o2 Multicard in alten Nokias - Inkompatibel?

• Hallo,

ich habe mal meine alten Handys ausgegraben und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit einem 7110 und einem 6150 überhaupt kein Netz mit einer o2 UMTS/GSM Multicard bekomme.

Beim 8910, 8910i, 8855 und 6310i habe ich keine Probleme.

Weiß jemand, ob die Kombination inkompatibel ist oder kann das ggf. mal jemand gegentesten?

Danke,
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Habe beim 7110 keine Probleme mit Multicard. 6150 habe ich nicht mehr. Allerdings können beide Geräte kein EGSM, falls o2 bei Dir nur im 900 MHz-Bereich sendet hast Du auch ohne MC ein Problem.

• Kann am WE eine Lidl Talk Karte bekommen, dass werde ich mal prüfen, ob es an der MC oder wirklich an EGSM liegt.

Hallenser1: Bei Google gibt es widersprüchliche Angaben bzgl. 7110 und EGSM - weißt du es aus erster Hand, dass das 7110 EGSM können sollte?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das 7110 war zusammen mit dem 6210, die ersten beiden Geräte von Nokia, die EGSM unterstützen.

Es gibt zu diesem Thema hier auch viele Threads und Postings. Bin mir jedoch sicher, dass bei den 6xxx Geräten erst dass 6210 EGSM kann.

Mein 6210 läuft auch ohne Probleme mit Multicard.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!