Gibts im TT Kraftsportler?

  • Zitat

    aber man bekommt in Deutschland legal (außer natürlich Leute die es wirklich brauchen) nichts was den Testosteronwert in für den Sport interessante Ebenen bringt.


    Relativ Wirkungsvoll ,je nach Alter und körperliche Verfassung kann man ganz legal und aus Deutscher Quelle folgendes bekommen. ;)
    DHEA


    Zitat

    Von mir aus kann natürlich jeder sein Geld ausgeben für was er will, ich sehe allerdings 99% der Supps als reine Verschwendung an. Wenn ich sehe das manche mehr als 100 Euro im Monat für Nahrungsergänzung ausgeben, denke ich mir als nur dass sie mit ner milden Testokur viel günstiger und mehrfach erfolgreicher fahren würden. Vorausgesetzt die 3 Hauptbausteine stimmen und man hat sich schon ein Fundament geschaffen.


    Die da wären Training-Ernährung-Ruhe/Erholung/Schlaf
    Leider denken die meisten das die Supps das einzig Wahre ist.

    Life is too short to be small.

  • Ich enttäusche dich ja ungern, aber DEHA ist in Deutschland, soweit mir bekannt ist, nicht zugelassen und die Wirkung ist auch fraglich:


    http://www.mensvita.de/2009/12…gmittel-dhea-wirkt-nicht/


    Zu der Zulassung findest du unter Google noch mehr Einträge.


    Ich kann über deutsche Seiten oder aus Deutschland auch die ganzen Prohormone wie Suberdrol, H-Drol usw. ohne Probleme bestellen, auch Steroide wie Testostern in all seinen Formen (Enanthat, Cypionat etc.) Dianabol, ja sogar HGH. Ob und was da so ankommt ist natürlich immer fraglich. Mal abgesehen von den oft überteuerten Preisen ;)


    Bei den Grundbausteinen sind wir uns einig :top:


    Bilo


    Eine wirklich gute Entscheidung. Wkm ist top um sich eine gute Basis zu schaffen.
    Habe auch lage danach trainiert. PITT geht ja eigentlich in die gleiche Richtung.
    Mit dem Unterschied das man nur einen Satz mit 20 Einzelwiederholungen pro Übung macht, aber auch max. 5 Übungen pro Einheit. Mehr würden glaub auch kaum gehen bei der richtigen Intensität.

  • Kinslayer, solange es ohne das Zeug spürbar vorwärts geht, braucht man das in meinen Augen nicht. Ich kenne mich da übrigens halbwegs aus, aber danke für die Erklärung! Ich muss mein Wissen, vor allem über DEHA mal auffrischen.


    Pitt möchte ich in ein paar Jahren mal ausprobieren, ich habe jetzt 6 Monate lang nach dem "I, Bodybuilder"-Anacondaprotocol von T-Nation trainiert und damit recht heftige Erfolge für mich eingefahren, derzeit bin ich kraftmäßig auf Smolov unterwegs, geht ziemlich genau bis Weihnachten.


    Demnächst wird ein neues Programm von Thibaudeau rauskommen, welches ich höchstwahrscheinlich 2011 verfolgen werde. :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Was ist denn WKM?



    Bei mir ist es grad so, dass ich im Monat Oktober wenig Zeit hatte (2 mal die Woche). Hab dann immer Brust und Rücken an einem Tag trainiert. War da ok...aber so richtig vorwärts ging es nicht.


    Also bin ich wieder zum Split gegangen:


    Dienstag: Rücken / Trizeps (oder Bizeps- ich variere)
    Donnerstag: Brust / Bizeps (oder Trizeps - ich variere)
    Samstag: Beine / Schulter



    Und zwecks Supps:


    Ich hab mir jetzt wie gesagt ein Whey bestellt und zum Testen das "Jumbo" und von Weider nen Booster Pulver (Starter Power oder wie das heißt). Creatin hab ich mal genommen - führte aber zu Nebenwirkungen :-)




    Nochmal zur Haut:
    Ich selbst "leide" ein wenig darunter - weil das zerstört schon ein wenig das Selbstbewusstsein. Früher in meiner Jugend war es normale Akne - auf dem Rücken sind leider leichte Narben geblieben. Ich denke auch, dass es nicht nur auf sowas ankommt - dennoch kann ich manch Leute schon verstehen (ich hab bald nen Termin zwecks Muttermal - dann lass ich wieder checken)

  • JaRule:
    Hier mal was zu WKM: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258


    Gerade wenn man wie du nur 2 mal die Woche trainieren kann, bietet sich sowas wie WKM oder PITT an da beides alternierende Ganzkörperpläne beinhaltet.


    Natürlich könnte man auch einen GK nach Volumen machen, wird aber extrem schwierig in der Umsetzung und die Intensität leidet.


    Deinen 3er Splitt habe ich in meiner Anfangszeit gemacht.
    Erfolge waren da, aber nicht vergleichbar mit einem alternierenden 2er.


    Das Problem wenn man den Muskel nur 1 mal/Woche belastest ist ja oft dass man es nicht schafft genug Reize zu setzen das dann wirklich eine volle Woche Pause nötig sind (anders sieht es meist bei trainierenden aus die schon auf höherem Niveau sind).


    Was das betrifft ist allerdings jeder anders. Manche "wachsen" ja schon wenn sie die Gewichte nur anschauen :D


    Mit Creatin hatte ich anfangs auch Probleme, hatte Magenschmerzen und Erkältungssymptome bekommen. Seit ich das Creapure (Degussa) von Weider nehme ist davon nichts mehr zu merken.
    Dazu nehme ich noch ein günstiges Mehrkomponentenprotein (11€/Kg.). Ich hab in den ganzen Jahren festgestellt das es meinem Körper völlig egal ist ob ich Whey oder MKP benutze. Die Ernährung ist die Basis.

  • Zitat

    Ich enttäusche dich ja ungern, aber DEHA ist in Deutschland, soweit mir bekannt ist, nicht zugelassen und die Wirkung ist auch fraglich:


    bioeva-deutschland
    Bei denen kriegst es,kommt aus Berlin.Über die Zulassung kann ich dir jetzt nix verbindliiches sagen,aber bei der Homepage bestell ich immer(andere Sachen)und die sind seriös.Frag mal unseren Apotheker ob der etwas über die Zulassung weiß.Die Wirkung ist da(ich hab es mal genommen)aber es ist sehr Milde und eher was für welche die gar nix anderes einwerfen.


    Zitat

    Ich kann über deutsche Seiten oder aus Deutschland auch die ganzen Prohormone wie Suberdrol, H-Drol usw. ohne Probleme bestellen, auch Steroide wie Testostern in all seinen Formen (Enanthat, Cypionat etc.) Dianabol, ja sogar HGH. Ob und was da so ankommt ist natürlich immer fraglich. Mal abgesehen von den oft überteuerten Preisen

    Dann schick ich dir nächstes Jahr mal ne PN ;) suche da was bestimmtes.


    Zitat

    Kinslayer, solange es ohne das Zeug spürbar vorwärts geht, braucht man das in meinen Augen nicht.

    So sehe ich das auch.


    Bizep würde ich nie mit Brust tranieren und Rücken nicht mit Trizep.
    Bizep und Trizep sind Hilfsmuskulatur beim Brust und Rückentraining.


    Wenn du kurzhantel Curls mit 25Kg tranierst im ausgeruhten Zustand,kannst du froh sein,wenn die 20Kg Hantel nach dem Rückentraining hoch kriegst. ;)
    Und hebt man Gewicht wie Oma sieht man aus wie Oma*fg*


    Ich trainiere zusammen Brust/Bizep - Rücken/Trizep - Beine/Schultern und jeweils 30min. Cardio nach der Trainingseinheit.

    Life is too short to be small.

  • Eins habe ich vergessen.
    Eure letzten Postings zeigen mir das ihr mit System und Köpfchen an die Sache geht und ernsthaft seid.Find ich super das ihr den Thread so aufnehmt.So kann man echt noch was lernen(egal wie lange man dabei ist)

    Life is too short to be small.

  • Je nach Volumen und wie man es machen will kann man auch:


    TE 1: Brust/Schulter/Trizeps
    TE 2: Beine
    TE 3: Rücken/Bizeps



    trainieren. Jenachdem ob man mit Vorermüdung arbeiten will oder halt nicht, könnte man Trizeps und Bizeps tauschen. Mit Schultern und Beine in einer Einheit bei einem Volumenplan kommt ja nicht jeder gut zurecht.
    Ich trainiere Momentan so:


    Montag:
    TE 1:
    Bankdrücken (Bank negativ gestellt)
    Fliegende
    Schulterdrücken (Military Press)
    Trizepsdrücken (Am Seil über Kopf)


    Mittwoch:
    TE 2:
    Kniebeugen
    Klimmzüge im Untergriff (mit Zusatzgewicht)
    Überzüge
    Vorgebeugtes Seitheben
    Lanhantelcurls


    Donnerstag:
    TE 3:
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Seitheben (an der Schrägbank angelehnt)
    French Press


    Samstag:
    TE 4:
    Adduktoren
    Latziehen (enger Griff)
    Rudern im Untergriff
    Shrugs
    Kurzhantelcurls


    Jeweils halt nur einen Arbeitssatz mit 20 Einzelwiederholungen.
    Bei den Mehrgelenksübungen versuche ich unter 4 Min. bei den anderen unter 3 Min. zu bleiben.
    Ziel ist das Gewicht regelmäßig zu steigern oder die Zeit verkürzen zu können, bei sauberer Ausführung natürlich.
    Kreuzheben habe ich Momentan nicht drin, auch wenn es schon eh und je die Übung ist in der ich am stärksten bin, oder besser gesagt, weil es so ist ;)

  • Hallo,
    ich möchte hier, sozusagen als BB "Passant", auch meine Meinung beitragen. Ich verwende außer meinem heiss geliebten und mit Wasser angemischten Eiweissshake (der laut Packung mit Milch gehört, aber ich bin eh schon zu dick) keine weiteren Supplements.


    Meiner Meinung nach ist es eine Frage davon, was man erreichen will. Will man nur produktiver seine Handies programmieren und etwas Fett loswerden / Kondition aufbauen, oder will man volle Kanne zum Tier werden...

  • Naja wegen dem Armtraining.....


    Ich variere immer. Ich fahre so besser. Nach der Brust ist der Trizeps eh meist platt....dann bringt ein Training für mich nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!