Welcher UMTS Standart USA ??

  • dann zum vielleicht letzten :


    Mit einem Motorola E770 V lässt sich nur 3 G Netzen einbuchen (und telefonieren), wenn
    das Netz im Downlink 2100 MHz und im Uplink 1900 MHz unterstütz.


    Dies ist anscheinend nur in Europa der Fall.


    Richtig ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansaplast007
    Mit einem Motorola E770 V lässt sich nur 3 G Netzen einbuchen (und telefonieren), wenn
    das Netz im Downlink 2100 MHz und im Uplink 1900 MHz unterstütz.

    Warum nennst du es nicht wie gebräuchlich einfach ein Netz im UMTS Band I oder kurz UMTS 2100? Das verringert die Verwirrung...

    Zitat

    Dies ist anscheinend nur in Europa der Fall.
    Richtig?

    Nein. Wie du schon dem genannten Wikipediaartikel entnehmen kannst, wird das "Band I"/"UMTS 2100" in Teilen von "Europe, India, Africa, Israel (Cellcom, Orange, Pelephone partial[4]) Asia, Australia (all carriers' metropolitan networks), New Zealand (ITU Region 1) and Brazil (part of ITU Region 2)" genutzt.
    vergl z.B. für die genutzten Frequenzen/Bänder auch http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UMTS_networks


    btw: Wenn ich recht sehe haben von den europäischen Modellen aktuell die Nokia Symbian3 Handys die breiteste UMTS Unterstützung- 5 Bänder (I/II/IV/V/VIII) bzw. UMTS 850/900/1700/1900/2100
    Edit: Dem Nokia C2-01 fehlt hingegen UMTS1700 für das amerikanische T-Mobile Netz- soweit mir bekannt genauso wie dem iPhone, weshalb jenes nicht von T-Mobile USA verkauft wird.

  • Das würde erklären, warum ich mich mit dem Nokia nicht bei T-Mobile einbuchen konnte.
    Ich hatte spekuliert, dass es dran liegen könnte, dass der Vertrag nur Einbuchen bei T-Mobile GSM hergibt.


    Gesehen hab ichs aber wiegesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!