Mein Freund hat sich ein Radionavisystem von VDO gekauft und da steht was von VDO Dayton auf dem Logo mit so einer Sonne. Ist das VDO ? Die sind doch eine Firma von mannesmann?
Wem gehoert VDO ?
-
-
-
-
Die VDO-Sparte, die Autoradios herstellt, ist aus Philips hervorgegangen.
edit: Und gehört jetzt offensichtlich zu Siemens.

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die VDO-Sparte, die Autoradios herstellt, ist aus Philips hervorgegangen.edit: Und gehört jetzt offensichtlich zu Siemens.

Ist es nicht nur die Navi-Schiene, die in Siemens aufgegangen ist?? Die Systeme werden allerdings weiterhin unter der Marke "VDO-Dayton" vertrieben.
Und was ist mit "VDO-Kienzle"? Unter diesem Namen werden Tempomaten etc. hergestellt und vertrieben.
Demnach existiert wohl wirklich nur noch der Name VDO.
-
Wir sind Zulieferer (Blenden für die Radios und Navigationssysteme) für VDOdayton, aber mit der Abteilung hab ich eigentlich nichts zu tun, aber eine Kumpeline ist da für die Auftragsbearbeitung zuständig. Ich frag sie dann morgen, dann kann ich dir das sagen. Aber ich kann mich noch daran erinnen, das früher der ganze Kram für Phillips gefertigt wurde und jetzt für VDOdayton.
-
Siemens Automotive und VDO Mannesmann haben Anfang 2001 fusioniert, der Konzern nennt sich jetzt Siemens VDO Automotive, Mutterkonzern ist die Siemens AG.
-
Martin was machst du den da und wo wird das gemacht ?
-
Hab heute Erfahren das die Radiosparte aus Phillips Car Systrems hervorgegangen ist. Die waren damals einer der Hauptsponsoren der DTM, aber dann kam es irgendwie zum Brandingwechsel, aber mehr hat sie auch nicht gewusst.
Anja: Ich kümmer mich um die Beschaffung von Bauteilen für Zundgeräte, die für Hella gefertigt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!