Hallo Ihr Lieben,
Diese Frage brennt mir unter den Nägeln ![]()
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!!
Ich habe nun schon zwei Mal auf dem Festenetztelefon meiner Mutter ihre eigene Telefonnummer gehabt,wie geht das denn??
Auf aufklärende Antwort wartend grüßt Euch
Petra
Eigene Nummer auf Festnetztelefon???
-
-
-
Ich versteh nicht ganz was du meinst mit eigene Nummer auf dem Telefon gehabt. Das Telefon hat geklingelt, aber anstatt der Nummer des Anrufers wurde die eigene Nummer angezeigt?
-
Hallo,
wenn ich bei meiner Mutter bin,lösche ich immer die eingegangenen Anrufe auf ihrem Telefon.
Dabei habe ich bemerkt,das ihre eigen Rufnummer steht. -
vermutlich hat sie sich selbst angerufen...
Wie alt ist die Gute denn? -
Sie ist schon älter

Aber.....geht das denn,sich selbst anrufen?? -
Könnte es sein, dass ein paar 'Spitzbuben' da einen Streich spielen? Da man die Absender-Kennung beliebig verändern kann, könnte es sein, dass jemand mit gefakter Nummer anruft.
Es bleibt aber auch die Möglichkeit, dass das Telefon ein paar Komfortmerkmale des Anschlusses falsch 'interpretiert'. Was für einen Telefonanschluss hat denn Deine Mutter?
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Könnte es sein, dass ein paar 'Spitzbuben' da einen Streich spielen? Da man die Absender-Kennung beliebig verändern kann, könnte es sein, dass jemand mit gefakter Nummer anruft.
Soso, wie und wo das bitte, sofern man davon absieht, dass die "Spitzbuben" sich aus Jux und Dollerei mal eben einen Geschäftskunden Anlagenanschluss haben legen lassen? VoIP Anbieter die unvorsichtig damit umgehen sollte es inzwischen auch kaum mehr geben.Hast du mal ausprobiert was passiert, wenn man mit dem Telefon deiner Mutter die eigenen Nummer anruft? Bei einem ISDN Anschluss ist das prinzipiell ja möglich, das Telefon würde dann u.u. eben einen regulären verpassten Anruf abspeichern. Bei Analoganschluss wäre denkbar, das die Anklopffunktion die eigene Nummer mitteilt und im Telefon registriert wird.
Ist evtl sowas wie eine Sprachmailbox beim Netzbetreiber aktiv, könnte sich unter Umständen auch mit der eigenen Rufnummer melden
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Ist evtl sowas wie eine Sprachmailbox beim Netzbetreiber aktiv, könnte sich unter Umständen auch mit der eigenen Rufnummer meldenIch denke, das wird´s sein.
-
Sowas, in Zeiten von Email ruft man sich doch nicht mehr selbst an.
Ich schicke mir immer Emails.
Aber im Ernst: Mit ISDN kann man sehr wohl mit sich selber reden, auch unter Verwendung nur einer Rufnummer, sofern mindestens zwei Geräte auf diese Nummer eingestellt sind.
Ich nutze das sogar gelegentlich: Mein ISDN Telefon verliert die Uhrzeit, wenn ich es mal vom Strom abstecke. Dann rufe ich mich selber an, und nach 1s hat das Telefon wieder die korrekte Zeit.
Man könnte natürlich auch eine 0800er Nummer anrufen. -
Es ist ein ganz normaler Analoganschluß ohne Sprachbox,kein Inet u.s.w.
Ich werde aber, wenn ich wieder da bin die Nummer mal wählen( kam ich nicht drauf
),mal schaun was passiert.
Danke Euch Allen
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!