mit der Tastatur schnell und gut schreibe weiß ich gar nicht, ob's handschriftlich so viel länger dauert. Ob das Schreiben mit der Hand irgendetwas mit Kultur zu tun hat weiß ich nicht, aber selbst als Technik und nicht als Mühsam empfundene Gewohnheit möchte ich es nicht missen. Art oder gar Gestaltung des Papiers spielt dabei nichtmal eine Rolle.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!