Wie kriege ich Musik in die Küche?

  • Hallo zusammen,


    ein etwas seltsamer Titel - ich weiß... :cool:


    Derzeit steht bei uns in der Küche nur ein Radiowecker. Kein besonders doller Klang, kein Anschluss für iPhone und/oder iPad usw.
    Ich höre eigentlich nur Radio (habe die iPod-Funktion an meinem iPhone noch nicht einmal benutzt!) und das in der Küche auch nur als Untermalung, so dass der Radiowecker für mich ausreicht. Meine Freundin würde allerdings gern auch mal Musik vom iPod hören können.
    Außerdem wäre es optimal, wenn man einen USB-Stick anschließen könnte.


    Die ganze Sache soll nun auch kein Vermögen kosten - es geht nur um Beschallung in der Küche. ;)


    Nach einiger Recherche haben wir jetzt schon ein paar Sachen ausgeschlossen...
    Lautsprecher X-MINI 2: wurde nach 10 Sekunden probehören wieder eingepackt, Klang nicht besser als vom iPhone selbst.
    Kompaktanlage: Die billigen klingen meist schlecht. Würde außerdem im Weg stehen und ist sicherlich in einer Küche (Fett und Dampf) nicht sonderlich gut aufgehoben.
    2.1-System aus dem PC-Zubehör: Scheidet aus wegen des Subwoofers, der im Weg stehen würde.


    Gibt es günstige Soundbars, die man an der Wand befestigen kann?
    Oder ein nicht allzu teureres 2.0-Soundsystem, das könnte man ja auch noch irgendwo auf einem Regalbrett unterbringen...


    Vielen Dank für Eure Denkanstöße!

  • ich benutze in der Küche einen "JBL On Stage 400 P Dockingsystem". Der Klang ist super. Der Preis aber auch hoch. Das Design ist schlicht und edel.
    Was ich nicht so gut finde, ist der hohe Standby-Stromverbrauch.


    In die Dockingstation stecke ich bei Bedarf einen "FIPO", das ist ein kleiner Bluetooth-Empfänger. Er unterstützt das Bluetooth-Protokoll A2DP, welches auch viele einfache Musikhandys, Notebook und Netbook beherrschen.


    Aber auch den iPod stecke ich kaum mal in die Dockingstation und nutze lieber die Bluetoothübertragung, denn die beste "Fernbedienung" ist der iPod selbst.


    Gruß
    Jewis1

  • Ich werf' mal eine (un)vernuenftige Loesung in den Raum: Sonos Play:3. Erlaubt auch Wandmontage. Bietet kein Dock fuer den iPod, dafuer aber Streaming aus dem Internet oder von einem NAS. Gibt's derzeit auch als Bundle mit der Bridge.

  • Sonos haben wir uns erst angeschaut - aber 300€ sind für den Bedarf dann doch zu viel. Außerdem: kein Netzschalter! :eek:


    Danke für den Tipp mit dem JBL-Teil, aber das ist auch nicht so recht das, was wir suchen. Kein Radio, kein USB, dafür dann wieder zu teuer (125€ bei Amazon). Dann noch hoher Stromverbrauch.


    Bestimmt gibt's doch noch das gute alte 2.0-Soundsystem irgendwo, oder?

  • Wie wäre es mit einemn Wlan Radio?


    Habe mir vor 2 Wochen ein weiteres von Medion geholt. Es hat USB. Wenn ich mich Recht entsinne auch einen Klinken Eingang. Vom Klang her bin ich zufrieden habe es auch in der Küche

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Sonos haben wir uns erst angeschaut - aber 300€ sind für den Bedarf dann doch zu viel.

    Wird's bei 250 EUR interessant? ;)

    Zitat

    Außerdem: kein Netzschalter! :eek:

    Klar, dem Mesh-Netzwerk geschuldet. Das Teil braucht etwa 4 Watt idle.


    Apropos Squeezebox: Sowas haette ich demnaechst wahrscheinlich uebrig (aber noch das Modell ohne Boxen/Touchscreen).

  • Eben bestellt:
    http://www.logitech.com/de-de/special-offers/devices/9466


    Laut Amazon-Bewertungen soll das Teil ja wirklich gut klingen. Hat zwar auch wieder kein Radio, aber bei dem Preis lass ich auch den Radiowecker da noch zusätzlich herumstehen oder schließe meinen MP3-Player mit integriertem FM-Radio ans Lautsprechersystem an... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!