Erfahrungen mit Reiki?

• Hallo irdische Userschaft!

Hat schon mal einer von euch (positive/negative) Erfahrungen mit Reiki gehabt?
    Bis vor wenigen Tagen hatte ich nichteinmal davon gehört, dann kam jedoch das Schlüsselerlebnis.

Ich hatte migräneartige Kopfschmerzen, an der Stirn und am Auge.
    Zudem war es mir kotzübel, hatte Krämpfe im Magen. Ohne Alkoholeinwirkung.
    Wohl weitgehend wegen Streß. Aber es ließ stundenlang nicht nach.

Unsere Dozentin, die selber sämtliche therapeutische Methoden,
    sowie zahlreiche asiatische Meditationsformen (Yoga usw) praktiziert,
    hat mir nach einer 10minütigen Hände-Um-Den-Kopf Therapie alles weggepustet.

Anfangs spürte ich nur die Wärme der Handinnenflächen,
    dann fühlte es sich aber an, als wären die Hände statisch aufgeladen.
    Nach und nach spürte ich ein Energiefeld um meinen Kopf herum,
    es war unheimlich entspannend, beruhigend und befreiend.

Hat jemand ähnliche Erfahungen? Meine Dozentin meinte,
    daß es anders als bei Hypnose und Co. bei jedem wirkt,
    egal ob man nun daran glaubt oder nicht, die Energie kommt rüber.

P.S: Für alle die Reiki nicht kennen: Hier wird es sehr gut erklärt.

Signatur ist so 2002.

• Hi,
    mein Vater hat Reiki schon ausprobiert (Tinitus) und es hat auch geholfen, leider nicht von Dauer. Tinitus war immer nur für ein paar Stunden weg, kam dann wieder und besserte sich auch nach mehreren Behandlungen nicht was die Dauer betrifft. Er hat das dann abgebrochen, weil Reiki auf Dauer doch ganz schön kostenintensiv ist.

Gruß
    berlibaerchen

• Ich weiss, es ist weg vom Thema, aber ist Reiki nicht auch türkischer Schnaps? Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich irgendwie sofort an türkischen Schnaps. Wie heißt der denn dann?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• DANKE! :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das ist wie mit anderen Dingen in diesem Bereich auch, wenn du daran glaubst, dann kann es dir auch helfen. Ich kenne Leute, denen es hilft und Leute die es für Schwachsinn halten. Denen wird es bestimmt nicht helfen. Wenn du es für sinnvoll hälst und es dir hilft, mach es. Aber ich teile nicht die Auffassung, dass die Energie imer rüberkommt. Wenn jemand negativ eingestellt ist gegenüber Reiki, wird es dem auch nichts bringen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das ist wie mit anderen Dingen in diesem Bereich auch, wenn du daran glaubst, dann kann es dir auch helfen. Ich kenne Leute, denen es hilft und Leute die es für Schwachsinn halten. Denen wird es bestimmt nicht helfen. Wenn du es für sinnvoll hälst und es dir hilft, mach es. Aber ich teile nicht die Auffassung, dass die Energie imer rüberkommt. Wenn jemand negativ eingestellt ist gegenüber Reiki, wird es dem auch nichts bringen...

Ich versuche deine Meinung jetzt nicht abzustreiten, sicherlich wirkt es nicht bei jedem.
    So dachte ich auch, allerdings soll Reiki keine rein psychologische Sache sein.
    Meine Dozentin meinte, daß man daran nicht glauben muß, damit es wirkt.
    Als Beispiel nannte sie ihre Mutter, die an Skepsis nicht zu übertreffen sei.
    Bei Hypnose ist es ganz anders, wenn man sich wehrt geht nichts.

berlibaerchen: Das ist gut nachzuvollziehen, denn ich habe Reiki auch nicht als dauerhafte Behandlung,
    sondern vielmehr Entspannung- und Beruhigungstherapie aufgefasst. Wirkt übrigens auch bei Tieren,
    die in dieser Hinsicht viel sensibler sind. Kennen wir von Erdbeben usw,
    Tiere spüren viele Energien schneller und intensiver als Menschen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Ich versuche deine Meinung jetzt nicht abzustreiten, sicherlich wirkt es nicht bei jedem.
    So dachte ich auch, allerdings soll Reiki keine rein psychologische Sache sein.

Es ist immer die Frage, inwieweit man das trennen kann. Ich persönlich finde auch das es hilft. Die Mutter meiner Freundin gibt Reiki, und da kenne ich halt auch Leute, die das für Hokuspokus halten und bei denen es nicht hilft... meíne Freundin z.B. ;)

• Bei Hypnose wäre ich zB auch etwas beunruhigt, weil man dadurch jemanden manipulieren könnte.
    Bei Reiki gibt es solch eine Gefahr nicht, von dem her werden sich die wenigsten dagegen wehren
    und es mal bei Bedarf ausprobieren. Ist aber in der Praxis wirklich kostspielig,
    was sich wohl nicht zuletzt aus den nahezu utopischen Prüfungspreisen ergibt.

Und ich dachte immer, die Schwarzgurt Prüfungen im Kampfsport wären teuer... :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!