DeutschlandSIM kündigen und Nummer zu O2 portieren

• Hallo zusammen,

ich habe bislang eine DeutschlandSIM verwendet, würde jetzt wegen Multisim aber gerne zu o2o wechseln. Den o2o Tarif habe ich bereits, jetzt möchte ich gerne die Telefonnummer von DeutschlandSIM - die sehr toll ist, zu o2 mitnehmen.

Wie und wo muss ich jetzt bei DeutschlandSIM kündigen, damit ich meine Nummer nicht verliere und wie gehe ich dann bei o2 weiter vor?

Vielen Dank an alle.

• Gegenfrage - zahlst du die höher angesetzte Kostenairbag-Grenze von o2 lieber als die von D-Sim?

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Nein, nicht so gern. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe, benötige ich eine MultiSim-Option, die es so leider nicht bei DSim gibt.

• wobei du bedenken solltest, dass die multi-sim von o2 auch ziemlich unvorteilhaft umgesetzt ist
    dagegen würde ich die von tmobile und vodafone nur als echte multisim ansehen

nokia*night*

• Um aber jetzt mal auf die Frage zurückzukommen: ganz normal kündigen (finde ich da auf der Homepage grade keine Adresse), bei o2 einen Antrag auf nachträgliche Portierung stellen, fertig.

• Danke euch beiden schonmal.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wobei du bedenken solltest, dass die multi-sim von o2 auch ziemlich unvorteilhaft umgesetzt ist
    dagegen würde ich die von tmobile und vodafone nur als echte multisim ansehen

nokia*night*

Wie meinst du das? Was ist der Unterschied? Wäre vielleicht gut, im Vorfeld zu wissen. Wobei weder Vodafone, noch T-Mobile ein solches Paket anbietet, oder? Also ich habe jetzt 40 Euro O2o und 15 Euro 1GB Datenflat, die ich schon nutze. Also, ingesamt 55 Euro - höchstens.

Sowas gibt es nicht bei den D-Netzen, oder?

• ja, damit sollte man sich vor abschluss eines vertrages beschäftigen :)

ich war nämlich auch erst vor kurzem auf der suche nach brauchbaren lösungen für das handy in der auto freisprecheinrichtung -> hier der thread
    dazu noch der thread zur o2 multisim
    günstige tarife/mit deckel inkl. echter multisim sind mir leider nicht bekannt :/
    v.a. da diese idR nur die e-netze nutzen und da eben nur die schlechten multi-sims verfügbar sind

nokia*night*

• Warum ist die Multisimkarte von O2 oder E+ schlechter????
    Ich bin mit der Lösung von meinen Grüne Funkverein (E+ Base) lecker zufrieden.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Eben. Bevor man hier also den TE verrückt macht mit vagen Andeutungen, sollte man sagen, dass die Lösungen der Netzbetreiber absolut keinen Unterschied machen, wenn es einem lediglich darum geht, ein Internetpaket auf mehreren Geräten zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!