Die Voice&Data Option gibt es ab nächsten Monat nicht mehr?

  • Hi Ihr,
    ich habe gerade mit der T-Mobile Geschäftskundenhotline telefoniert und es soll laut Aussage der Mitarbeiterin so sein, dass man ab nächsten Monat nicht mehr die Möglichkeit hat, die Voice & Data Option zu buchen. Auch nicht in schon länger bestehenden RVs...
    Ist das wahr? Kann das sein, obwohl die Rahmenverträge damals ja mit der Möglichkeit diese Option zu buchen mit den Unternehmen geschlossen wurden?


    Gruss
    moritzk

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Kann man eigentlich auch später dann noch innerhalb der DM-Tarife wechseln?


    Wenn das so ist, dann dürfte ja die V&D-Option bestehen bleiben.


    Was passiert mit der Option beim Wechsel in die Euro-Tarife?

  • Das bei neuen RVs die Option wegfallen wird, ist mir ja klar, aber ist das bei bestehenden auch einfach so machbar, dass es diese Option einfach nicht mehr gibt?



    Gruss
    Moritzk

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Das hätte IMHO ein Sonderkündigungsrecht für den Rahmenvertrag zur Folge.


    In Anbetracht der Preisentwicklung auf dem Mobilfunksektor in den letzten Monaten stellt sich nur die Frage, was dieses Recht wert ist. :(

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Habe gestern noch mit der T-D1 Geschäftskundenhotline gesprochen. Die Voice Data Option wird es für Neuverträge nicht mehr geben. Bei alten Verträgen muckt der Hotliner immer mal rum, aber wenn man dann auf das Abschlußdatum des RV drängt ist es kein Problem die V&D Option zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Die Voice Data Option wird es für Neuverträge nicht mehr geben.


    Bezieht sich diese Antwort auf neue Rahmenverträge oder auf neu freigeschaltete Karten in bestehenden Rahmenverträgen?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ab Juli gibt es neue Company Tarife. Spästestens ab dann wird es für alle die in die neuen Tarife wechseln die VDO nicht mehr geben! Davon gehe ich aus! Vor allem die günstigeren GPRS Preise werden dann wahrscheinlich nur in den neuen Tarifen buchbar sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Bezieht sich diese Antwort auf neue Rahmenverträge oder auf neu freigeschaltete Karten in bestehenden Rahmenverträgen?


    Die Antwort bezieht sich auf den Rahmenvertrag. Nicht auf die Schaltung neuer Verträge in den Rahmenvertrag.


    Zitat

    Ab Juli gibt es neue Company Tarife. Spästestens ab dann wird es für alle die in die neuen Tarife wechseln die VDO nicht mehr geben! Davon gehe ich aus! Vor allem die günstigeren GPRS Preise werden dann wahrscheinlich nur in den neuen Tarifen buchbar sein, oder?


    Das wird leider sehr sicher so sein. Ich denke der ein oder andere wird die alten Tarife aufgrund der neuen günstigen GPRS Tarife abgeben und somit auch die Voice&Data Option für immer verlieren.

  • Bleibt die Frage, ob man auch weiterhin innerhalb der alten Tarife wechseln kann oder nicht?

  • Zitat


    Das wird leider sehr sicher so sein. Ich denke der ein oder andere wird die alten Tarife aufgrund der neuen günstigen GPRS Tarife abgeben und somit auch die Voice&Data Option für immer verlieren.


    Habe nochmal nachgeschaut... Die neuen Company Tarife werden im Juli eingeführt. Die günstigeren GPRS Tarife jedoch ab morgen! Also doch noch Glück gehabt mit der Voice and Data Funktion!? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!