10GB Vodafone Surfsofort UMTS Zuhause-Angebote und Alternativen

  • Vorwort:
    Bedanke mich erstmal zu den Antworten zu meinem DSL-Billigangebot Thread (auch im Forumbereich Tarifberatung). Bei DSL scheint ja auch VF der billige Jacob zu sein 24Monatsvertrag für rechnerisch 16,99 (gibts gerade bei Obocom im Werbeforum). 1&1 ist wohl nur von der schlechten Aufmachung billig (naja und wer läßt sich schon gerne von United Internet ködern).


    Jetzt aber zum Konkreten:


    -Mir ist aufgefallen, daß es ja das SurfSofort Angebot von Vodafone gibt mit 10GB für 19,95mtl. (über 24Monate) mit 240,00 BarKompensation dann 9,95mtl.
    -Ich finde das das ne überlegenswerte Sache ist um nach Kündigung vom Alice-Anschluß wieder was neues zu bekommen.
    -Wegen der Ping-Zeit ist das langsamer (so wurde mir ja auch im Parallelthread gesagt), also von daher kein richtiger DSL-Ersatz
    -Auch werden die 10GB nicht für jeden Internetjunkey ausreichen,


    Was meint ihr, wäre ein solcher Tarif zu empfehlen ?
    http://dslshop.vodafone.de/esh…ml?Product=SurfSofortUMTS


    Hier das rabattierte ebay-Angebot von unserem Freund, der nur außerhalb des TT-Forums agiert:
    http://www.ebay.de/itm/1606061…_trksid=p3984.m1423.l2649
    (das Angebot macht er nicht nur bis 31.12. sondern auch für Januar, habe ihn gefragt)


    Und hier das gleiche in Grün aber von Obocom 239Auszahlung im TT-Werbeforum
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502668


    Was ich als Produkt brauche:
    - nach Kündigung von Alice (4Wochenfrist) muß ich einen Nachfolger haben...soll dann anschließen.
    - es soll preislich sehr günstig sein. Laptopzuhausenutzung ohne was dazu.
    - es reicht bei DSL 1Mbit (nunja das DSL-Problem habe ich schon als Parallelthread gestellt).
    - Telefon brauche ich NICHT (nunja im Surfsofort ist ne Festnetzflat mit drin...da gucke ich den geschenkten Gaul nicht ins Maul...aber ich frage auch wegen nem Bekannten für den insbesondere Telefon sehr geeignet ist)
    - Gesurft werden soll fast ausschließlich zuhause (für unterwegs habe ich Netzclub)


    Frage:
    -Gibt es von O2 oder Base denn ähnliche UMTS-Stationärprodukte die konkurrenzfähig sind (muß sagen, daß die Eplus Qualität über übermäßig gut ist...bestes UMTS...was man insbesondere von Eplus nicht gewohnt ist)
    -Dann wollte ich fragen:
    -Wie teuer ist beim Vodafoneprodukt der Ortswechsel beim Umzug zu einem anderen Ort ...hoffe das ist doch möglich ? VF-UMTS werde ich immer haben egal wo ich wohnmäßig bin. (Anmerkung: bei meinen Genion-M-Tarifen mit Homezone-Vorwahl hatte der Wechsel in einen anderen Festnetzbereich auch sehr wenig gekostet und konnte selbst eingestellt werden).
    -Sieht Vodafone hier vor, daß ein notorischer Normade hier den UMTS-Empfangsort (wo er gerade hinzieht) auch umändern kann.


    Vertragsübertragung:
    Als allerletztes wäre zu fragen ob der Vertrag mit Restlaufzeit auch auf eine andere Person übertragen werden kann (insbesondere wenn man längere Zeit ins Ausland geht). Mir würde ja reichen wenn für diesen Fall jemand anderes kostengünstig den mit 9...12Monaten Restlaufzeit für ein paar Euro übernehmen könnte (ohne Profit mit den ganzen Auszahlungsvergünstigungen schlagen zu wollen).

  • Hallo manwappl,


    ich selbst nutze seit 2,5 Jahren Surf Sofort UMTS von VF. Mit Auszahlung von Obocom kostet das effektiv um die 12 EUR für 10GB im Monat und Festnetzflat. Verbindungsqualität ist hier auf dem Land super, laut online-speedcheck vergleichbar mit nem 2000er Anschluss.


    Im Juni werde ichallerdings wieder zur Telekom wechseln, da dann hier bei uns auch schnelleres DSL verfügbar ist.


    Falls es für dich interessant ist, könnte ich dir dann meinen derzeitigen UMTS-Vertrag mit einer Restlaufzeit von 15 Monaten übertragen. Teilweise Auszahlung und Hardware stelle ich dir natürlich auch zur Verfügung.


    Gruß

  • Re: 10GB Vodafone Surfsofort UMTS Zuhause-Angebote und Alternativen


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Frage:
    -Gibt es von O2 oder Base denn ähnliche UMTS-Stationärprodukte die konkurrenzfähig sind?


    Ja, die gibt es, allerdings nur bedingt. Bei beiden Anbietern liegt die Drosselungsgrenze inzwischen nicht mehr bei 10 GB sondern bei 5 GB (E-Plus - 20€) bzw. 7,5 GB (o2 - 35€). Nach Verbrauch dieses Volumens geht es bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes im Schneckentempo weiter.


    Ich habe jedoch einen Kunden, welcher noch einen alten UMTS Active Data Vertrag von o2 hat, welcher noch 10 GB ungedrosseltes Datenvolumen enthält. Jener Kunde möchte diesen Vertrag gerne abgeben an jemanden, der eben quasi das doppelte an Inklusivvolumen benötige, als es bei den aktuellen UMTS Tarifen der Fall ist. Zudem liegt auch der mntl. Basispreis des Tarifs mit nur 20€ deutlich unter den aktuellen Angeboten.


    Falls wer Bedarf hat an diesem Alttarif kann sich gerne bei mir melden, ich gebe dann die Kontaktdaten meines Kunden an den Interessenten weiter.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!