T-Mobile Business Complete M Tarifwechsel (Downstep auf Business S mit Handy?)

• Tach gesagt, mein liebes Forum, und frohes Neues!

Vorab, ich wusste nicht, ob das Thema hier her gehört oder in die Tarifberatung. Hier schauen aber scheinbar mit User rein.

Zur Sache:

Ich habe einen Complete M Business im November 2011 übernommen und brauche ihn nun doch nicht mehr, dank (mal wieder) neuen Firmenvertrag auf VF.

Kann man den besagten Tarif herunterstufen, ohne den/die Downsteps bezahlen zu müssen?

Laut Auskunft der Hotline ist dies möglich, aber nur gegen Strafzahlung von 81,23 netto, knapp 100 Euro brutto, da es zwei Stufen auf den Business S mit Handy sind.

Er hat noch eine Laufzeit bis 23.01.2013 und sollte, wenn möglich, auf das Minimum heruntergeschraubt werden...mit einem Minimum an Kosten..:-)

Help from anyone?

Danke

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Genau, wieso? Interesse? Das Downgrade auf Business S mit Handy kostet im Moant nur 7,50 Euro + 100 Euro Downgradegebühr.

:-)

Die Frage ist, was ist eine "Stufe" ist und ob ich in der gleichen Familie bleiben (C&S, Complete, Nur Business) muss..?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Keiner mit einer Hilfe?

;-)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Genau, wieso? Interesse? Das Downgrade auf Business S mit Handy kostet im Moant nur 7,50 Euro + 100 Euro Downgradegebühr.

Die Frage ist, was ist eine "Stufe" ist und ob ich in der gleichen Familie bleiben (C&S, Complete, Nur Business) muss..?

Andere Frage: Bist du aktuell mit deinem Vertrag in einem Rahmenvertrag?

Eine Stufe ist, wenn der Tarif günstiger wird, zb von Complete M zum Complete S oder Call&Surf S.
    Da kostet jeder Wechsel 49.95€. Man muss nicht zwingend in einer Tarifgruppe bleiben, ein Wechsel ist auch von Complete zu C&S oder zu Call möglich.
    Ein Wechsel in einen teureren Tarif ist immer möglich und auch kostenfrei.

In welchen Tarif willst du jetzt konkret wechseln?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ja, im Akquise-Rahmenvertrag, da ich diesen nicht in meinem Firmenrahmenvertrag einbinden wollte...:-)

Ich will eigentlich auf Business S mit Handy (7,50GG) wechseln, ist ja das sinnvollste, wenn man die monatlichen Gebühren auf ein Minimum drücken will......oder?

• Vorschlag:
    Nachdem die Bindefrist für den Vertrag bereits abgelaufen ist, würde ich einfach eine Mail an den Telekom GK-Service schreiben und um einen Tarifwechsel auf Business S mit Handy bitten. Da reichen 2-3 Zeilen. Dann einfach abwarten was man dir antwortet. :)

Bei mir hat es auf diesem Wege reibungslos geklappt, kostenlos. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Bindefrist (12 Monate) abgelaufen bei dir, aber noch in der 24 Monaten MVLZ, richtig?

Danke, ich probiere es.

Ähm, die normale GK-eMail-Adresse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!