MediaPlayer gesucht ...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Muss leider berichten das ich den Mac Mini zumindest für natives HD Material als Unbrauchbar ansehe. In hektischen Szenen ruckelt er und es läuft garnicht so smooth...

Womit spielst Du denn das Material ab? Welches Datenformat (divx, Matroshka)? Welches Betriebssystem /Mediasoftware? Laufen da vieleicht noch andere Programme im Hintergrund? Beim vlc kann ich kein Ruckeln feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Habe seit ein paar Tagen den WD TV Live Hub und vorher schon alles erdenkliche andere: dieser player ist bis jetzt das beste was mir untergekommen ist.

Das fängt schon nach dem einschalten an, alles sieht aufgeräumt und hübsch aus, alles flutscht in der Bedienung, es gibt keine Hänger, keine Aussetzer - nichts. Man kann sofort per Netzwerk alles draufladen oder streamen, YouTube und etliches anderes geht.
    Und man hat quasi Null Einrichtungsaufwand oder Frust!
    Und ja er spielt echt alles ab was ich habe inkl. Blu-Ray und DVD ISOs. Bester Kauf seit langem!

100% fullack! möchte den auch nicht mehr hergeben, hatte schon apple tv 2 und seagate und der wd live hub macht echt spass. sendungen vom linux sat receiver auf die interne platte aufnehmen und dann übern live hub ansehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Womit spielst Du denn das Material ab? Welches Datenformat (divx, Matroshka)? Welches Betriebssystem /Mediasoftware? Laufen da vieleicht noch andere Programme im Hintergrund? Beim vlc kann ich kein Ruckeln feststellen.

OSX 10.7 / XBMC 10 - BluRay mkvs ... die üblichen "Trailer" die man so runterladen kann.

Ich habe schon verschiedene Einstellungen durch... irgendwie bekomme ich die Ausgabe auch nicht auf 24p.
    Hab jetzt meine WDTV Live mit einer custom Firmware bestückt die noch smoother läuft und mir auch automatisch das Format und die Wiederholrate einstellt vor Filmbeginn. Kein Ruckeln, kein garnix. Bin sehr begeistert.
    Der Mini ging beim abspielen auch unter Last auf ca. 90° CPU, was den Lüfter deutlich hörbar gemacht hat. Der WDTV bleibt flüsterleise da passiv gekühlt.... ab sofort ist er jedenfalls aus meinem Wohnzimmer nicht mehr wegzudenken und in Kombination mit meinem NAS und der schnellen Cable Internetleitung hat er sämtliche optischen Laufwerke verdrägt.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    OSX 10.7 / XBMC 10 - BluRay mkvs ... die üblichen "Trailer" die man so runterladen kann.
    Ich habe schon verschiedene Einstellungen durch... irgendwie bekomme ich die Ausgabe auch nicht auf 24p.

Die Zusammenstellung ist imho nicht optimal. Für MacOS wurde extra der XBMC-Abkömmling Plex entwickelt. Zudem ist Lion deutlich ressorcenhungriger als die Vorgänger. Je nach Hardwareausstattung Deines Minis kann das schon Probleme bereiten.
    Für ein MediaCenter würde ich derzeit noch bei SnowLeo bleiben und Plex draufpacken.
    Es gibt da eine sehr schöne Anleitung mit der auch fehlende Funktionen von Plex/xmbc integriert werden.
    Der Verfasser ist übrigens ein sehr kompetentes Mitglied des MacMini Forums, wo Dir ggf geholfen werden kann, wenn Du nicht weiterkommst :top:

Bluerays mit Kopierschutz kann Plex/xbmc übrigens noch nicht richtig wiedergeben - aber wer braucht das schon :p

• hey danke für deine Hilfe. Ein Umstieg zurück auf snow Leo möchte ich vermeiden, da ich sonst mit Lion und der iCloud arbeite.

Plex habe ich jetzt auch entdeckt, aber da ich die Lösung mit dem WDTV und der custom Firmware mittlerweile viel entspannter finde werde ich das nicht weiter verfolgen. Das Miniforum kenne ich auch, finde ich fachlich kompetent :)

• Man sollte bei Plex (xbmc) bedenken, dass es sich um ein nicht-kommerzielles Projekt handelt und den Entwicklern etwas Zeit lassen. Man kann nicht erwarten, das mit dem Marktstart eines neuen Betriebssystems auch sofort alle Anwendungen in vollständig überarbeiteter Versionen zur Verfügung stehen.
    Ich möchte daher dafür plädieren, der Lion-Plex-Kombi eine 2. Chance mit entsprechender Geduld einzuräumen.
    Allen Ungeduldigen sei solange der Betrieb unter Snow-Leo ans Herz gelegt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!