3650: Wie Programme von Karte installieren?

• Zitat

Original geschrieben von Khadgar So weit so gut, das File habe ich nun. Und wie kommt das nun aufs Handy (ohne irDa und BT)? [/EDIT]

Hallo Khadgar,

lanturlu hat doch bereits schon geschrieben, daß du die SIS Datei per E-Mail an dein Handy schicken kannst. Du mußt dafür lediglich den E-Mail Client in deinem 3650 einrichten, wenn du dies noch nicht getan hast. Die Einstellungen findest du mit Sicherheit hier bei TT in einem anderen Thread.

Du schickst die SIS Datei per E-Mail an die Adresse, die du in deinem 3650 verwendest. Lad die E-Mail runter und öffne sie. Du kannst den Anhang öffnen und die Installation sollte sofort starten. Hat bei meinem 3650 fehlerfrei funktioniert.

Wenn du auf dem Telefonspeicher nicht mehr genügend Platz zur Verfügung haben solltest, dann mußt du mit einem File Manager die gewünschte SIS Datei auf die Speicherkarte kopieren und von dort aus installieren. Sollte eigentlich funktionieren.

Viel Erfolg. :)

Gruß
    Ralf

• Hallo,

schätze mal, "Khadgar" hat es damals aufgegeben... ;-)

Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit, den FExplorer als E-Mail-Anhang zu installieren, wenn man im Telefon keinen Platz mehr / nicht genügend Platz mehr hat?

Und jetzt bitte nicht wieder die Datei mit dem Dateimanager auf die Karte... 3650 und 7650 haben AFAIK keinen Dateimanager an Bord...

Im Verzeichnis C:\System\Install werden die sis-Dateien ja erstmal abgelegt... Gibts das Verzeichnis denn nicht auch auf E:\ oder was passiert, wenn man es anlegt? Kann der Manager auch auf dieses Verzeichnis zugreifen?

Verfügbare Schnittstellen (;-)): Card Reader; E-Mail

mfg

• Zitat

Original geschrieben von mccrusher
    Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit, den FExplorer als E-Mail-Anhang zu installieren, wenn man im Telefon keinen Platz mehr / nicht genügend Platz mehr hat?

Du kannst deinen Mitteilungseingang so konfigurieren, daß die Mitteilungen auf der MMC landen. So liegt deine E-Mail mit der *.sis Datei nicht mehr im Telefonspeicher.

Ein File Manager ist nicht so groß. Da sollte es mit dem Speicherplatz kaum Probleme geben. Alle weiteren Programm kannst du dann bequem mit deinem Cardreader auf die MMC schieben und über den FileManager aus installieren können.

• Ist es denn irgendwie möglich den Filemanager auch von der Karte zu installieren. Also ohne eine Email zu schicken?

datmoe

datmoe

• @ datmoe

Direkt von der MMC Karte kannst du das Programm nicht installieren, wenn du keinen File Manager auf deinem Handy installiert hast. Du kannst die Verzeichnisse nicht sehen, in dem sich u.a. auch die *.sis Datei befindet.

Eventuell bleibt noch der Weg über WAP übrig, was ich allerdings noch nicht getestet habe. Daher weiss ich nicht, ob der Weg funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!