Domain / Webspace Anfängerfragen

• refid = referrer id = ER verdient geld wenn du dich darüber anmeldest ;)

Für Webhosting? ...
    Willst dus billig oder auch gut? hmm empfehlen würd ich da 2:

1.: All-inkl.com - Server variieren, zwischen mittel und schnell, service hat nicht allzuviel ahnung, kommt drauf an wer da an der anderen letiung sitzt, php läuft sowiet ich weiß noch im safe mode - dafür ist der preis unschlagbar! was besseres gibts für den preis nicht auf solchen servern!

2.: artfiles - Server sauschnell, support hat echt ahnung und emials haben bei mir im lkängsten fall 2 std. gebraucht bis sie beantwortet waren, telefonieren kann man mit den super. HAt auch viel an features. Aber die sind wesentlich tuerer als all-inkl ...

Fazit: Do you need best support and high speed? Artfiles
    Do you need good servers for low cost? All-inkl

P.S.: Lasst duie finger von levanzo, glaubst mir, sonen sauhaufen seht ihr nur 2 mal ( ich sag nur avanzo *g* )

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    php läuft sowiet ich weiß noch im safe mode

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und ob das für mich als PHP-Anfänger von Bedeutung ist?

Ansonsten auch sehr interessante Hinweise :top: . Schwanke zur Zeit zwischen all-inkl, artfile und myhosting. Will mich bis morgen abend entscheiden.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Re: Domain / Webspace Anfängerfragen

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    - sehr zuverlässiger und ausreichend schnellen Provider, der zudem nicht in 1 Jahr von der Bildfläche verschwindet. Hab keine Lust, ständig den Anbieter zu wechseln.

Mir ist zwar absolut schleierhaft, was jemand privat mit 100 MB Webspace anstellt, aber wenn Du wirklich vor hast:

1. den Platz zu belegen
    2. Leute mit sehr schneller I-Netanbindung alles ansehen sollen

Dann gibt es IMHO nur 1&1.

Aber billig ist es da nicht - allerdings für mein Dafürhalten preiswert.

• Re: Re: Domain / Webspace Anfängerfragen

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Mir ist zwar absolut schleierhaft, was jemand privat mit 100 MB Webspace anstellt

Naja, da ist schon mal eine größere Fotoserie, die zur Zeit woanders rumliegt und bisher gerne mal angesehen wird.

Trotzdem natürlich noch keine 100 MB, aber ich hab das mal angesetzt, weil es ohnehin oft die unterste Grenze bei Angeboten ist (nicht bei 1&1, ja) und ich weiß ja nicht, wie's sich entwickelt. Und dann sind Erweiterungen später teilweise teuer, z.B. bei artfile: 100 MB Standard, danach je 100MB für 5 EUR.

-> Ich bin bereit, mir jetzt eine Reihe von Gedanken zu machen. Später, wenn ich erst mal irgendwo gelandet bin, bin ich erfahrungsgemäß erst mal zu faul zum Wechseln (so geschehen bei Stromanbieter, Bank, Telefonanbieter etc.)

Gruß von Ralf

Mit Grüßen ...

• Domain / Webspace Anfängerfragen

Zitat

Später, wenn ich erst mal irgendwo gelandet bin, bin ich erfahrungsgemäß erst mal zu faul zum Wechseln

Dann sollte die Entscheidung wirklich gut überlegt werden.

Ich kenne artfiles nicht. Aber ich kenne einige Leute, die vorher der Meinung waren: "1&1 ist ja VIEL zu teuer!"

Rat´ mal, wo die inzwischen alle ihre Webseiten hosten lassen. ;) Entweder freiwillig, weil Service und Leistung einfach zu sehr die Nerven strapaziert hat, oder unfreiwillig, weil sie Pleite gegangen sind.

• Zitat

void: Du hast dort persönliche Erfahrungen? Bisher hab ich nicht so tolle Erfahrungen mit Mini-Firmen gemacht (bei anderen Branchen), entweder von der Bildfläche verschwunden, aufgekauft (teils mit Orga-Chaos), teils so groß geworden, so dass die besondere nette individuelle und persönliche Beratung abhanden kam.

Bin dort schon eine ganze Weile Kunde und immernoch zufrieden.
    Die Beratung und der Service sind freundlich, schnell und kompetent.
    Meist erhält man innerhalb von Minuten eine Antwort per Email, oder direkt via ICQ - das Ganze ist ein Ein-Mann-Unternehmen, aber bietet für seinen Kundenkreis m.E. weitaus bessere Beratung als Puretec & Co.

Wenn du noch Fragen hast, nur raus damit :)

-void

• Von 1&1 würde ich eher abraten, die Server sind zwar nicht schlecht, aber dort wird eben nur reines Massenhosting geboten. Wenn du mal was zusätzliches brauchst, musst du gleich das nächste, vorgefertigte Paket nehmen. Und viele Sachen gehen garnicht, wie z.B. Subdomains der gleichen Domain auf Apache und IIS. Bei einen kleinere Hoster ist das kein Problem, da rufst du an, verhandelst über den Preis und schon wirds gemacht. Wenn du mal schnell mehr Space, ne zweite SQL Tabelle oder nen Crownjob brauchst, ist das kein Problem dort. Ansonsten kannst du mal auf der Webhostlist deinen Provider suchen.

• Hallo,

ich könnte Dir folgendes bieten:

- 100 MB Webspace
    - 100 Subdomains
    - 100 POP3-Accounts
    - 100 e-Mail Weiterleitungen
    - 50 Autoresponder
    - 4 GB Traffic
    - Zugriff auf Logfiles
    - .htaccess
    - PHP 3/4
    - eigene CGI-Scripte
    - 20 FTP-Zugänge
    - Webmail
    - 2 x MySQL Datenbank
    - Frontpage Extensions
    - Confixx 2.0 Oberfläche

für 6,49 € / Monat

Zusatzleistungen jeder Zeit auf- bzw. abrüstbar. ;-)

Falls Du Interesse oder Fragen haben solltest schick ne PM oder ne Mail!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    und schon wirds gemacht.

Das ist meines Erachtens das Hauptproblem bei vielen Hostern.

Da wird schnell was zusammengehämmert. Sicherheit wird da klein geschrieben, wie die regelmäßigen Tests der c´t und iX immer wieder zeigen.

• Rückmeldung

So, jetzt habe ich mich entschieden, und zwar für all-inkl. Geholfen haben mir wirklich alle Tipps, nur so konnte ich mal sinnvoll gute Anbieter vergleichen, die ich ohne Fremdhilfe nicht gefunden hätte oder im Werbe-Wust übersehen hätte. Danke also! :top:

Zuletzt habe ich über all-inkl., artfile, MyHosting und 1&1 nachgedacht, alles – nach meiner zugegebenermaßen noch eher laienhaften Meinung - gute Angebote und Anbieter.

• zu 1&1:
      Da ich gerne PHP/MySQL hätte, scheiden die "kleinen" Angebote aus, erst das Profi-Paket ginge, ist mit 13 EUR nicht ganz billig, war trotzdem überlegenswert. Insgesamt sind mir die Angebote auch zu unflexiblel bzw. die Abstufung der Angebote passt nicht ganz zu mir.
    • zu artfile:
      Wirkt empfehlenswert, nur gute Kritiken, gutes Support-Forum. Leider grob abgestufte Angebote. Beim "Privat-Angebot" 100 MB Space, Erweiterung je 100 MB kostet 5 EUR/Monat. Weiß nicht, wo es mich hinführt. Außerdem nur 1 FTP-Zugang s.u.
    • zu MyHosting:
      Wirkt ebenfalls empfehlenswert. Leider habe ich Vorbehalte gegenüber (der Abhängigkeit bei) 1-Mann-Unternehmen. Was ist, wenn er in Urlaub fährt, länger krank ist, eine Stelle in einem größeren Unternehmen annimmt, auswandert ... ;). Damit will ich nichts gegen den Betreiber von MyHosting persönlich sagen. Auf Anfragen hat er mir sehr schnell, freundlich und angemessen geantwortet. Netter Laden!
    • zu all-inkl:
      Hierfür fiel meine Entscheidung, und zwar "Web Premium A". Ausschlaggebend waren gute Abstufungen zwischen Angeboten, genügend "Reserven" für steigende Ansprüche, Geschwindigkeit ist für mich ausreichend. Schön ist auch die Möglichkeit, schon bei diesem Angebot mehrere FTP-Zugänge einrichten zu können, da ich teilweise mit anderen Leuten zusammenarbeiten werde. Der Preis hierfür ist zudem sehr gut.

Vermutlich wäre ich mit allen 4 Angeboten gut gefahren, warum also so eine große Mühe (mich für meine Liebste zu entscheiden ging schneller :D )? Aber wie oben schon mal geschrieben, bin ich später zu faul zum Wechseln, wenn ich bei einem Anbieter bin (äh, jetzt bitteschön keine Anspielungen auf meine Liebste :D )

Grüße von Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!