Keine verbindung zum Ovi-Store

• Erst mal hallo Zusammen!

Ja - Weihnachten ist vorbei und nun fangen die Problemen mit dem neuen Handy an.

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass ich Emails, MMS und eine Internetverbindung per Wlan und über meine Surf-Flatrate (UMTS) zustande bekomme. Heute wollte ich mir ein paar Programme aus dem OVI-Store downloaden. Ich wurde gefragt, ob ich eine Verbindung per Wlan oder "congstar" aufbauen möchte. Ich habe beides probiert, komme auch auf die Startseite von OVI, nach drücken auf "Start" erscheint "Seite nicht verfügbar - Problem beim öffnen dieser Seite.Die Verbindung ist verlorengegangen oder das Netz ist zu langsam. Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen oder cersuchen Sie es später erneut."

Drücke ich auf die "Wiederholen"-Taste tut sich nichts.

Ich habe mich auch schon per PC angemeldet und mir den Link per SMS senden lassen - auch hier erscheint das gleiche Bild.
    Wie gesagt, das "normale" Internet funktioniert... nur nicht der Ovi Store.

Ist hier jemandem schon das gleiche passiert und hat einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!!

Alex

• du solltest auf jeden Fall einmal alles zummachen und danach im Browser den Cache löschen. (optionen/private Daten löschen).

Vielleicht gab es bei der ersten Verbindung Probleme, die bleiben dann quasi im cache.
    Lg mayba

ps: willkommen bei TT übrigens :)

• hallo mayba,

vielen dank erst mal für deine schnelle antwort. ich habs gerade ausprobiert - funktioniert aber leider immer noch nicht.. :(

da muss ich wohl nochmal etwas rumprobieren...

viele Grüße & und einen guten rutsch in ein gesundes neues 2012!

alex64

• danke, Dir (und Euch allen) auch gutes Rutschen!

Ok, schade, der OVI Store ich nämlich Browserbasiert ....dann denken wir alle etwas nach und vielleicht kommt die zündende Idee im neuen Jahr.

lg mayba

ps: ich habe übrigens bei meinem PC Browser (Opera) eine Ovi-Erweiterung, mit dem ich freie Installationsdateien aus dem Shop direkt auf den PC laden kann und dann die Datei (sis) direkt auf dem Handy installieren.
    Vielleicht hilft das vorerst als Workaround für manche Anwendungen (ausserdem ist es ohnehin ratsam die sis Dateien selber zu haben :))

• soooo.... eine handy-akku-ladung und ein paar nerven später..

ich bin jetzt endlich drauf gekommen, dass dieser ovi-store anscheinend nur funktioniert, wenn man einen zielpunkt im "WAP-Dienste" - Ordner eingibt.

dort habe ich nun bei neuem zugangspunkt mein wlan ausgewählt; geht jetzt aber auch mit der surf flatrate als zweiter zugangspunkt!!!!!!!!!!! HURRAAAAAAAAA!

@ mayba: Nun kam die ZÜNDENDE Idee sogar noch vor 24 Uhr ;-)

wünsch euch allen nen guten rutsch und vielleicht ist der tipp für manch anderen auch ein wenig hilfreich.

Knallige Grüße

alex64

• Komisch, wenn das der Grund wäre, denn ich habe bei mir in WAP-Dienste nur das MMS-Profil drin...
    Egal, Hauptsache bei dir klappt es jetzt!!!

In diesem Sinne: Guten Rutsch!

• Zitat

Original geschrieben von Alex64
    ch bin jetzt endlich drauf gekommen, dass dieser ovi-store anscheinend nur funktioniert, wenn man einen zielpunkt im "WAP-Dienste" - Ordner eingibt.

Nein …

• Hallo,
    ich hatte dieses Phänomen der Meldung bei 2 Nokia C7 Handys. Es konnte weder über Wlan noch über GSM auf den Store zugegriffen werden.

Bei beiden gleich: der Nokia Battery Monitor war als Widget geladen. Nach dem Entfernen vom Startbildschirm ging auch die Verbindung zum Store wieder einwandfrei!
    Die Power Save Option war im übrigen bei beiden Geräten nicht aktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!