Erfahrungen mit Handybar

  • Auch ich kann nur warnen vor handybar bzw. friendsmobile oder wie die sonst noch heißen mögen.


    Nur merkwürdeige Dinge, die dort auftreten:
    Nachdem ich einen VF Internet Tarif mit denen abgeschlossen hatte, hieß es es gäbe für vier Wochen keine Handys mehr (iphone 4s + 219 € Zz). Ich habe die 219 € nicht überwiesen und telefonisch nachgefragt. Daraufhin kannten die (Mitarbeiterin, dann Chef) dort die Vertragsart erstmal nicht ( "was ist dennn das für ein Vertrag?"), dann hieß es aber es sei schon bei VF, obwohl ich zuvor noch wegen fehlender Vertragsunerlagen angemailt worden bin.


    meine Stornierung:
    Ich also erstmal schleunigst storniert und von handybar am 25.11.11 eine mail bekommen, dass die storno an VF weitergereicht worden wäre. Dann bucht VF auf einmal ab. Ich frage nochmal bei handybar nach ->Storno kann bis zu vier Wochen dauern. Kurz vor Weihnachten frage ich erneut nach ->Stornos bräuchten solange - aha. Ich scheibe vorsichtshalber an VF. VF antwortet sofort und meint nichts von handybar vorliegen zu haben. Ich schreibe wieder an handybar und an die Jenny hier im Forum von handybar per pn (offenbar die einzige mitarbeiterin dort, wenn krank passiert erstmal nichts mehr), die mir noch vor Weihnachten versprach, mir die Fax-Storno an VF rauszusuchen und mir per email zuzuschicken, damit ich für VF etwas in der Hand habe.


    und, was passiert?
    nichts. sie sagt es wären soviele Unterlagen zu durchwühlen, dann wäre sie wohl die ganze Zeit nach weihnachten krank gewesen und im neuen Jahr waren es wieder so viele Unterlagen und Telefonanrufe, dass sie immer noch nichts hätte. Klang für mich nach sehr vielen Ausreden und als ob handybar etwas aussitzen möchte...


    nunja, an VF gewendet:
    Ich alles was ich an mails habe von handybar und einen Hinweis auf den Thread im TT in eine mail an VF verfasst, die gerne mehr zu diesem Fall wissen wollten. Am nächsten Tag, erklärte VF, dass sie mit handybar kontakt aufgenommen hätten, diese die storno bestätigt haben und mein Vertrag nun endlich storniert wird und meine mittlerweile 2 Abbuchungen zurückerstattet werden.


    Fazit:
    Ich glaube die wissen nicht was die da tun oder es wächst ihnen über den Kopf. Dass sie wirklich betrügen wollen (Kunde hinhalten und Provision kassieren) glaube ich nicht, aber sicher bin ich mir da auch nicht....
    Vielleicht sollten sie einfach nur etwas mehr Ordnung halten und eine zusätzliche Kraft einstellen. Scheinen mir etwas überfordert dort...


    hier übrigens der Thread dazu mit weiteren Problemen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=13

  • Bisher gut


    Hallo,


    ich muß sagen, bei uns hat es bisher gut geklappt. Haben 2 Verträge abgeschlossen, o2 blue 100 Spartarif mit Samsung Galaxy Ace und Auszahlung. Vertrag kam superschnell zu Stande, Handys waren sehr schnell da. Alles prima bisher. Auch tel. Kontakt war unproblematisch. Lediglich die Auszahlung gabs noch nicht. Werde aber berichten. Das wird ja jetzt erst im Januar passieren, Vertragsabschluß war 20.12.2011. Bisher auch noch keine Unterlagen von O2 (Rechnung mit Anschlußgebühr). Verstehe aber nicht, warum soviele Verträge storniert werden? Warum schließt man die Verträge, wenn man sie kurze Zeit später wieder stornieren will? Liegt es an Vodafone?


    Bis bald,


    Rainiger

  • Ich find es sehr schade, dass man IMMER versucht die Schuld auf die Provider abzuwälzen.
    Ich bin mir sicher das es keine 2 Monate für einen Storno braucht, egal welcher Provider es den nun auch ist !
    Die anderen Anbieter z.B. Logitel, Handyflash, Darappa und Vesat bekommen es IMMER hin und dass nicht erst nach über 2 Jahren!!

  • Re: Bisher gut


    Zitat

    Original geschrieben von rainiger
    .... Verstehe aber nicht, warum soviele Verträge storniert werden? Warum schließt man die Verträge, wenn man sie kurze Zeit später wieder stornieren will? Liegt es an Vodafone?
    ......


    Hi,


    das liegt nicht an Vodafone sondern am "Unterhändler" bzw. am Vermittler. Ich hätte den Vertrag ja gerne gehabt, aber mich dann umentschlossen und nichtmal unterlagen hingeschickt.


    Dennoch hat das Unternehmen einen Vertrag mit meinen Daten abgeschlossen, wo noch ein Handy mit im Vertrag enthalten war, obwohl ich ein auszahlungsvertrag gehabt hätte.


    Auch schliest das Unternehmen für andere hier verträge ab, mit Konditionen, welche nicht gewünscht waren oder verspricht Konditionen, welche nachher garnicht buchbar sind.


    das sind gründe für stornierungen, welche nicht durch vodafone verursacht werden sondern durch Handybar alias handybar_de, alias was weis ich nicht alles.


    so long

  • meine abschließenden Erfahrungen


    Hallo,


    wolle nur noch eben zufügen, dass bei uns alles geklappt hat, wie versprochen. Das Guthaben wurde ebenfalls unserem Konto gutgeschrieben. Ich habe eine E-mail bekommen und 2 Tage später war alles auf meinem Konto gebucht. Kann also nur POSITIV berichten.
    Nochmal im Überblick:
    2 Verträge 02 Blue 100 Spar
    2x Samsung Galaxy Ace
    2x 120,-€ Auszahlung, wie versprochen ca. 5 Wochen nach Freischaltung der Verträge (im Vertrag geben sie 4-6 Wochen an)


    Fazit also: wir würden unserer Verträge wieder bei Handybar abschließen!



    Rainiger

  • storno ist bestätigt worden- 2 monate später will der provider die kohle inkl anschlußgebühren.


    handybar meinte zahlendreher in der VOID. haben sogar zugegeben dass es ihr fehler war.


    bin mal gepsannt wie sich die sache weiterentwickelt...heute wollte o2 abbuchen...mal gucken

  • anfang dezember habe ich einen o2 blue mit auszahlung abgeschlossen, die auszahlung kam wie angekündigt ende januar.
    hatte auch eine portierung gewünscht, um den 50€ wechsler bonus zu erhalten, doch da kam gar nichts, keine ahnung was da lief und die dame am telefon hat auch nicht den hellsten eindruck gemacht.
    Aber da ich meine Auszahlung erhalten habe, bin ich soweit zufrieden!

  • ich hatte diesen Thread eröffnet, mein Vertrag vom Oktober 2011 ist immer noch aktiv bei Vodafone.


    Ich schalte jetzt einen Anwalt ein, ich habe genug.


    Leute Finger weg von diesem Händler.


    Ich habe folgende Daten von Vodafone bekommen.


    http://www.handybar.de
    Friends Mobile Gmbh Co&KG
    Gustavstr.7
    50937 Köln

  • Ich kann da nur die Suche empfehlen : kfb, Timo Berger, handybar ... :rolleyes:


    Sollte eigentlich klar sein .... es gibt durchaus andere Händler hier, bei denen ich bestellen würde.


    Leider ist das ganze wohl schon zu lange her, und die damals betroffenen sind nicht mehr hier so das man wieder mit dem Mist hier ankommen kann.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich kann da nur die Suche empfehlen : kfb, Timo Berger, handybar ... :rolleyes:


    OT: Was ist eigentlich aus DJ Feist geworden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!