o2 mit Kostenkontrolle

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja, da gibt es schon einige Konstellationen, in denen man sich die Kosten nicht aus den aufgeführten Minuten erschließen kann, weil die Daten nicht mit dem persönlichen Tarif unterlegt werden:
    [schnipp]
    - kostenlose Gespräche wg. o2 DSL Family & Office [schnapp]
    ...

Wenn ich recht verstehe/interpretiere, dann werden die Family & Office Gespräche vom Handy sowohl zu Fest- als auch Mobilnetz unter "Sonstige" zusammengefasst.

• Das ist interessant. Das würde bedeuten, dass doch ein Bezug zum jeweiligen Vertrag/Tarif hergestellt wird.

In den FAQs werden die Flats aufgrund DSL-Vertrags jedoch nicht explizit aufgeführt:

Zitat

Unter Telefonie „Sonstige“ stehen Anrufe zu Sonderrufnummer, z.B. My Best Number, Family Five, Hotlines, Notrufnummern, Auskunftsdienste, o2 Conference Service, Tele-Voting (0137x-Nummern), Videotelefonie, Premiumnummern, 018x-Nummern, kostenlose Nummern und Ähnliches mehr.

Findet jemand die in den FAQs erwähnte "Voreinstellung" für aktuelle Tarife? Scheint es noch nicht zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Oder werden da auch Anrufe zur Hotline mitgezählt?

Es werden wohl auch Anrufe zur Hotline sowie 0800-Nummern mitgezählt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo zusammen,

die Verbrauchsanzeige zeigt an, wie viel mit dem Handy verbraucht wurde, also wie viel MB Datenvolumen, wie viele Minuten Telefonie und wie viele SMS. Dabei sieht man den Verbrauch für Verbindungen innerhalb Deutschlands, bei Telefonie und SMS auch von Deutschland ins Ausland. Also auch Gespräche zu unserer Hotline sind dort ersichtlich.

In der Detailansicht kann man dann sehen, ob Anrufe oder SMS ins o2 Netz oder in andere Netze gingen bzw. ob Sonderrufnummern genutzt wurden. Anrufe und SMS im Ausland (Roaming) und Datenverbindungen im Ausland werden nicht berücksichtigt.

Freundliche Grüße

Sandra

• Hallo O2_Sandra,
    sollte heute nicht die neue My O2 App im Market zum Download bereit stehen (mit Kostenkontrolle)?
    Die Beta-Version auf der Homepage geht bei mir seit Tagen nicht (mehr) - bzw. funktionierte nur 1 Tag lang.

Grüße

• Update der O2-App steht im Apple-App-Stores zur Verfügung!

Die Vertragsanpassung funktioniert recht gut.

Gruß Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Im Android Market auch.
    Die App erfordert bei mir keine PKK mehr.
    Außerdem kann man in der Verbrauchsanzeige einstellen, wieviel Inklusivleistungen der Vertrag enthält.
    Das sollte o2 doch eigentlich wissen...
    ;)

„Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

• Nach anfänglichen Problemen funktionierte das Update bei mir. Leider kann man nicht zwischen verschiedenen Verträgen wechseln aber ansonsten sieht es schon gut aus.

jo

• Bei mir kommt seit gestern immer folgendes:

Zitat

Sorry

Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.

Klappt es bei Euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!