Siemens Schnäppchen- Sammelthread I

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Und wieder so ein "Schnäppchen-weg-schnapper" :mad:

Siehe "EDIT". Habe doch gleich mit (stop_wer_mich_ueberbietet_macht_mich_traurig) überboten, damit er nicht zurückziehen kann. Das Angebot war aber nach dem Post drei Minuten frei... Schneller gucken...;)

• Muss ich das verstehen.......???

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Siehe "EDIT". Habe doch gleich mit (stop_wer_mich_ueberbietet_macht_mich_traurig) überboten, damit er nicht zurückziehen kann. Das Angebot war aber nach dem Post drei Minuten frei... Schneller gucken...;)

Warum sollte er zurückziehen!?

• Re: Muss ich das verstehen.......???

Zitat

Warum sollte er zurückziehen!?

5,- bieten, nachdenken, entscheiden, Gebot zurückziehen Sofortkauf machen...

• Re: Re: Muss ich das verstehen.......???

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    5,- bieten, nachdenken, entscheiden, Gebot zurückziehen Sofortkauf machen...

Und? Damit hast Du doch aber nicht verhindert, dass er das Schnäppchen "zerstört" Hat!?

• Herr schmeiß Hirn vom Himmel:D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Damit hat er aber verhindert, dass er sich das Schnäppchen auf ungerechte Weise "zwischenzeitlich sichert" - denn das ist nicht nur unfair, da sonst keiner das Schnäppchen machen kann, das verstösst auch gegen die Ebay Regeln (Gebotsrücknahme aus solch einem Grund).
    Der andere hat im Übrigen kein Schnäppchen zerstört, er hat nur verhindert, dass ein anderer es bekommt, bzw. so wäre er der einzige gewesen, der es bekommen konnte.

EDIT: Hehe@Booner

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel:D

Na,na .... nicht frech werden. Ich sehe halt darin einfach keinen Sinn! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• SL42 50€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3370655598&category=22336

EDIT: Link korrigiert

surfi12:

Och, war doch nur Spasssss...

Also: Der "reserviert" sich mit seinem 1€-Gebot das SK-Schnäppchen solange, bis ihn jemand mit 1,50€ überbietet.

Nun hat er ggü. den anderen Bietern den Zeitvorteil, sich die Beschreibung in Ruhe durchlesen zu können, ohne Gefahr zu laufen, dass ihm jemand das Angebot wegschnappt.

Bei "Gefallen" zieht er nachträglich sein 1€-Gebot zurück und holt sich das Handy per Sofortkaufoption, welche durch die Rücknahme des Erstgebots wieder verfügbar wurde
    Wenn wir hier dann 1,50€ drüberklatschen, funktioniert das Ganze nicht mehr so, wie es sich der 1€-Bieter gewünscht hat..

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Eure Denkweise ist mir schon klar, aber halt der Sinn der "Überbietetaktik" nicht.
    Weil ich davon ausgehe, dass dieser Erstbieter entweder das Schnäppchen "zerstören" will oder selbst ein ähnliches Gebot drinnstehen hat & sich mit der Aktion potenzielle Kunden erhalten will!
    Also andere macht keinen Sinn, "damit er in Ruhe lesen kann" ...... so lang ist die Beschreibung wirklich nicht.

• Zitat

Eure Denkweise ist mir schon klar, aber halt der Sinn der "Überbietetaktik" nicht.

Dadurch, dass ich etwas mehr geboten habe, kann er nicht mehr zurückziehen und das Angebot ist gänzlich zerstört, für alle durch ihn und für ihn durch mich. Auch wenn er das Angebot selbst letztendlich nicht nimmt, sind auch so keine "billigen" Sofortkäufe mehr da, um die die Handys gebraucht in Auktionen verkaufen zu drücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!