Wie kann man denn beim aktuellen Nokia Internetradio den Puffer vergößern ... ??
Bei EDGE hakt es manchmal kurz ....
Danke und Grüße
xx4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann man denn beim aktuellen Nokia Internetradio den Puffer vergößern ... ??
Bei EDGE hakt es manchmal kurz ....
Danke und Grüße
xx4
Nein, das geht nicht.
Bei manchen Anbietern kann man die Qualität bzw damit die Datenrate verringern , aber edge ist auch nicht wirklich Radio tauglich..
wieso soll das nicht wirklich Radio tauglich sein? Streame in U-Bahn ohne Probleme.
EDGE reicht zu 98% mit 64k/128k vollkommen aus ... 192k sind aber meist zuviel .... zumindest in den Bereichen in denen ich mich bisher vorrangig bewege! (ePlus)
Nur nerven mich halt die 2% in denen der Puffer nicht ausreicht ...
Ok ... bei nicht einstellbarem Puffer ist die App aber nicht zu gebrauchen!
Schade ... da sonst vollkommen ausreichend für mich und nicht mit tausenden Funktionen überladen!
Kann jemand ne einfache Alternative mit einstellbarem Puffer empfehlen?
Danke und viele Grüße
xx4
Na klar gibt es da eine Alternative. Schau dir doch mal http://www.yourmuze.fm an. Nach einer kurzen Anmeldung stellst du da die Radiosender ein die du dann auf dem Handy hören willst. Vom Handy rufst du dann die Seite m.yourmuze.fm auf, da kannst du dann die auch die Bitrate für den Radiostream einstellen, jenachdem welche Geschwindigkeit dir mobil zur Verfügung steht. Mit einer niedrigen Bitrate läuft das auch schon mit GPRS. Achte darauf das im Real-Player des Nokia-Handys der richtige Zugangspunkt konfiguriert ist, damit es auch funktioniert.
Ok ... danke schonmal ... ich schaue es mir mal an ...
weitere Vorschläge trotzdem willkommen ...
Schön das es hier einen Thread zur Internetradio App gibt. Ich häng mich mal mit meiner Frage ran:
Mein Lieblingssender ging jetzt im Zeitraum von ca. einem halben Jahr mehrmals off- und wieder online. Zuletzt war er über mehrere Wochen verschwunden, war jetzt für wenige Tage wieder da, und ist nun abermals weg. WER entscheidet eigentlich nach WELCHEN Kriterien, ob eine Radiostation in der App verfügbar ist oder nicht? Sind das die Stationsbetreiber selbst oder steckt da Nokia dahinter?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!