Gibts im TT Kraftsportler?

• Naja, ich will hauptsächlich meine vordere Kette ansprechen und mache daher Frontkniebeugen ATG und dafür die Beinpresse bis die Knie die Brust berühren, also etwa 90° - dadurch kann ich bei der 45°Beinpresse extrem viel aufladen, die 360kg, die normalerweise draufpassen, reichen da schon ein halbes Jahr nicht mehr. Man kann hinten in den Schlitten aber noch gut was reinbasteln :)

Aber danke für die Clubaufnahme :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Keine Ursache ,gern geschehen. :)

Zitat

und dafür die Beinpresse bis die Knie die Brust berühren, also etwa 90° - dadurch kann ich bei der 45°Beinpresse extrem viel aufladen, die 360kg, die normalerweise draufpassen, reichen da schon ein halbes Jahr nicht mehr. Man kann hinten in den Schlitten aber noch gut was reinbasteln

Mache ich auch immer bis zu Brust.Auf den Schlitten passt auch meist noch ein leichter Trainingskollege drauf :D

Hatte mal nen Wettkapf mit der Presse.Bei 360kg hat der Veranstalter dann abgebrochen und Regel geändert.War ihm zu gefährlich.
    Wir waren dann zu dritt im Stechen und hatten 150kg drauf und haben das dann gemacht wer in 1min so oft wie möglich das Gewicht hoch bringt.
    Der erste Kanditat kam auf 32,danach kam ich mit 61 und der dritte und letzte Kandidat kam auf 63Wdh.

Life is too short to be small.

• Gelegentlich kommen ein paar Spezialisten, die für ihre Shrugs dann 2 15kg-Scheiben abhaben wollen und meinen, dass das zuviel Gewicht sei und man doch über ne größere ROM gehen sollte. Das sind dann die, die bei Kniebeugen die Hofknickse machen - abgesehen davon möchte ich ungern 400kg in die Brust gerammt bekommen :D

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• 360 KG BP ist schon eine sehr gute Leistung. Ich komme auf 420KG bei max 3 Wiederholungen.

Bei den Frontkniebeugen habe ich das Problem das ich auf max 120 Kg komme, während bei denn normalen bis 200 Kg drin sind. Das ist schon ein großer Unterschied, keine Ahnung warum das so ist
    :confused:

Naja, mal sehen was noch geht. Übung macht den Meister :)

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• @ Akway ...super Leistung :top:

Zitat

Bei den Frontkniebeugen habe ich das Problem das ich auf max 120 Kg komme, während bei denn normalen bis 200 Kg drin sind. Das ist schon ein großer Unterschied, keine Ahnung warum das so ist

Liegt vermutlich daran das bei der normalemn kniebeuge der untere Rücken-das Gesäß und die Beinbizep sehr viel mithelfen und im Gegenzug dazu die Quads bei der Frontkniebeuge mehr ackern müssen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @ Akway ...super Leistung :top:

Liegt vermutlich daran das bei der normalemn kniebeuge der untere Rücken-das Gesäß und die Beinbizep sehr viel mithelfen und im Gegenzug dazu die Quads bei der Frontkniebeuge mehr ackern müssen. ;)

Danke!

Ja das macht sinn. Wenn ich irgendwann mal die 150 Kg Frontkniebeugen schaffe, dann wäre ich sehr zufrieden. Aber ist wohl noch ein sehr langer Weg.
    Zumal ich die normalen Kniebeugen lieber mache. Tja, das Einfachste ist immer das Angenehmste :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Mache auch viel lieber die normale Kniebeuge.Ab ein gewisses Gewicht rutscht mir die Olympiastange dann weg.
    Und nach der Frontkniebeuge ist das"gehen" schwerer,wie als wären die Beine aus Gunmi. :D

• Stimmt!
    Also für mich ist generell das Beintraining, das schwerste Training. Egal ob Brust, Rücken, Schulter usw..nichts haut so rein wie die Beine. Danach kann ich mich nur noch hinlegen, gehen ist dann nur noch mit Mühe möglich. Aber es lohnt sich :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• jepp sehe ich genauso.Ist zwar heavy,aber für die Beinentwicklung finde ich bringt es mehr,ist halt isolierter.Man weiß danach was man getan hat. :)

• Trotzdem super Leistung, sowohl Front- als auch normale Squats!

Meine Handgelenke sind leider nicht dehnbar genug für den olympischen Griff, also muss ich die Stange mit gekreuzten Ellbogen halten, das geht manchmal gut, manchmal auch nicht.. :D

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!