Gibts im TT Kraftsportler?

• Naja, ich bin eh ein schlanker Typ - daher kann ich nicht das erwarten, was andere Drücken. Dennoch ist meine Stärke auch der Rücken.

Brust und Bizeps gehören nicht dazu.

Hab heut Schulter gemacht und siehe da - 15 Wiederholungen ziehen echt rein - ABER kein Schmerz.
    Dennoch tut vorne leicht die Schulter weh und mein Bizeps brennt auch richtig. Habe in letzter Zeit nicht viel wert auf extra Armtraining gelegt - das leichte Ziehen in den Schultern fühlt sich so an wie in der Anfangszeit - daraus schließe ich, dass es doch die Bizepssehne ist -

Kann das sein?

• Zitat

War verdammt ärgerlich da ich bei 86Kg auf 1.75m es unter umständen in die unter 80Kg klasse gepackt hätte und wenn ich die 260 hätte halten oder evt. sogar bis dahin noch hätte verbessern können, wäre einer der ersten 3 Plätze din gewesen. Ich hab bei weiten nicht mehr die Kraft wie früher, aber 180-200 1x würde ich mir noch zutrauen.

Hammerleistung bei 86kgRespekt.Ich hatte die 260kg gezogen mit 94kg und 1,80m.

Zitat

Aber wir wissen beide dass auf dem hogen Level auch nicht grad wenig "genascht" wird ;-)

Lach.Da hast du Recht.Aber selbst die Studio Newbies "naschen"schon kräftig.

Zitat

Die Stimmung ist aber echt immer Klasse, allerdings auch auf dein meisten Bodybuildingmeisterschaften. War als bei den Hessen/Rheinlandpfalz Meisterschaften der I.F.B.B. weil ich dort als mal geholfen hatte und ein Kumpel von mir Athlet war.

Cool.Hab ich auch gemacht.War Betreuer beim der Nationalmanschaft von der GPF.Ist der kleinste Body Building Verband damals gewesen.I:F.B.B ist ja schon ne hohe Hausnummer.Wer da gewinnt ist nahe einer Profilaubahn.

@ JaRule...Ja kann sein das das die Bizep Sehne ist.Würde das mal jetzt sogar ganz stark behaupten.
    Und zwar da wo die lange Bizepsehne an die Schulter fest ist.Entweder ne Reizung oder na Kalkablagerung um die Entzündete stelle.
    Schmerzen hauptsächlich dann beim beugen des Bizep.So war es zumindest bei mir.

Life is too short to be small.

• kinslayer

Danke, danke. Aber da ich den Vorteil mit den langen Armen habe waren wir also auf dem gleichen Level :)

Ohja leider. Viele haben gar nicht mehr die Geduld erst bis an ihre natürliche Grenze zu gehen.

Seine beste Platzierung dort war Dritter. 2 Jahre bevor er wegen der Arbeit das aktive BB aufgegeben hat war er in der NAPPA noch mal süddeutscher Meister in seiner Klasse.

Wenn er beim Schultertraining ein brennen im Bizeps hatte, muss man eigentlich davon ausgehen dass es die Sehne ist. Beim Schultertraining dient ja der Trizeps als Hilfsmuskel und der Bizeps bekommt eigentlich nichts ab. Da ist dieses brennen schon ungewöhnlich (wenn ich das richtig aufgefasst habe).

• Hmm bischen falsch ausgedrückt. Ich hatte beim Schultertraining nirgends Schmerzen.

Ich hab aber wenn ich oben auf die vordere Schulter drücke ein leichtes Ziehen. Wie zu Anfangszeiten. Also doch wieder die Bizepssehne - nur die Frage....wie beheben?

Hab gestern gekühlt - heute nichts mehr.

• Zitat

kinslayer Danke, danke. Aber da ich den Vorteil mit den langen Armen habe waren wir also auf dem gleichen Level

Den gleichen Level hatten wir damals und wenn ich das so alles lese auch heute. ;)

Zitat

Ich hab aber wenn ich oben auf die vordere Schulter drücke ein leichtes Ziehen. Wie zu Anfangszeiten. Also doch wieder die Bizepssehne - nur die Frage....wie beheben?

Bei mir half nur schonen und Tabletten.Hätte ich es nicht weg bekommen,wäre ne kleine Op notwendig gewesen.

• JaRule

Vielleicht habe ich es überlesen, aber haste schon mal das Rotatorentraining probiert?
    Die Druckschmerzen im vorderen Schulterbereich kommen mir bekannt vor.
    Habe ich ja aktuell auch noch und das Rotatorentraining hilft da auf alle Fälle.

• Wurde heute beim Training von "Frank the Bank" angesprochen, waren leider beide bisschen im Trainingsstress, aber anscheinend hat er damals als erster mit 100kg BW die 300kg gedrückt. Sein Schützling ist Trainer in meinem McFit, mal schauen, ob der mir noch ein paar Tips geben kann :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Was besseres als von solchen Leuten Tipps zu bekommen kann einem nicht passieren :top:

Beim Bankdrücken muss ich immer an ne Drückermeisterschaft in FFm vor ein paar Jahren denken.
    Da war dann die "kleine" Tamara Althaus in der Klasse bis 56Kg und drückt über 120Kg weg.

Wie ich grad gesehen hab hat sie 2009 sogar die 150 gedrückt, aber ich hab auch was gelesen dass sie nach einem Sehnenabriss ihre Karriere beendet haben soll. :(

Hier die 150: http://www.youtube.com/watch?v=kCtAtGBgrXQ

• Das war insofern recht witzig, weil er mich bei den Frontkniebeugen beobachtet hat und dem gesamten Studio bekannt war, bloß mir nicht. Nach den Frontkniebeugen habe ich dann die Beinpresse beladen und die ersten Sätze gemacht, als er herkam, um mir zu sagen, dass er selten jemanden im McFit Frontkniebeugen machen sieht und das ziemlich toll findet - jedenfalls dachte ich, dass die üblichen Sprüche wie "das ist viel zu viel Gewicht" kommen oder der alltägliche Streit um die paar 15er Scheiben an den beiden Beinpressen entsteht.

Er fragte dann "Entschuldigung, bist Du Gewichtheber? Ich hab Dich technisch sehr gute Frontkniebeugen machen sehen" und ich Pfeife sag ihm eiskalt "ne, aber ich kann Dir gern helfen, wenn Du willst" :D :D :D

Die Leute außenrum haben mich angeschaut, als hätte ich grad Jesus ohne Essen ins Bett geschickt und er war auch etwas verwirrt. Immerhin kam dann ein "Nene, musst Du nicht :D " von ihm - inkl. Erklärung und kurzem Lebenslauf.:)

Edit: Sehr stark, die Dame!
    Edit2: Tipps oder Tips?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Cool das sich solch Leute ins McFit begeben.Ist halt alles eine große Familie. :)

Frontkniebeuge finde ich klasse,mache ich auch gerne.Empfinde ich angenehmer als die normale Kniebeuge.

Zitat

Nach den Frontkniebeugen habe ich dann die Beinpresse beladen und die ersten Sätze gemacht, als er herkam, um mir zu sagen, dass er selten jemanden im McFit Frontkniebeugen machen sieht und das ziemlich toll findet - jedenfalls dachte ich, dass die üblichen Sprüche wie "das ist viel zu viel Gewicht" kommen oder der alltägliche Streit um die paar 15er Scheiben an den beiden Beinpressen entsteht.

Also gehörst du auch zu den Hartcore Pumpern.Willkommen im Club. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!