VOM Regen in die Traufe (Netzwechsel von O2 ins T-mobile Netz)

• Nachdem ich vor nicht mehr 2 Wochen wegen der anhaltenden Störungen im O2 Netz zu T-Mobile gewechselt habe, kann ich nur folgendes feststellen:

Nicht erreichbare Hotline (Häng schon fast 10 Minuten in der Leitung).
    Nach 10 Minuten wurde ich grad aus der Leitung geworfen.
    Heute bei mir vor Ort den ganzen Tag schon Netzausfall.
    Im Haus schlechterer Empfang
    Dort wo das Telekomnetz geht, ist es schon besser als O2. blos an vielen Ecken hier in der Region Ingolstadt hatte ich bei O2 noch Empfang, mit der Telekom geht gar nix mehr.

Ein etwas subjektiver Eindruck von mir, aber mit Ruhm bekleckert sich dieses Netz mit Sicherheit zumindestens hier vor Ort nicht.
    Da ich meinen Vertrag täglich kündigen kann, bin ich dann mal Weg, back zu o2.

das beste Netz Deutschland's hilft mir nix, bei den (auch in der Großstadt) vorhandenen Funklücken.

• Re: VOM Regen in die Traufe (Netzwechsel von O2 ins T-mobile Netz)

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Nachdem ich vor nicht mehr 2 Wochen wegen der anhaltenden Störungen im O2 Netz zu T-Mobile gewechselt habe

Und nun zurück zu o2,ja nee is klar... :p

Ich sag ja schon immer, dass jedes Netz immer irgendwo seine Funklöcher haben wird. Lustig aber, dass dein Beitrag mal eher zum dem Slogan ..."Netzprobleme mit D1....O2 can do....." passen würde, als zur aktuellen Telekom Werbung in Sachen Netztest 2011. Den Telekom Service kenne ich nur in Sachen Entertain / Festnetz. Habe da auch grausige Erfahrungen gemacht. DEN IMMER perfekten Anbieter gibt´s eben nicht.

:D

• Im Haus schlechteren Empfang? Sowas prüft man aber vor einem Netzwechsel mit ner Prepaidkarte.

Hotline, ja das Problem kenn ich zu bestimmten Zeiten kommt man nicht durch.

Netzausfall? Kann jedem Netzbetreiber passieren, kochen alle nur mit Wasser. Am besten abwarten

Ich will nicht D1 als das Netz preisen aber vieles ist besser als bei loch2 wo ich auch hin wollte. Aber auch Telekom hat ihre Problemchen und man sollte vorher testen.

Schönes Wochenende

Zitat

Im Haus schlechterer Empfang
    Dort wo das Telekomnetz geht, ist es schon besser als O2. blos an vielen Ecken hier in der Region Ingolstadt hatte ich bei O2 noch Empfang, mit der Telekom geht gar nix mehr.

:D:D:D , den hickhack hättest du dir auch sparen können , d1 ist zwar das einzige Netz wo ich nicht mitreden kann , aber d2 und e+ haben in der region 73728 bis 73734 wo ich mich überwigend aufhalte auch mehr funklöcher als O2 ! , und d2 mehr nicht zu standegekommene oder abgebrochene sprachverbindungen :cool: , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Im Haus schlechteren Empfang? Sowas prüft man aber vor einem Netzwechsel mit ner Prepaidkarte.

Ja, das ist echt unverständlich, da der TE das:

Zitat

Hab grundsätzlich auch von jedem Netz immer eine Prepaid, außer Vodafone, da bei mir am Heimatstandort nix mit den Roten geht. Mal abwarten wie sich die Sache bei O2 entwickelt.

..in diesem Thread geposted hat.
    Scheinbar war beim Testen mit der D1 Prepaid noch alles in Ordnung. :D

• blacksektor

naja, ich war bis vor 1,5 Jahren mit der Hauptkarte bei T-Mobile. da war im Haus durchaus Empfang. nur jetzt gibt's wohl je nach Wetterlage Schwierigkeiten. Ne Prepaid bei T-Mobile hatte ich zwar, Handys jedoch nicht mehr überprüft als ich den Discounttarif debitel light gebucht hab. Ging ja vor nem Jahr auch noch. Der Mast steht immer Nov h an der selben stelle, alle Anbieter sitzen auf demselben Masten, drum hab ich da nix vorher geprüft. entweder wurde die Sendetechnik geändert, auf jeden Fall gibt jetzt je nach Wetterlage Schwierigkeiten.

Geärgert hat mich auch trotz Erlaubnis in den AGB das Sperren der Tethering Funktion am Iohone. Gut, ich hab ja eine tägliche Kündigungsfrist. Rufnummer geht am Donnerstag zu Fonic rüber. Mailbox mit Hinweis auf vorübergehende andere Rufnummer ist aktiviert. Die Fonic Karte ist bereits aktiv und ich habe wieder Empfang.

Man pralt nur mit dem ach so tollen T-Mobile Netz, dass sich in dervPraxis hier in der Region Ingolstadt auch nicht immer so Toll wie suggeriert verhält.

• kann sicher regional vorkommen , aber dafür testet man auch vorher mit Prepaid

Deutschlandweit sieht es schon anders aus, da braucht man nicht mit Tmob prahlen sondern einfach den Internet-Speed genießen den o2 derzeitig in Berlin zb. überhaupt nicht liefern kann

• Er schreibt er ist wegen den anhaltenden Störungen von o2 weg,nun geht er da wieder hin...So schlimm kann es mit den Störungen ja dann nicht gewesen sein !? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!