Datentarif 3-5GB im D-Netz? Welchen nehmen?

• Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Datentarif fürs Notebook. Am liebsten im T-Mobile-Netz. Alternativ Vodafone und das Ganze natürlich möglichst günstig. Hardware wird nicht benötigt.

Beim Stöbern im Netz bin ich auf datenstick.de gestoßen. Die Bieten Tarife von Mobilcom-Debitel mit monatlicher Erstattung. Hat jemand Erfahrung damit ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Frag mal vesat hier im Forum an, da gibt's die Auszahlung in einem Rutsch. Der hat auch ein sehr gutes Angebot von Mobilcom-Debitel für 3 GB (und sicherlich auch für 5). Als Bahnfahrer ist die inkludierte Telekom-Hotspot-Flat bei MD sicherlich auch nicht uninteressant ;-)

• Bahn fahren tuh ich nicht, die Daten müssen aber auch in der Pampa fließen.

Wie ist das bei Fastsim? Man bekommt die 528€ aufs Kundenkonto gutgeschieben und zahlt dann praktisch eine Weile garnichts, bis das Guthaben verbraucht ist und anschießend wieder knapp 35€. Seh ich das richtig so ?

• Das Geld liegt erstmal bei eteleon auf Deinem Kundenkonto dort. Von da mußt Du es aktiv auf Dein Girokonto überweisen lassen und ggf. damit Dein Kundenkonto bei MD auftanken - ansonsten bucht MD jeden Monat die 35€ ab.

Bei den TT-Händlern geht das idR immer direkt auf's Giro. (Und die haben meist noch einen Tacken bessere Konditionen als die Händler auf Ebay oder diesen Spezialseiten).

• Hmm. Am liebsten wär mir noch, wenn die Grundgebühr direkt so niedrig wäre. ;-)

• 1&1 Notebook Flatrate XL, Vodafone Netz, 5-GB Daten, 19.99€ mtl., Aktionsangebot die ersten 3 Monate nur 9.99€.

Telekom Xtra WebnWalk Flat Special, 3-GB Datenvolumen, HotSpot Flat incl. 24.95€, keine Laufzeit.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Genau, hmm bei eteleon - die haben ihren "Ruf" hier bei TT... Da ich das gleiche Anliegen habe (und mein o2 IP-L mit eff. 11 e€ jetzt ausläuft) tendiere ich momentan zu vesats Angebot. 'Nen 10er für 3 GB im D1-Netz ist gut und bei dem hatte ich schon mal einen Deal. Aufpassen muß man bei MD nur, dass die das Vertragsende richtig im System haben ("zufälligerweise" ist das bei denen immer meist das Monatsende, d.h. 24+x Monate soll man zahlen).
    Als nächstbesseres Angebot ohne Fußangeln sehe ich eigentlich nur Lidl-Mobile (Prepaid o2) mit 15€ für 5GB.

Und wenn Dich die monatlichen 35€ im Kontoauszug stören - nimm ein Zweitkonto dafür und deren Auszahlungen ;-)

• Ich schaus mir mal an. O2 will ich nicht. Ich brauch den Tarif für Geocaching und Campingurlaube. Deswegen am liebsten D1 mit flächendeckendem EDGE.

• Discosurf hat wohl auch heimlich zu Vodafone gewechselt. Außer dem Mogel-Com-Tarifen scheints nix mehr zu geben im Telekom-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!