Tagesflatrate Xtra Prepaid (ist das nur für Handy)

• Sage hier explizit Handy ODER Laptop (wenn Laptop verboten ist ist das auch zu akzeptieren).

Mir sind gleich die Tagesflats=0,99 bei Xtra aufgefallen und da wollte ich fragen ob die nur mit Smartphone genutzt werden könnnen oder auch an Laptop.

In diesem als Beispiel rausgesuchten steht HandyDayFlat 0,99:
    http://www.ebay.de/itm/XTRA-Pr…in_77&hash=item19cc4efe16

Dann wollte ich fragen ob da ähnlich wie bei VodaphoneOpenEndSmartphone=2,49mtl.+0,99tgl. auch monatliche Grundkosten anfallen.

Da T-Mobile sich ja preislich an Vodafone orientiert wollte ich mal in Erfahrung bringen wo der Haken dran ist.

Naja auch wenns nur für Handy gestattet ist (wies aus der Bezeichnung zu vermuten wäre) so wäre diese DayFlat doch wegen fehlender mtl. Grundgebühren viel billiger als das OpenEnd Produkt.

Dann wollte ich zudem fragen ob bei der Vodafone OpenEnd Smartphone auch nur Smartphone zugelssen ist Wenns schon Smartphone heißt dann sicherlich auch nur für Smartphone erlaubt (außerdem wäre es ja sonst zu billig in Gegensatz zu den Vertragsprodukten aus dem Vodafonehaus).

Zusatzfrage:
    Gibt es Handytagesflats die den Xtra-Preis noch unterbieten ?

• Danke prima Links.

Bin jetzt also viel schlauer. Die Handyflat ist mit 200MB+/Tag (also vom MB-Tagesflatvolume identisch mit der CallYa) beschränkt und aber nur Bandbreite von 384Kbit (statt 7,2 bei CallYa).

Aber trotzdem akzeptable Alterative zu OpenEnd. Für mich wenigstens die bessere alternative.

So wie zu erwarten Laptop verboten.
    http://www.teltarif.de/telekom…-internet/news/41348.html

Interssant ist die 9,95 Buchung der Monatsflatrate (statt konstant 30Tage). So kann mans noch ein bißchen ausreizen.

• a) CallYa Mobile Internet-Flat Tag = 99 Cent
    Das ist kein Abo und Du musst jeden Tag neu über den Konto-Manager buchen.

b) Xtra web’n’walk DayFlat = 99 Cent
    Das ist zwar kein Abo, aber immer wenn Du ins Netz gehst, wird für den Tag abgebucht. Mehr dazu hier.

c) Willst Du eine Monats-Flat, dann empfehle ich im Moment den Tarif CallYa „Smartphone Fun“ ohne die Tarifoption „Smartphone Fun“ aber mit der Tarif-Option „MobileInternet Flat“ = 4,99 € pro Monat Fixkosten. Die Aufladung ist tricky. Mehr dazu hier.

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    ob die nur mit Smartphone genutzt werden könnnen oder auch an Laptop

Die Wörter „Können“ und „Sollten“ befinden sich nicht zufällig in der deutschen Sprache. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Wörter „Können“ und „Sollten“ befinden sich nicht zufällig in der deutschen Sprache. ;)

Im Klartext: Die telekomiker können mittlerweile solche Art der Verwendung erkennen, daher sollten wir uns besser nicht mehr darauf verlassen, dass es funktioniert :(

Die MobileInternet Flat(Tag/Woche/Monat) kann man übrigens zu allen CallYa-Tarifen buchen.

• Kostet dann aber das Doppelte, also 10 € im Monat.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die telekomiker können mittlerweile solche Art der Verwendung erkennen, daher sollten wir uns besser nicht mehr darauf verlassen, dass es funktioniert.

Was meinst Du? Die paar IMEI-Sperren?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kostet dann aber das Doppelte, also 10 € im Monat.

Richtig. Gefragt war allerdings nach Tagesflatrate.

Zitat

Was meinst Du? Die paar IMEI-Sperren?

Bin mir nicht sicher, nach welchen Kriterien da gesperrt wird. Weist Du mehr?

• Bei mir wird aktuell kein Gerät oder irgendein Port gesperrt – jedenfalls merke ich es nicht. Daher weiß ich auch nicht, was die Deutsche Telekom macht. :D

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bin mir nicht sicher, nach welchen Kriterien da gesperrt wird. Weist Du mehr?

Sprichst Du von dem IMEI Fenching?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja wenn man über eine Handy IMEI surft (also Handy als Modem) sowie über einen VPN (damit kein DeepPackageInspection möglich) sollte es auch für die Profies der Telekom unmöglich sein eine Laptopnutzung nachzuweisen (und dann ne IMEI zu sperren).

Aber was anderes:
    Abi99, ja ich habe mir Deinen Post wegen der CallYa OpenEnd Smartphone angeguckt.
    So wie ich das sehe sind das 300MB+ für 30Tage.
    Nunja wirklich ein guter Preis für so ne Miniflatrate (weil die Konkurrenzprodukte die meistens auch nur eplus sind 100MB+ zu diesem Preis haben).
    Problem ist aber auch die 2,49mtl. die abgezogen werden. Für jemanden der die anderen Sachen wie die 100SMS/Tag für 0,29Cent dann auch schon nicht mehr so günstig.
    Selbst hab ich die Netzclub 200MB+ (also Altkonditionen) und das kann den 300MB+ fast das Wasser reichen und zudem Kostenlos.

Kommt bestimmt auf den Einzelfall an.
    -Es gibt bei Vodafone dann die 300MB+ für 4,99+2,49 = 7,48
    -Für knapp 2,50 mehr bekommt man beim Teuerkommableger (28...31Tage)x200MB/Tag (also ca. max 6GB ungedrosselt).

Explizit Monatsflatrate:
    -Muß sagen, daß die 6GB Volumen der Xtra ein absolut sexy Angebot sind auch wenns mit 384KBit (statt 7,2) läuft...habe nämlich leider unterwegs meistens nur Edge
    -Das Xtra-Produkt ist bestimmt hervorragend für diejenigen, die auf dem Land nur Edge-Geschwindigkeit haben.

Also für mich wären die 300MB keine echte Alternative zur 200MB-Netzclubkarte.

Aber Ansonsten bin ich auch nicht sowas wie ein Lehrer der in seiner Produktauswahl phantasielos ist und aus Besserwisserei grundsätzlich nur Produkte aus dem Hause des rosa Riesens nimmt/mit T-Mobile hatte ich bisher nämlich überhaupt nichts am Hut. Demnächst werde ich einem Vodafone UMTS-Sofort zuhause über 24Monate abschließen (ansonsten bin ich auch mit O2+Alice sehr zufrieden). Für unterwegs werde ich hauptsächlich die Netzclub verwenden. Naja und dann viellleicht mal ne 200MB-Dayflat oder besser noch die 6GB-UMTS=9,95 zwischendurch.

Nichts gegen VF aber die 300MB/Monat bringen mir in meinem Fall nicht viel.

Ich nehme:
    -10GB+-Vodafone UMTS-Sofot- für Zuhause
    -200MB+ O2-Netzclub (Alttarif deshalb 200MB)/für unterwegs
    -Xtra Internet 9,95mtl. max.6GB+ 384kbit (ab und zu dazubuchen)
    -für kurzes Ausland den 60MB Aldi/MedionVolumentarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!