Welche Sicherheitsfreeware sollte auf dem PC sein?

  • Ich werte deine Gegenfragen mal so, dass du mir nicht antworten kannst, daher belassen wir es einfach dabei. Meine Intention war, auszudrücken, dass man auch so heil durchs Netz kommt, wenn man sich nicht allzu naiv oder doof anstellt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wozu dann die Rhetorik? Warum sagst du nicht direkt, was du sagen möchtest? Du bist hier lange dabei. Man kann doch normal reden und normal fragen, oder?


    Wozu dann das alles? Sag mir das einfach, wenn du es kannst. Was ist daran schwer zu verstehen, was ich mit unsicheren Seiten meine oder das der Bundestrojaner gefährlich? Was ist daran schwer zu verstehen? Du hast es verstanden...das ist der Punkt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Avira würde ich nicht mehr empfehlen. Eher Microsoft Security Essentials. Wir bekommen viele rechner rein die Avira draufhaben und trotzdem voller viren sind. Grade bei dem Bundespolizei-Ding, was deinen Rechner sperrt und Cash haben will versagt Avira immer noch.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Sliders: dein Irrglaube besteht darin, das es sichere Seiten gibt und das ist leider falsch. Prinzipiell mußt du jede Seite als gefährlich einstufen! "Dank" SQL-Injection, unsicherer Passwörter, veralteter Software (apache, php usw.), unfähiger Adimins (nicht falsch verstehen, das ist nicht auf TT bezogen ;) ) und was weiß ich noch, kann selbst TT u.U. zu einer Virenschleuder gemacht werden. Etwas Brain 2.0 bringt 100x mehr als das x-te Virenprogramm, die fünfte Firewall (die übrigens bei einer Virenproblematik absolut sinnfrei sind) und das 30. Antispyware-Tool. Und das ist sicherlich ein Teil dessen, wozu dir Flashhawk einen Denkanstoß geben wollte und ich ihn absolut verstehe.



    Gruß Kai

  • Und deswegen nimmt man Windows in der VM ja auch nur für die Sachen die unbedingt Windows erfordern und nicht für den Alltagsbetrieb :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Etwas Brain 2.0 bringt 100x mehr als das x-te Virenprogramm, die fünfte Firewall (die übrigens bei einer Virenproblematik absolut sinnfrei sind) und das 30. Antispyware-Tool. Und das ist sicherlich ein Teil dessen, wozu dir Flashhawk einen Denkanstoß geben wollte und ich ihn absolut verstehe.


    Genau das ist es. Das sind halt dann auch die Leute, die bei facebook irgendwelchen Mist anklicken und sich dann wundern, dass sie an alle ihre "Freunde" aus Versehen Nachrichten geschickt haben. Und auch beim Maileingang sollte man mal darauf achten, nicht zum 812717 Mal den Penis-Enlargement-Anhang zu öffnen.


    [small]Ich hoffe, das war nun rhetorisch einwandfrei verständlich.[/small]

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
      Sliders: dein Irrglaube besteht darin, das es sichere Seiten gibt und das ist leider falsch. Prinzipiell mußt du jede Seite als gefährlich einstufen! "Dank" SQL-Injection, unsicherer Passwörter, veralteter Software (apache, php usw.), unfähiger Adimins (nicht falsch verstehen, das ist nicht auf TT bezogen ;) ) und was weiß ich noch, kann selbst TT u.U. zu einer Virenschleuder gemacht werden. Etwas Brain 2.0 bringt 100x mehr als das x-te Virenprogramm, die fünfte Firewall (die übrigens bei einer Virenproblematik absolut sinnfrei sind) und das 30. Antispyware-Tool. Und das ist sicherlich ein Teil dessen, wozu dir Flashhawk einen Denkanstoß geben wollte und ich ihn absolut verstehe.



    Gruß Kai


    Klar kann auch die TT Seite gefährlich werden, aber wenn man selbst die "sicheren" Seiten in Frage stellt, dann braucht man überhaupt nicht das Internet zu nutzen. Da nützt selbst das Brain 2.0 nicht.


    Klar verstehe ich, dass Brain 2.0 besser ist, aber manchmal gehts nicht anders, als das man solche Seiten besuchen: beispiel: ich habe nach meiner Emailadresse Passwort im Netz gesucht. Ich habe dazu auch was gefunden. Eine Liste von 10000 Adresse + echtes Passwort, darunter auch meine. Ich gehe auf diese Seite, um mehr Infos zu kriegen, woher das stammt. Leider kann man nur weiter in die Liste schauen, indem man sich registriert. Als ich auf die Registry Button gedrückt habe, kam schon der Virus.


    Das als Beispiel. Wenn hier einer von Penis Enlargement redet, dann frage ich mich, warum Leute nur an solche Sachen denken. Es gibt auch unsichere Seiten außerhalb von Sex & Co.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Genau das ist es. Das sind halt dann auch die Leute, die bei facebook irgendwelchen Mist anklicken und sich dann wundern, dass sie an alle ihre "Freunde" aus Versehen Nachrichten geschickt haben. Und auch beim Maileingang sollte man mal darauf achten, nicht zum 812717 Mal den Penis-Enlargement-Anhang zu öffnen.


    Wenn man z.B. auch für sein Studium eBooks sucht, ist man ab und zu auf Download Seiten unterwegs. Da gibts auch Virengefahr.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!