Der WORLDSIM Thread

• hi,

die worldsim ist das gegnstück zur airbaltic card. es gibt eine uk 0044 und eine us nummer
    0019 mit dazu. unter de 0044 kann man in ganz usa gratis angerufen werden.

ausserdem ist die karte genausogut erreichbar mit cbc und das kostet gerade mal ab 3,9 c / minute. airbaltic ist doppelt so teuer.

sms kosten grad mal 12 cent in zone 1 und 2 !!

bucht sich in dt in alle 4 netze ein.

hansa

• Also meine persönlichen Erfahrungen sind andere : In den USA hab ich mich problemlos einbuchen können. Die beiden entgegengengenommenen Anrufe waren - wie erwartet - kostenlos. Die Anwahl mit dem billigesten (ohne Tarifansage) Anbieter über die 0044 Nummer hat beidesmal im ersten Anlauf geklappt.
    Air Baltic Mobile lässt sich die American Dream mit zusätzlichen 5 Euro vergüten !

Zurück in Deutschland kann ich mich bei allen 4 NBs direkt ohne Störungen einbuchen.
    Die Erreichbarkeit ist so gut wie mit der Estland Mobile Karte, nur dass die Tarife deutlich darunter liegen (5 Cent statt 10 Cent).

(86,3 Cent Telekom (Air Baltic) bzw. 41,4 Cent Telekom (Worldsim)).

Meine der Karte beiliegende Tarifinfo ist aktuell, Bulgarien wird nicht - wie evtl. früher beworben - als EU Land sondern als ZONE 3 aufgeführt.

Dass die Tarife nicht auf alle Ewigkeit fest eingefroren sind, damit muss man rechnen.

Für mich jedenfalls ist die Karte - auch wegen der günstigen 12 Cent / SMS aus Zone 1
    - TOP !!

• Hat jemand aktuell Erfahrungen zur WORLDSIM Card ?

Die Homepage is dubios - einerseits wird mir Free Incomming Calls geworben, in der
    Länderauswahl inkl. USA erscheinenen eingehende Anrufe als kostenlos.

Wenn man dann aber allein die Länderliste der Free incomming calls aufruft wird auf
    einmal zwischen Weekday und Weekend unterschieden. Demnach wären am Wochenende
    generell alle eingehenden Anrufe ausser in England gebührenpflichtig.

Sollte das so sein, ist das eine ziemlich miesse Masche !!

• Warum mies?

Ist doch üblich zwischen Weekday und Weekend zu unterscheiden? Man informiert sich über die Preise und dann weiß man das. Sehe da nichts mieses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!