OpenEnd2009 Alttarif=0,99 was passiert bei vorübergehende Abbestellung ?

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ja die billigen CallYas gibts ja wie Sand am Meer bei Ebay mit 10Guthaben. Allerdings wird man nicht beliebig viele auf seinen Namen anmelden dürfen.

Ist zwar nicht die feine englische, aber die gibt es auch zum selbst (online) registrieren. Da könnte man notfalls kreativ in der Namensgestaltung sein und auch Hund, Katze, Maus eine eigene Callya anmelden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Ist zwar nicht die feine englische, aber die gibt es auch zum selbst (online) registrieren. Da könnte man notfalls kreativ in der Namensgestaltung sein und auch Hund, Katze, Maus eine eigene Callya anmelden. ;)

Auch sonst gibt es mit 7 und mehr Karten kein Problem.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das liegt dann nur am Händler, der nur 2 je Person rausgibt.
    Ich habe mehrere karten hintereinander auf meinen Namen registriert (allerdings wg. der Nummern, und nur 1euro Guthaben), da gab es keine Probleme.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Klarstellung zu stückweise mindestens 15,00 Aufladung mit CallnowTransfer

So hier wird ja gesagt, daß das so easy ist mit dem Nachkauf von CallYa-Karten.

Naja für mich ist das schon äußerst komplex.

Möchte in meinem Thread die Frage anschließen wie es mit der 15,00 Euro Erstaufladung von CallYa-Karten ist um in den Genuß der versprochenen 10,00 Euro Kartenguthaben zu kommen.

Die Callyas mit der 2009er OpenEnd werden nämlich eigentlich ausschließlich mit der 10+15 Kondition angeboten (nur die aktuelle OpenEndSmartphone=2,49mtl. bekomme ich schon für 1,00...2,00Euro mit 10Sofortguthaben hinterhergeschmissen).

Das Problem besteht ja im Speziellen darin, daß das günstigste Guthaben (das ist CallNowGuthaben) sein Minimum eher bei 10 Euro hat (hier liegst unter Berücksichtigung der Kosten bei etwa 66%). Meine Rechung wäre die 10Euro Guthaben für 2,99zu kaufen (also 30%) und weiteres Guthaben an 2Tagen insgesamt 19,40 aufzuladen. Ich hätte dann insgesamt (10,00+2x9,70=29,40Guthaben) für 56% gekauft. Dies wäre so ein typisches 2,99OpendEnd2009Angebot:
    http://www.ebay.de/itm/2207073…_trksid=p3984.m1423.l2649

Da aufgrund der 0,30Euro/10Euro AufladungsGebühren bräuchte man ohnehin mindestens eine 18,00Euro Aufladung (=10+5,00+3,00-3*0,30-0,99MonatlicheSofortKosten).

Meistens ist es günstiger 2*10Euro Guthaben zu kaufen (und diese an verschiedenen Tagen aufzuladen (19,40-0,99).

Jetzt die Frage:
    Kann das Erstguthaben überhaupt stückweise an verschiedenen Tagen vorgenommen werden
    ODER
    muß die Erstaufladung in einem Stück durch eine 15,00Euro-Callnowkarten Einmalaufladung (oder alternativ mit einer 20,00Euro Callnow-Transfer) erfolgen.

Falls es 15,00Euro CallnowGuthaben überhaupt gibt dann wird diese wegen der Aufladegebühr ohnehin nicht ausreichen oder ?

• Re: Klarstellung zu stückweise mindestens 15,00 Aufladung mit CallnowTransfer

Zitat

Kann das Erstguthaben überhaupt stückweise an verschiedenen Tagen vorgenommen werden

Nein

Zitat

muß die Erstaufladung in einem Stück durch eine 15,00Euro-Callnowkarten Einmalaufladung

Ja

Zitat

(oder alternativ mit einer 20,00Euro Callnow-Transfer)

Nein, ein Transfer ist keine Aufladung

Zitat

Falls es 15,00Euro CallnowGuthaben überhaupt gibt dann wird diese wegen der Aufladegebühr ohnehin nicht ausreichen oder ?

Ähm, die kriegt du doch an jeder Ecke zu kaufen. Und bei Aufladungen via Callnow gibt es keine Transfergebühr. ;)

Du bringst da bissl was durcheinander... "Callnowguthaben/-aufladung" ist das ganz normale Aufladeguthaben, welches zu 15, 25 und 50€ z.B. in Form von Rubbelkarten, ausgedruckten Cashcodes im Handel oder via Direktaufladung am Bankautomaten oder bei Online-Aufladediensten kaufen kannst.

Callnow-Transfer hat damit garnichts zu tun und ist wie der Name schon sagt ein Transfer von einem Guthabenkonto auf ein anderes. Das keine Guthabenaufladung. ;)

Wann immer Vodafone etwas für eine Aufladung verspricht musst du auch wirklich aufladen, nicht transferieren. So auch bei den Openendkarten um die 10€ zu erhalten.

• Ja die Feinheiten zwischen Aufladen und Tranferierung verstehe ich dann wohl nicht.

Also gibts die Versprechung dann doch wohl nur mit ner CallNow um jeder Ecke kaufen kann (und wo es den Aufladecode bei ebay vielleicht gerade mal 5% günstiger (also 14,50 statt 15,00) gibt).

Und von daher hats sich fast Erledigt mit der Frage.

Wenn transferieren nicht aufladen ist dann lohnt sichs nicht immer neue Karten zu kaufen und die mit 15,00 Euro nachzuladen.

Hab ausgerechnet, daß man mit dem 10,00 ErstAufaldebonus das Gesamtguthaben etwa 30% günstiger bekommt (wenn man alles billig bei ebay kauft)). Wenn man CallNowTransfer macht bekommen ich das Guthaben auch etwa 30% günstiger.

Also ist das alles Jacke wie Hose nur das ich bei CallNowTransfer wegen der kleineren Beträge das Guthaben zielgenauer zu einem bestimmten Termin abtelefonieren kann bzw. mehr kostenlose Ruhepausen für die SIM habe. So ist das Nachladen mit kleinen Beträgen doch günstiger.

• Zitat

Ja die Feinheiten zwischen Aufladen und Tranferierung verstehe ich dann wohl nicht.

Transfer ist eben nur eine Guthabenübertragung von einer Callyakarte auf eine andere, quasi eine "Überweisung". Wenn du bei Ebay einen Transfer kaufst, nimmt jemand ein Handy in die Hand und schickt dir von seinem vorhandenen Guthaben den Betrag auf deine Callya. Ist eigentlich dazu gedacht, anderen Personen mal mit Guthaben aushelfen zu können.

Manche Leute nutzen es aber auch um vorhandenes Guthaben wieder zu Geld zu machen, ohne die Karte dafür kündigen zu müssen und verkaufen eben Transfers auf Ebay. Dazu kommen dann sicher noch kleinkriminelle Händler, die munter Karten auf "werweiswen" registrieren um erst von Vodafone Provisionen dafür abzukassieren und anschließend noch das Startguthaben per Transfer zu verticken.

Daher ganz was anderes als eine Aufladung, hier zahlst ja wirklich Guthaben auf dein Callyakonto ein, Vodafone verdient was und kann dir dann auch seine Geschenkchen geben.

Aber die Möglichkeit auf Ebay noch Karten zu bekommen hatte ich auch nicht wegen des Guthabens erwähnt. Nur für den Fall, dass noch Karten eben wegen des Openend-Tarifs brauchst, dir noch eine sichern willst, die heimliche Geliebte damit ausstatten willst......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!